|
[4]
12.09.09, 07:05
Morgen Birdie,
das Problem mit Herpes kenne ich nur zu gut bei meinem Mann. Den behandel ich schon ewig, aber wie du schon selbst gesagt hast: bei Stress, Schlafmangel, ect. bricht es immer wieder aus. Die Behandlung von Herpes ist langwierig, die Mittel die genannt wurden sind auch nur zur Linderung wenn er schon ausgebrochen ist.
Fast jeder Mensch ist mit irgendeiner Form von Herpes-Viren infiziert. Die Erstansteckung geschieht meistens zwischen dem 1. und dem 5. Lebensjahr. Das Entscheidende bei jeder Form einer Viruserkrankung ist: Ob es zum Ausbruch der Virus-Erkrankung kommt, hängt vom eigenen Immunsystem ab - und da liegt das Hauptproblem!!
Herpes ist eine Immunschwäche, die du nur als solche behandeln kannst, mit Immunsystem stärken, Abwehrkräfte steigern.
Eine endgültige "Heilung" gibt es gem. der Schulmedizin nicht. Herpes kann bei einem einmal Infizierten immer wieder auftreten. Auch Versuche einer Immunisierung mit abgetöteten Viren haben bislang noch nicht zu gesicherten Erfolgen geführt.
Und gerade in der SS ist es schlecht wenn man ständig einen Herpes bekommt.
Was du machen kannst ist:
vor allem in der SS eine gesunde Ernäherung, viel frische Luft, vermeiden von Stress und Schlafmangel. Ich weiß du hast dir sicher ein Wundermittel erhofft, aber das gibt es bei Herpes leider nicht wirklich.
Beim ersten kribbeln kannst du LOMAHERPAN Salbe drauf machen, diese läßt den Herpes oft wieder verschwinden.
Wenn dein Kind dann auf der Welt ist, rate ich dir zu einer Konstitutionellen Behandlung beim HP.
mfg Franzy
|