|
[2]
07.11.09, 11:33
Hallo Sabrina!
Mittlerweile geht man durch neue Studien davon aus, dass Neurodermitis vor allem psychisch bedingt ist..
Jetzt könnte man natürlich sagen: was hat denn ein Kind für psychische Probleme?
Kurzer Abriss hierzu:
Bekannte hat 2-jährige Tochter, die bis zur Kur an der Ostsee Neurodermitis hatte.
Die Kleine war schon immer sehr aufgedreht, sie war nie zur Ruhe zu bekommen - stand regelrecht "unter Strom".
Vor ein paar Wochen plötzlich hat sie Krampfanfälle bekommen, sie konnte die eine Seite gar nicht mehr bewegen.
Es wurde dazu geraten, irgenwelche Bomber-Medikamente auf sie abstimmen zu lassen, dies hat meine Bekannte unterlassen und sie zur HP geschickt.
Sie haben sich Gedanken gemacht, an was es denn liegen könnte und siehe da, die Kleine stand in den letzten Monaten/Jahren ständig unter Streß:
- Schnuller war verloren gegangen - sie hat keinen neuen bekommen (schrecklich, wenn ein Kind seinen Tröster so bald weggenommen bekommt )
- Ständig Streß mit dem großen Bruder (gerade im Sommer in den Ferien), der grad in der Pubertät steckt
- letztes 3. Kind, das oft "hinten dran" steht.
- usw. usw.
Unsere Kinder bekommen in unserer hektischen, teils kalten gefühllosen Welt viel zu viel aufgebürdet - manchmal natürlich auch unbewußt - aber es liegt auf jeden Fall an dem Umgang..
Ich kann Dir den Rat geben: überlege Dir ernsthaft, woran es liegen könnte, denn Euer ganzes Umfeld kann schuld daran sein.
Deshalb: Problem suchen, ANERKENNEN, beseitigen - und es geht wieder bergauf!!
Ich wünsche Euch viel Erfolg!
Steffi
"Wenn die Seele schweigt, beginnt der Körper zu sprechen"
|