durchfall durch citrusfrüchte :-S

ela_berlin
[1] 11.11.09, 21:58

moin moin,

meine lütte leidet immer unter länger anhaltenden durchfall, wenn ich mandarinen oder auch div. säfte trinkt. leider hält es danach noch tage an, nach fast jeder mahlzeit bekommt sie durchfall. das einzige was nicht durchschlägt ist banane :-S könnt ihr mir was geben, damit der darm bei meiner zweijährigen lütten schneller zu ruhe kommt. vielen dank im voraus.

manuela

ps. versuche schon vieles wegzulassen, aber ab und an nen saft wär schon schön. mandarinen sind für dies jahr dann wohl wieder gestrichen :-(

grapevine1981
[2] 12.11.09, 00:05

tja, ich selbst leide unter Hefe und Ananas-Allergie und leider hilft da meist nix weiter als meiden und wenn doch essen, dann aussitzen... :-(
Gegen den Durchfall könntest ihr mal eine Messerspitze geriebene Muskatnuss( in ein Glas lauwarmes Wasser) geben. Aber sonst.... muss ich passen.

Liebe Grüße

honey.bee
[3] 12.11.09, 07:31

Hallo, ich selbst habe das Problem auch. Was wirklich hilft ist meiden ;0)
ab und an kann ich dann mal was essen, merke dann aber auch wenn es gut ist

Orangen oder Mandarinen gehen garnicht

was du geben kannst, wenn sie es trinkt ist Luvus Heilerde und gegen die Krämpfe Spasmofides Tropfen

aber das ist keine Ursachenbehandlung, nur dann eben ne Linderung

ela_berlin
[4] 12.11.09, 08:35

danke für eure antworten. ist halt immer doof, dass sie dann neuerdings bis zu 4 tagen probs mit der verdauung hat. dachte, ich könne es vll. schneller wieder in den griff bekommen. lasse sie heute auch zu hause und bring sie nicht in den miniclub, damit ich kontrollieren kann was sie ißt.

schönen tag manuela