|
musas.mom
|
[1]
01.07.08, 14:46
Hallöchen!
Hmmm, hier tut sich ja kaum noch was? Schade, schade.
Ich habe mal 'ne Frage an alle, die sich etwas besser mit der Hp auskennen.
Undzwar: kann man aus Dilution Globuli (selbst) herstellen?
Ich hatte jemanden beauftragt, mir bestimmte Mittel zu besorgen, bin blöderweise davon ausgegangen, dass er Globuli bringt, jetzt hab ich hier lauter Dils und weiß gar nicht, was ich damit anfangen soll... , auf 'nem Löffel nehmen meine Kinder die nicht, auch nicht gemischt mit etwas Wasser, da man den Alk ja trotzdem riecht.
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen?
LG
Musas.mom
|
|
nigna
|
[2]
01.07.08, 14:58
Hallo Musas.mom. ,
leider weiß ich nicht, ob man Globuli selbst herstellen kann. 
Aber wenn ich eine Dilution in nem ganzen Glas Wasser mische, dann schmecke und rieche ich den Alkohol doch auch nicht mehr?! 
LG nigna
|
|
musas.mom
|
[3]
01.07.08, 15:11
Hallo
Ja, das stimmt, man riecht es nicht mehr so stark, aber etwas schon. Und leider trinken meine Kids dann auch meist nicht so viel davon. Ich hatte z.B. das Problem, dass mein Jüngster mit 15 Monaten starken Brechdurchfall hatte, und ich ihm Arsenicum album geben wollte. Habe es auch erst in ein Glas Wasser gemischt, aber er wollte halt gar nix (außer Mumi) trinken. Es ist bei meinen Kindern irgendwie meistens so, dass sie gerade dann nix trinken wollen...
LG
Musas.mom
|
|
nigna
|
[4]
01.07.08, 15:18
Okay, das ist dann natürlich echt blöd. 
|
|
nigna
|
[5]
01.07.08, 15:29
Hm, ich hab mal im Internet geguckt, aber leider nicht viel gefunden. 
Vielleicht hilft dir dieser Link hier ein bißchen?!
http://www.laloba.gmxhome.de/download/homoeopathie.pdf
Aber eigentlich steht nix zur eigenen Herstellung drin.
|
|
nigna
|
[6]
01.07.08, 16:03
Ich hab nochwas gefunden:
http://www.alferillu.de/privat/privat_hom025.html
Das klingt schon sehr viel hilfreicher, aber auch echt kompliziert...
|
|
die.kleine.hexe
|
[7]
01.07.08, 18:24
Zitat von musas.mom:Hallöchen!
Hmmm, hier tut sich ja kaum noch was? Schade, schade.
Ich habe mal 'ne Frage an alle, die sich etwas besser mit der Hp auskennen.
Undzwar: kann man aus Dilution Globuli (selbst) herstellen?
Ich hatte jemanden beauftragt, mir bestimmte Mittel zu besorgen, bin blöderweise davon ausgegangen, dass er Globuli bringt, jetzt hab ich hier lauter Dils und weiß gar nicht, was ich damit anfangen soll... , auf 'nem Löffel nehmen meine Kinder die nicht, auch nicht gemischt mit etwas Wasser, da man den Alk ja trotzdem riecht.
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen?
LG
Musas.mom
hallo,
ich denke nicht, dass du das selbst machen kannst, wenn man bedenkt, wie kompliziert die herstellung von globuli ist !
ich würde die tropfen auch versuchen in wasser zu geben oder auf ein löffelchen mit etwas traubenzucker - vielleicht nehmen sie es so !
lg,
birgit
|
|
mone1
|
[8]
04.07.08, 14:55
Hallo,
Eine befreundete HP sagte mir, dass man die Dil. auch an der unterseite am Handgelenk oder in der Ellenbeuge bei Kindern einreiben kann. Der Wirkstoff wird wohl auch durch die dünne Kinderhaut aufgenommen.
Lg,
Simone
|
|
musas.mom
|
[9]
04.07.08, 15:35
Hallo
Das wäre ja super, wenn das so wirkt. Muss ich das nächste Mal gleich ausprobieren! Dankeschön!!!
LG
Musas.mom
|