|
bootsmann06
|
[1]
24.07.08, 12:34
... habe immer erfolgreich Linchens kleine wehwehchen behandelt. Seit zweit Tagen aber über 40 °C Fieber, nun war ich beim Arzt. da trau ich mich dann einfach nicht weiter m. Globuli. Gab ihr dann ein parazäpfchen...
Habt ihr auch irgendwie Grenzen, wo Ihr denkt Stop bis hir hin und nicht weiter....
LG Katrin
|
|
24hmama
|
[2]
25.07.08, 09:00
hallo
ja auch bei Fieber um die 4o Grad...
gute Besserung!
|
|
musas.mom
|
[3]
25.07.08, 10:53
Hallo
Ja klar, ich denke, jeder hat da seine persönliche Grenze. Letzten Herbst war unser KiA im Urlaub und meinem Sohn ging es schlecht, er hat sehr schwer Luft bekommen. Dann bin ich zur Vertretung, bei der es total voll war, und sie hat Lungenentzündung diagnostiziert und natürlich AB aufgeschrieben. Hab ich ihm natürlich auch gegeben, da mit einer Lungenentzündung ja nicht zu Spaßen ist. Obwohl ich an der Diagnose gezweifelt hab. War dann 2 Tage später wieder bei unserem KiA, der nur den Kopf geschüttelt hat. Er meinte, das wäre eine Bronchitis gewesen, aber ich soll trotzdem das AB weitergeben bis zum Ende. Hab ich dann natürlich nicht getan. Er hat Bryonia von mir bekommen und dann war's auch nach paar Tagen gut. Leider gibt es hier keinen homöopathischen KiA in der Nähe, sonst würde ich mit meinen Kids dorthin gehen. Meine Homöopathin hat mit Kindern nicht so die Erfahrung, deshalb muss ich da meist selbst "rumdoktoren" und bei solchen schweren Krankheiten wie Lungenentzündung ist mir das ein wenig zu heikel. Ich bin aber froh, dass seit ich meine Kinder homöopathisch behandele ansonsten kein Notfall eingetreten ist (außer Lungenerweiternden Medikamenten gebe ich nur Globuli) und auch kein hohes Fieber mehr.
LG Musas.mom
|
|
sbstier
|
[4]
28.07.08, 22:41
Hallo!!!
Auch bei mir gibt es da natürlich Grenzen!
Ich versucher es natürlich zuerst mit Kügelchen, das mache ich immer.
Anfang des Jahres hatte Max Krupphusten, da experimentiere ich auch nicht mit!!!
Und bei einem Infekt oder wirklich hohem Fieber überlasse ich auch dem Arzt die Behandlung.
Aber bei den meisten "Wehwehchen" greife ich nicht zur "Chemiekeule".
LG Sandra
|
|
katimica
|
[5]
07.08.08, 12:00
Hi,
also bei 40° C Fieber fahr ich auch zum Arzt...
LG
Katja
|
|
katelino
|
[6]
11.08.08, 04:45
Na unsere Grenze ist bei 40,7 Grad, da komme ich dann ins schwimmen, aber jeder Mensch reagiert anders. Ich habe ja 4 kinder und bei einem Mädchen ist bei 39,5 Grad Schluß, weil da schon mal ein Fieberkrampf bei den Kind war. Aber im Allgemeinen lasse ich meine Kinder ausfiebern. Wenn es so nach 4 Tagen nicht richtig runter ist, lasse ich beim Arzt eine Blutuntersuchung machen, damit nicht sofort ein Anitbiotikum gegeben werden muß. Wir hatten erst 2 x so ein Untersuchung machen müssen.
Einmal war ich mit meinen einen Kind zur Kur und sie hat auch so hoch gefiebert, ich mußte mich über den Arzt hinweg setzten, das kein Zäpfchen und kein A. gegeben wird- nach 2 Nächten war das Fieber weg. Zu diesem Zeitpunkt war mein Kind aber schon 4 Jahre. Man muß eben alles auf den Kranken selber beziehen.
LG katelino
|