|
babygirl21
|
[1]
28.10.09, 14:12
hallo,
Meine maus ist seit zwei wochen erkältet. Habe von meinem KIA hustensaft bekommen, aber es nützt nichts! Vielleicht finde ich ja hier eine andere Möglichkeit!
Habt ihr einen tipp, Was könnte ich geben, damit der Husten besser wird?
Kann ich mir, wenn ich in der Apo was kauf, dann ein Rezept beim KIA holen und mir dann das geld bei der Apo zurückholen?
Unser Zweites Problem sind die Zähnchen! Sie hat erst zwei, die gerade durch kommen!
Sie sabbert den ganzen tag und schläft schlächter!
Könnt ihr mir etwas empfehlen?
möchte ihr so gern helfen, aber weiß nicht wie!
lg und danke schon mal!!!
|
|
kruemelmausi
|
[2]
28.10.09, 14:37
Hallo,
habe dir schon über PN geschrieben
Ich habe das Buch von GU Homöophatie für Kinder http://www.amazon.de/Hom%C3%B6opathie-f%C3%BCr-Kinder-Werner-Stumpf/dp/3833811757/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1256736915&sr=8-3
Gute Bessrung deiner Kleinen,
Tina
|
|
gabyundeva
|
[3]
28.10.09, 20:57
Hallo,
für Husten hilft uns Zwiebelsirup gut.
Einfach eine Zwiebel klein schneiden und abwechselnd mit Zucker in ein Glas schichten. Über Nacht im Zimmer abgedeckt stehen lassen. Der Saft ist am nächsten Tag gebildet. Ich geb Eva 3-4 TL am Tag. Auch gut ist Thymiantee und nachts stell ich ihr Pfefferminztee in einer Schüssel heiß dampfend ins Zimmer.
Gute Besserung,
Gaby
|
|
ela_berlin
|
[4]
28.10.09, 21:32
das mit dem zwiebelsirup hab ich gerade am wochenende probiert und es hat super geklappt. habe zwiebel gewürfelt und dann zucker drauf in einem marmeladenglas. gut geschüttelt und dann auf die heizung. im nu hatte ich zwiebelsirup. unsere lütte wollte am liebsten noch mehr davon was ich immer noch mache ist, das zimmer kühl halten und das kopfteil höher legen, indem ich noch nen kissen unter die matratze lege. bei schnupfen hat sich auch majoranbutter aus der apotheke gut bewährt. einfach unter die nase und der schnupfen ist wie weggezaubert, hilft allerdings nur am anfang eines schnupfens, wenn er zu stark schon ist, hat es zumindest bei uns nicht mehr wirklich geholfen, dann einfach abwarten und tee trinken, zumindest wenn es nur durchsichtiger fließschnupfen ist ohne große fieber oder anderer anzeichen.
beim zahnen hab ich immer osanit genommen. is nen kombipräperat und hat fast immer geholfen. spätestens nach der 3 - 4 gabe war die welt für die kleinen wieder in ordnung.
gute besserung deinem kleinen.
|
|
babygirl21
|
[5]
28.10.09, 23:13
von den Osanit wie viele geb ich da immer und wie oft am tag???
lg und danke!
|
|
marlene75
|
[6]
29.10.09, 10:47
Wenn unser Kleiner wirklich schlimm hustet gebe ich ihm zur Beruhigung des Hustens Schwarzen-Rettich-Saft.
Rettich von innen trichterförmig aushölen und einfach mit Knadiszucker auffüllen. Nach etwa einem halben Tag läuft unten Saft raus. Davon ein bis zwi Mal einen Teelöffel am Tag - den Rest abgiessen und dann kannst Du ihn ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren.
Hat keine Nebenwirkungen, ist schnell gemacht und bei unserem Dauerhuster hilft es!
Ganz wichtig bei Husten ist das Kind hoch zu lagen, damit der Schleim abläuft. Wir haben unseren Kleinen tlw. fast senkrecht schlafen lassen. Bei uns hat auch immer Zitronenwickel sehr gut geholfen. Zitrone auspressen und mit warmen Wasser vermischen. Mullwindel o.ä. einweichen, und feucht um die Brust des Kindes legen, dann noch ein Handtuch drumrum und Body drüber , so etwa eine halbe Stunde- sieht aus wie ein Michelin-Männchen, hilft aber ehrlich gut.
Außerdem hänge ich ein feuchtes Tuch ans Bett und schmiere ihn mit Bronchial-Öl ein.
Und die Säfte: das meiste hat bei uns nicht geholfen und wir haben einige probiert. Das Problem ist : wenn die Wirkung nachlässt, kommt der Husten umso stärker durch....
Alles Gute
Marlene
|