-Amalgam-

zauberlilly
[1] 01.07.08, 18:57

Hallo ihr lieben!

Ich war hier bei Urbia noch nie in einem Club, deshalb erstmal ein herzliches #blume Hallo an alle Clubmitglieder.:-)

Homöopathie ist für mich in den letzten Jahren immer wichtiger geworden.. und ich freu mich über jede Hilfe, Anregungen und den Austausch.
Ich bin 34 Jahre alt und habe eine 7jährige Tochter, siehe VK;-)

Heute war ich bei meiner Heilpraktikerin. Ich leide seit 3 Monaten an starkem Haarausfall. Sehr starkem!!!! Ich dachte, dass käme vom Absetzen der Pille Valette. Die nehme ich seit Januar nicht mehr, habe keinen Partner.
Meine HP meint aber, dass diverse Mangelerscheinungen die Ursache wären und Vitamine in meinem Körper nicht aufgenommen werden wegen zu hoher Amalgambelastung.
Jetzt fordert sie eine Amalgam-Sanierung!#schock

6 Füllungen habe ich.
Was meint ihr dazu?
Ist es echt so ratsam das Zeug entfernen zu lassen? Habe auch keine Ahnung was das kostet...

Danke für jede Antwort.

Lilly

die.kleine.hexe
[2] 01.07.08, 21:37

hallo und herzlich willkommen !

ist immer besser ohne amalgam ABER wenn du es dir auf einmal raus machen läßt mußt du dringend eine entgiftung machen ! weil die schadstoffe beim rausbohren in deinen blutkreislauf gelangen (ist aber nicht weiters dragisch, wenn du dich gleichzeitig entgiften läßt)
frag mal deinen homöopathen, zahnarzt oder/und apotheker ! ich könnte mich auch mal erkundigen, mit welchen mitteln man diese entgiftung macht - ich arbeite in einer apotheke !

lg,
hexe

zauberlilly
[3] 02.07.08, 10:09

Hallo Hexe,

danke für Deine Antwort.
Meine Heilpraktikerin hat mir schon jetzt Selen verschrieben um Giftstoffe auszuleiten. Dann will sie mich erst weiter entgiften, wenn alle 6 Füllungen raus sind, Sie sagte aber, es reicht, wenn ich jedes halbe Jahr eine entfernen lasse. Das ist ja auch ne Kostenfrage und ich bin mega knapp bei Kasse....
Wäre trotzdem toll, wenn Du Dich mal erkundigst. Mich würde auch jede Info über Selen interessieren.

Danke schön.

LG Lilly

die.kleine.hexe
[4] 02.07.08, 20:35

hallo lilly,

das kann ich gerne machen !
ich habe nur gerade urlaub und weiß noch nicht, wann ich "zwischendurch" in die apotheke komme - ich bleibe aber am ball !

lg,
hexe

die.kleine.hexe
[5] 02.07.08, 21:09

ich nochmal !

wegen deinen angesprochenen kosten: es gibt kunststoff-füllungen, die von der kasse übernommen werden - hab mir heute auch 2 neue machen lassen;-)

lg,
hexe

zauberlilly
[6] 04.07.08, 16:01

Hallo Hexe!

Du hast Dir 2 Füllungen machen lassen? Tat das weh? Aber da wurden keine alten Füllungen ersetzt, oder? Neue Löcher?
Bitte sag mir ob das weh tat, habe so Angst....

Also: Ich war heute auch bei einem anderen ZA. Er ist offen für Naturheilkunde und wir hatten ein langes Gespräch.
Also er wird mir nächste Woche erstmal einige Proben mitgeben, die ich dann am 15. mit zu meiner Heilpraktikerin nehmen darf. Sie wird austesten, welches Füllmaterial für mich das beste ist.
Ja, drei Füllungen kann er über die Krankenkasse laufen lassen, sagt er. Die anderen 3 muss ich dann wohl selbst bezahlen.
Ich hoffe Kunsstoff wird ok sein. Keramik ist ja ganz schön teuer, aber wohl auch besser.

glg Lilly :-D

die.kleine.hexe
[7] 04.07.08, 16:33

Zitat von zauberlilly:Hallo Hexe!

Du hast Dir 2 Füllungen machen lassen? Tat das weh? Aber da wurden keine alten Füllungen ersetzt, oder? Neue Löcher?
Bitte sag mir ob das weh tat, habe so Angst....

