|
jml
|
[1]
16.07.08, 10:26
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier. In den letzten Monaten hat mich die Schulmedizin immer mehr enttäuscht und kein Stück weitergebracht.
Ich habe vor 6 1/2 Monaten Zwillingen (32+2) zur Welt gebracht. Wir sind nach der Entlassung aus dem KH zu einer Heilpraktikerin gegangen. Dort haben wir Lactobact Baby empfohlen bekommen. Daraufhin verschwanden die Bauchprobleme unserer Jungs super gut.
Mit dem Impfen hatten/haben wir auch so unsere Probleme. Sie haben sich seitdem sehr verändert. Mit dem einen Globolie (ich glaube es war Thuja) wurden sie wieder die Alten. Nur mit schweren Ekzemen kämpfen wir noch. Haben bis jetzt Sulfur und Calcium Carbonicum probiert. Mit dem Letzteren scheint sich etwas zu tun. Warten wir also ab.
Die Ärzte wollen unsere Jungs unbedingt mit Kortison behandeln. Bisher konnten wir es zum Glück verhindern.
Ich hoffe mich bei euch gut austauschen zu können und die ein oder andere Info zu bekommen.
Also ich freue mich bei euch zu sein.
Alles Liebe
Jana
|
|
stin79
|
[2]
16.07.08, 11:14
Hallo,
ich habe dein Posting im Frühchenforum schon gelesen!
Ich hoffe du bekommst das mit der Haut wieder in Griff - und ich drücke dir die Daumen, dass kein Kortison nötig ist.
Hast du schon mal Olivenöl zur Unterstützung der Hautheilung probiert? Wenn nein, probiers mal aus! Aber nimm ein richtig gutes, am besten Bio! Da gibts riesen Qualitätsunterschiede, richtig gutes Olivenöl duftet richtig fruchtig!
Olivenöl kannst du auch mit ins Badewasser geben - aber Vorsicht, die Kleinen werden da etwas glitschig. Und es ist nicht immer so, dass Baden der Haut schadet! Ein Junge aus der Pekip-Gruppe hatte immer Ausschlag und bei dem Hilft tägliches Baden...
Alles gute!
Kerstin
|
|
musas.mom
|
[3]
16.07.08, 20:10
Hallo
Und herzlich willkommen.
Oh, das tut mir echt leid, dass deine Süßen, so klein wie sie sind, schon so arge Probleme haben. Aber ich find es super, dass ihr Cortison bislang vermeiden konntet und dass ihr den Impfschaden mit thuja soweit in den Griff bekommen habt. leider gibt es bei Neurodermitis oder generell bei Hautproblemen ja nicht die ultimative Medizin oder Pflege, die bei jedem hilft. Meine Schwester und ich sind bei Neurodermitikerinnen und können ein Liedchen davon singen.
Wie schlimm ist die Haut deiner Kinder und welche Stellen sind betroffen? Stillst du die beiden eigentlich?
Was wendest du äßerlich an? Es gibt ja das "homöopathisches Cortison" (ähnliche Wirkweise, aber keine Nebenwirkungen) Cardiospermum auch als Creme oder Salbe (z.B Halicar), hast du die schon ausprobiert? Ich hoffe wirklich, dass ihr das Hautproblem sobald wie möglich in den Griff bekommt. Alles Gute
LG
Musas.mom
|
|
jml
|
[4]
17.07.08, 14:56
Es gibt einen Lichtblick. Gestern kam bei Stern.tv ein Bericht über Neurodermitis und eine Form der Therapie. Lichttherapie. Diese ist jetzt auch für Säuglinge zugelassen. Wir haben sogar schon einen Termin. Am 08.08. geht es auf nach Düsseldorf zum Erstgespräch und evtl. starten wir dann auch gleich mit der Therapie, da mein Mann da Urlaub hat. Diese ist absolut frei von Nebenwirkungen. Evtl. kommt die Neurodermitis damit auch nicht wieder. Wir sind also voller neuer Hoffnung. Drückt uns mal die Daumen.
|
|
jml
|
[5]
17.07.08, 14:58
Es ist der komplette Rücken, die Arme, jetzt auch der Bauch und die Brust, kleiner Stellen an den Beinen und nach dem letzten Impfen nun auch die Stirn betroffen. Derzeit nehme ich Bedan zur Pflege und Cefabene (homöopathische Salbe).
Danke für Deine Tipps.
|
|
musas.mom
|
[6]
17.07.08, 20:37
Hallo
Oh, ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass die Lichttherapie bei deinen Süßen anschlägt und die Neurodermitis ein für alle mal heilt. Dass die armen Kleinen nicht mehr leiden müssen. Das wäre ja echt prima, wenn die Therapie gleich nach dem Gespräch stattfinden könnte. Wielange dauert denn so eine Therapie ungefähr?
Meine Schwester ist im Moment in einer Spezial-Klinik, die auf Umwelt- und Nahrungsmittelallergien spezialisiert ist und wird dort wegen ihrer Neurodermitis behandelt. Darüber hatte meine Mutter auch einen Beitrag bei Stern.tv gesehen! Schon super, dass die über so etwas berichten.
Also, ich drück euch dreien gaaanz feste die Daumen!!! Liebe Grüße
Musas.mom
|
|
jml
|
[7]
18.07.08, 12:33
Die Therapie setzt sich aus unterschiedlichen Zyklen zusammen. Jeweils 6 Behandlungen (pro Tag eine) = 1 Zyklus. Meistens braucht man zwischen 12-36 Behandlungen. Ich hoffe das wir mit einem Zyklus erstmal weiterkommen, weil meine Jungs die Krankheit ja noch nicht so lange haben und noch ohne Kortisonbehandlung sind. Mal gucken ob die Kasse das trägt. Aber selbst wenn ich nur noch Brot essen kann, wir ziehen das jetzt durch.
Damit haben sie wohl auch schon schwerste Fälle behandelt. Ich bin also guter Dinge und werde Dir auf jeden Fall berichten. Bin schon richtig aufgeregt, denn so langsam sollte es losgehen. Bei unserem einen Sohn ist nun auch langsam das Gesicht betroffen und das entstellt unseren süßen Fratz ein wenig.
|