Hat wer Erfahrungen mit Homöopathi (Globuli) bei trockener Haut?

bootsmann06
[1] 02.07.08, 21:34

...keine Neurod.

LG KAtrin und die pennende Lina, 27° im KiZi....#schwitz

die.kleine.hexe
[2] 02.07.08, 21:53

hallo ;-)

silicea ist im allgemeinen für die haut ganz gut !
ich kann auch nochmal im repetitorium nachgucken

lg,
hexe

die.kleine.hexe
[3] 04.07.08, 16:35

hi !

mir ist da noch was eingefallen
von den schüsslersalzen von DHU gibt`s neuerdings u.a. die nr.11 silicea als lotion mit 200 ml - die hab ich auch und sie ist klasse !

lg,
hexe

sali123
[4] 05.07.08, 06:47

Ein bischen mehr Info wäre von Vorteil gewesen.;-)

Alumina (Tonerde, Aluminiumoxyd)
Haut trocken, spröde, rissig; schlecht heilend, unerträgliches Jucken.
Besserung durch: durch Bettwärme.

Selenium (Selen)
Ekzematöse Hautausschläge, trocken oder nässend. Mit oder ohne Juckreiz. Meist an den Händen (HandteIler zwischen den Fingern). An behaarter Haut, bei Menschen, die leicht schwitzen. Nässen nach dem Kratzen.

Sulfur (Schwefel)
Haut rauh, trocken, schmutzig, unheilsam. Jucken, Brennen. Übelriechende Ausdünstung trotz Waschen. Verstärktes Schwitzen. Ungenügender Ausbruch von Ekzemen oder deren Unterdrückung.
Verschlimmerung durch: Baden und Waschen, Bettwärme.

mfg Franzy

bootsmann06
[5] 06.07.08, 12:35

Hi, komme leider jetzt erst zum antworten.
Die trockenen Hautstellen hat Lina "Nur" in den Beugen, sprich Kniekehlen, ganz heftig und Armbeugen auch vorn an den Knicks am Handgelenk. Die Stellen sind ganz schön rot, manchmal fast schuppig. Jucken tun sie anscheinend nicht, hab lina nie kratzen sehen.
Die Creme v. Hautdoc braucht ewig, bis sich Besserung zeigt. Ist irgendwas mit Schiefer-das muss 15 min. einwirken u. dann kommt andere "Doc" Creme drauf....

Ich weiß nicht woran´s liegt. Es war auch schonmal weg...
Könnte mir viell. erkl. das es am Weichspüler liegt und wenn sie sitzt das der Kontakt dann am gr. ist in den Kniekehlen...wasche jetzt wieder ohne WS zum Test eben aber die Wäsche riecht eben frischer....

LG Katrin

musas.mom
[6] 06.07.08, 22:03

Hallo

Den betroffenen Stellen nach zu beurteilen, klingt das schon nach Neurodermitis... Neurodermitis muss nicht unbedingt immer jucken, und wenn dann meistens nachts.

Ich habe von der "Halicar" Gutes gelesen, gibts als Creme oder Salbe von DHU, der Wirkstoff ist Cardiospermum. Ich werde sie demnächst auch ausprobieren.

Wie alt ist sie denn? Wenn es wirklich Neurodermitis sein sollte, würde ich eine Konstitutionsbehandlung in betracht ziehen.

Ich wünsch dir alles Gute & schönen Abend noch

LG Musas.mom

anjita
[7] 15.11.08, 23:23

Hallo musas.mom

alter Diskussion, aber manchmal stöber ich nochmal herum und finde immer mal wieder was!

Und da hab ich auch ein Frage...bist Du dazu gekommen die Cardiumspermum Salbe zu nehmen? Wenn Ja, wie ist das Resultat? Das interessiert mich wirklich...hab sie ja auch da, falls es mal sehr sehr schlimm werden sollte bei meiner Kleinen, um nicht zum Cortison greifen zu müssen.

Lg ;-)

Anja

anjita
[8] 15.11.08, 23:25

Ich bin übrigens auch Deiner Meinung (Musas.mom) dass es sich hier um Neuro handelt. Nicole hat auch schon ein paar von diesen roten, trokenen nicht juckenden Flecken an Kniekehlen und Waden.