kleine umfrage: wer verlässt sich ganz auf die vorsorge ohne arz

tikileni2
[1] 15.07.08, 20:47

irgendwie bin ich an den punkt gekommen, dass ich mich gerne nur von meiner hebi betreuen lassen möchte. bei felicitas war das damals noch anders. die erste ss, man ist sehr unerfahren...

aber nun möchte ich sehr viel homöopatisch behandelt werden und soweit wie möglich ohne schulmedizin auskommen. ich möchte einfach mir selbst und dem würmchen vertrauen.

wer von euch traut sich das noch? oder wer hat da schon erfahrungen???

freue mich auf viele meinungen und erfahrungen!

lg, marlen mit felicitas (10.10.06) und #baby 6.ssw

stin79
[2] 15.07.08, 21:06

Hallo,

also wenn ich wieder SS werde, möchte ich auf alle Fälle die Voruntersuchungen auf Hebamme und Ärztin aufteilen!

LG
Kerstin

die.kleine.hexe
[3] 15.07.08, 22:30

Zitat von tikileni2:irgendwie bin ich an den punkt gekommen, dass ich mich gerne nur von meiner hebi betreuen lassen möchte. bei felicitas war das damals noch anders. die erste ss, man ist sehr unerfahren...

aber nun möchte ich sehr viel homöopatisch behandelt werden und soweit wie möglich ohne schulmedizin auskommen. ich möchte einfach mir selbst und dem würmchen vertrauen.

wer von euch traut sich das noch? oder wer hat da schon erfahrungen???

freue mich auf viele meinungen und erfahrungen!

lg, marlen mit felicitas (10.10.06) und #baby 6.ssw

hallo,

ich bin zwar nicht schwanger und werde es wohl (nach 2 ss) auch nicht mehr werden;-) aber ich fand die untersuchungen beim arzt seht sinnvoll ! klar, hab ich bei "wehwehchen" versucht homöopathisch zu behandeln, aber das schließt den arztbesuch ja nicht aus;-)

lg,
birgit

musas.mom
[4] 16.07.08, 19:55

Hallo

Ich war in meinen 3 SS immer abwechselnd zur Vorsorge bei meiner FA anfangs alle 8 Wochen, dazwischen kam meine Hebi und am Ende wurde die Vorsorge im 4 Wochentakt abwechselnd gemacht.

Meine Schwester war bei ihren drei SS nur je ein oder zweimal bei der FÄ zum Ultraschall. Die restlichen Vorsorgen hat ihre Hebamme gemacht. (Wir haben beide unsere je 3 Kinder zuhause geboren.)

Ich finde esganz schön stressig, besonders noch mit Kind immer zum FA zu gehen, stundenlang im Wartezimmer, dann am CTG zu hängen... nur um 5 Minuten beim FA zu sein. Spricht mit deiner Hebamme, was sie davon hält. Solange keine Probleme auftreten ist es in Ordnung und auch einfacher für dich und schöner von einer Hebamme betreut zu werden.

LG Musas.mom

mone1
[5] 17.07.08, 14:46

Hallo,
In meiner 1. ss war ich auch nur beim FA, allerdings war ich da nicht wirklich zufrieden. Im Wochenbett hab ich dann meine Hebi kennengelernt (meine eigentliche war im Urlaub, gottseidank!!!). Zu ihr hab ich rießen Vertrauen. In meiner 2. ss war ich genau 4 mal beim FA. Zum ss feststellen und den 3 US. Den Rest hat meine Hebi bei mir zuhause im Wohnzimmer gemacht. Schön gemütlich bei ner Tasse Tee. Und mein Großer durfte auch immer mit dabeisein. Ich würds nie mehr anders haben wollen. Klar, wenn was nicht in Oednung gewesen wäre, wär ich natürlich zum FA. Aber man ist ja ss und nicht krank. Das ist meine Meinung! Bei meinen kleinen Wehwehchen hat mir die Hebi viel mehr helfen können als ein FA das könnte. Mit Globuli, Aromatherapie, irgendwelche Übungen oder einfach nur mal in Ruhe zuhören. In der 1. ss hat meine FA zwar immer gefragt, ob ich ein Problem hätte, aber als Antwort kam immer nur: naja, da müssen sie halt damit Leben. Das geht nach der ss wieder weg...Toll, oder?! Das war mir schon auch klar. Aber beim 1. Kind ist man halt doch recht unsicher und ängstlich.
Wenn du ne nette Hebi hast, probiers doch aus, vllt auch im Wechsel. Zum Arzt kannst ja immernoch gehen, wenn was wäre.
Lg und alles Gute,
Simone