Erkältung Baby&Mama= Weleda Ferrum Phosphoricum???

tanja776
[1] 19.10.09, 12:12

Hallo,
ich bin neu hier!
Meine Tochter, knapp 6 Monate, und ich sind im Anfangstadium einer Erkältung.
Bisher hat unsere Maus nur Homöopathische Mittel bekommen und diese haben immer super geholfen.

Was haltet Ihr von den Weleda Globolis s.o.? Habt Ihr Erfahrungen?

LG Tanja *hatschi*

sarina25
[2] 21.10.09, 17:55

Hallo Tanja

Ich selbst und mein Mann nehmen die Ferrum Globolis von Weleda bei Erkältung sehr gerne und sie helfen auch immer sehr gut. Bei meiner kleinen Tochter (1 Jahr alt) suche ich aber meistens ein passendes Mittel aus meiner Hausapotheke von Stadelmann.
Man kann die Globolis aber auch Kinder geben.

LG und gute Besserung #klee

queenk
[3] 21.10.09, 18:19

ich nehme bei erkältungen eher die schüssler salze nr.3. da man die aber kleinen Kindern so schlecht verabreichen kann, bekommt mein sohn (1 Jahr alt) diese ferrum globuli von Weleda (comp). Liam springt super darauf an!! er bekommt die erkältung wenn dann nur am rande!!!
ich bin restlos begeistert bei meinem Kleinen! (ich gebe morgen, mittags und abends 5 stück!)

Gute besserung

kristina

(alles klein, weil baby aufm schoß)

sali123
[4] 23.10.09, 06:54

Morgen an alle,

ich habe mir das gerade mal durchgelesen und euch ist ein kleiner Fehler unterlaufen.

Obacht: es gibt Ferrum Phosphoricum, das Schüssler Salz Nr. 3
und Ferrum Phosphoricum comp, ein Kombinationspräperat.

Für einen Ungeübten ist Nr. 3 bei einer beginnenden Erkältung gut angezeigt. Schüsslersalze gibt es mitlerweile von vielen Firmen, wie Weleda, Wala, DUH, Bombastus, ect.

Ferrum Phosphoricum comp von Weleda ist allerdings ein Kombipräperat mit verschiedenen Inhaltsstoffen z.Bsp. Aconitum, Bryonia, Eucalyptus, Eupatorium, ect in verschiedenen Potenzen.
Dieses sollte nicht ohne vorherige Anamnese, oder zumindest eine Überprüfung der gegebenen Indikationen eingenommen werden.

Aber wie gesagt bei einer Erkältung kann Nr. 3 gut eingesetzt werden, auch für Kinder und Babys.

mfg Franzy