Also: Ich war heute auch bei einem anderen ZA. Er ist offen für Naturheilkunde und wir hatten ein langes Gespräch.
Also er wird mir nächste Woche erstmal einige Proben mitgeben, die ich dann am 15. mit zu meiner Heilpraktikerin nehmen darf. Sie wird austesten, welches Füllmaterial für mich das beste ist.
Ja, drei Füllungen kann er über die Krankenkasse laufen lassen, sagt er. Die anderen 3 muss ich dann wohl selbst bezahlen.
Ich hoffe Kunsstoff wird ok sein. Keramik ist ja ganz schön teuer, aber wohl auch besser.

glg Lilly :-D

hallo lilly,

bei der einen füllung war etwas rausgebrochen und das andere war ein neues loch, aber beides nur sehr klein, das ging ohne spritze;-)
warum kann er nur 3 über die kasse laufen lassen - finde ich komisch #kratz und würde nochmal nachhaken - entweder die kasse übernimmt oder nicht

lg,
hexe

speedy_mama
[8] 04.07.08, 20:55

Hallo Zauberlilly,

ich kann dir sagen mir ging es so vor einem jahr, mir sind auch plötzlich die haare büschelweise ausgefallen, ich bin von einem Doc zum anderen gelaufen und keiner hat mir geholfen oder wollte mir helfen. Ich bin dann zu einer Heilparktikerin gegangen und die hat den haarausfall innerhalb von 14 tagen in den Griff bekommen, leider war der größte teil meiner haare schon ausgefallen - bei mir kam es auch durch eine Zahnfüllung mit Amalgan.Bei mir ist es aber so gewesen das der Zahnnerv kaputt war und der zahnarzt das "wahrscheinlich" nicht gesehen hat und einfach die Amalganfüllung drauf gemacht hat. Dadurch ist das Zeugs schneller in den Blutkreislauf gekommen und ich hatte dann die Symptome einer "metallvergiftung". Mittlerweile habe ich mir den zahn ziehen lassen und meine Haare wachsen auch langsam wider, aber unregelmäßig, habe noch ziehmlich kaale stellen :-(...

Mir wurde damals gesagt man kann das zeug rausmachen, aber durch das rausmachen werden gerad wider stoffe freigesetzt. Hat deine Heilpraktikerin die irgendein mittel oder sowas verschrieben. Ich habe mal gelesen dass es irgendwas gibt das das Amalganzeugs wider schnelle aus dem kärper gelangt. Weiß aber nicht mehr wie das hieß

Grüßle Kathrin

speedy_mama
[9] 04.07.08, 20:59

ach ich nochmal---

übrigens ich habe meinen Zahnarzt gewechselt, der neue Zahnarzt war baff das heutzutage noch amalganfüllungen reingemacht werden. Es gibt eine Kunststofffüllung die dir Krankenkasse zahlt.

speedy_mama
[10] 04.07.08, 21:03

@kleine hexe,

kann man die Entgiftung auch noch nach einem Jahr machen? bei mir ist es jetzt genau ein jahr her als mir die haare ausgingen. Das Selen kann man das auch so nehmen oder nur "unter Aufsicht"

Grüßle Kathrin

zauberlilly
[11] 05.07.08, 18:15

Hallo Kathrin,

das ist ja ne krasse Geschichte. Ich hoffe, es geht Dir bald noch besser. Bist ja bei Deiner HP sicher in guten Händen.
Also Selen treibt die Giftstoffe aus dem Körper, ist aber verschreibungspflichtig.
Hat Deine HP Dir denn nichts gegeben um das Amalgam auszuleiten?

Ich nehme jetzt schon Selenase, dabei wird es wohl noch dauern, bis der Zahnarzt loslegt.
Muss erst am 15. nochmal zu meiner HP.

Also ich glaube schon, dass das Amalgam schlecht für mich ist, den Haarausfall schiebe ich aber trotzdem auf das Absetzen der Pille bzw eine Hormonstörung zurück.

Ich bange um jedes Haar.

Was hast Du denn dagegen genommen bzw von Deiner HP bekommen? Wieso ging das so schnell, in nur 2 Wochen???

glg Lilly

die.kleine.hexe
[12] 05.07.08, 19:24

hallo,

guckt mal hier: http://www.naturepower.ch/2673.html

lg,
hexe

p.s. selenase ist nicht rezeptpflichtig

speedy_mama
[13] 05.07.08, 20:17

hallo Lilly,

also bei mir ging es ja im Juli letztes Jahr los mit Haarausfall, hab mir nix dabei gedacht , dachte es käme vielleicht noch von der Schwangerschaft. Naja als mir dann kein arzt geholfen hat bin ich erst September letztes Jahr zur Heilpraktikerin ( war vorher nie da, weil ich erst nicht an Naturheilmittel geglaubt habe-wurde aber eines besseren belehrt )...Die Heilpraktikerin hat mir dann irgendwelche kügelchen aufgeschrieben (weiß aber nicht mehr wie die heißen) dieses Kügelchen múßte ich dann jeden tag frühs und abends nehmen, und dann hat der Haarausfall schonm nach 14 tagen aufgehört. Also es sind schon noch paar ausgefallen aber nicht so krass wie die wochen davor. Wäre ich nur eher hingegangen :-(...Naja jetzt trage ich halt ein Kopftüchlein...ein rest meiner alten haare ist ja noch da und die neuen wachsen ja auch schon wider :-)...

Grüßle

zauberlilly
[14] 09.07.08, 12:58

Hallo!
Also ich habe selenase nur MIT Rezept in der Apotheke bekommen! Ganz sicher.
Ohne hätte ich es nicht bekommen.

Gruß
Lilly

speedy_mama
[15] 09.07.08, 20:40

Hallo Lilly,

ich habe mir jetzt mal im DM Selenkapseln gekauft . Mal sehen obs hilft ...

Grüßle Kathrin