Mückenstiche???

sporcherin
[1] 05.07.08, 20:37

Hallo,
könnte mir jemand vielleicht weiterhelfen, meine Tochter ist total verstochen, alles total angeschwollen und rot und jetzt habe ich schon das Combudoron Gel gekauft zum draufschmieren von Weleda, gibts noch irgendein homöopathisches Mittel, welches ich zur Linderung nehmen kann?

kDanke für Euere Antworten.

LG
Manu

die.kleine.hexe
[2] 05.07.08, 20:58

hallo,

apis melifica globuli kannst du ihr geben - belladonna ist auch ganz gut, wenn sie rot und heiß sind

lg,
hexe

musas.mom
[3] 05.07.08, 22:01

Hallo

Meine Homöopathin hat mir Ledum empfohlen, wenn die Mückenstiche sehr dick werden. Ich löse dazu ein paar Globuli in etwas Wasser auf und tauche eine Waschlappen in die Lösung und betupfe die Stellen damit. Dann wird es innerhalb von kurzer Zeit besser.

LG

Musas.mom

sporcherin
[4] 07.07.08, 20:33

Hallo,

dankeschön Ihr beiden, für euere Antworten.

LG
Manu

stin79
[5] 14.07.08, 11:38

Hallo,

bei meiner Tochter bringt Zitronenöl Linderung. Aber nimm ein hochwertiges z. B. von Primavera Life (sind so 5ml Fläschen). Muss du aber ausprobieren, bei meinem Mann hilft das nämlich gar nix. Aber bei Ida ist es klasse!

LG
Kerstin

sbstier
[6] 03.08.08, 22:11

Kann man Apis eigentluch auch in Wasser lösen und die Stellen damit betupfen???
Möchte meinem Sohn die nicht unbedingt verinnerlichen. Habe Angst, dass er drauf reagiert. Die Stiche werden ja auch immer sehr dick..........

musas.mom
[7] 03.08.08, 22:16

Hallo!

Ja, das kannst du auch machen. Meine Homöopathin meint, sowas hilft sehr gut. Ich habe es nur mit Ledum versucht, aber da ging die Schwellung auch recht schnell zurück.

Alles Gute.
Musas.Mom

sbstier
[8] 03.08.08, 22:17

In welcher Potenz hast Du das Ledum???

musas.mom
[9] 03.08.08, 22:34

Hallo

Ich habe D12.

LG Musas.mom