Erkältung/ Schnupfen/ Fieber

jennyjen1984
[1] 04.12.09, 16:33

Hallo zusammen,

mein Sohn ist 9 Monate alt und hat seit heute morgen eine verrotzte Nase und röchelt arg, also ist er wohl auch verschleimt...aber bis jetzt hat er noch keinen Husten.
Jetzt hab ich nochmal Temperatur gemessen und es ist schon bei 38, 8...
was kann ich ihm denn geben???
Er ist auch eher weinerlich :-(

Vielen Dank schonmal im Voraus

Jenny

schullek
[2] 04.12.09, 17:28

Zitat von jennyjen1984:Hallo zusammen,

mein Sohn ist 9 Monate alt und hat seit heute morgen eine verrotzte Nase und röchelt arg, also ist er wohl auch verschleimt...aber bis jetzt hat er noch keinen Husten.
Jetzt hab ich nochmal Temperatur gemessen und es ist schon bei 38, 8...
was kann ich ihm denn geben???
Er ist auch eher weinerlich :-(

Vielen Dank schonmal im Voraus

Jenny

hallo,

ich würde ihm auf keinen fall ein zäpfchen oder dergleichen geben. 18,8 ist wirklich nicht schlimm. ausserdem siehst du ja klar die ursache: die erkältung. bei babys würde ich nervös werden, wenn keine ursache erkennbar ist. so muss er halt durch die erkältung durch und sein immunsystem lernt was dabei. unterstützen kannst du durch genügend luftfeuchtigkeit. ich leg immer einfach frisch gewaschenes auf die heizung zum trocknen und schlage 2 fliegen mit einer klappe;-)
wenn du ihn stillst, dann kannstz du eine mumi nasenspülung machen. wenn nicht, dann eine mit kochsalzlösung. dazu jeweils die mumi oder kochsalzlösung in ein leeres nasentropfenfläschchen (nicht spray!) geben und dann in die nase rein mit druck. ist nur nen moment unangenehm. befreigt aber. mit mumi ist es zugegebenermaßen angenehmer. landet dann im endeffekt alles entweder im magen oder draussen...

ausserdem kannst du nachts ne kleingeschnittene zweibel in eine alte kindersocke tun und in der nähe seines betten aufhängen.

was du an homöop. geben kannst ist schwierig, da du erstens ja keine konkrteen symptome angebeben hast, zweitens erkältungen speziell bei kindern schwierig, da die sich ja kaum ausdrücken können in ihrem befinden und drittens man dein kind sehen und erleben müsste, um was sagen zu können.

wenn du viburcolzäpfchen hast, könntest du es damit probieren. aber vielleicht weist sein gesamtes befinden ja auf ein bestimmtes mittel in deinem hom. buch, das du ihm dann geben kannst.

lg,

schullek

honey.bee
[3] 04.12.09, 19:17

ich würde auch Viburcol Zäpfchen geben. Evtl inhalieren wenn ihr einen Pari habt.
Dann schauen auf welches Bild er paßt....gut paßt bei solch kleinen Würmer und Schnupfen immer SambucaNicra in der D6 - 3 mal 5.

jennyjen1984
[4] 04.12.09, 20:04

Vielen Dank für eure Antworten! Fange gerade an mich mit dem Thema Homöopathie zu beschäftigen! Muss mir daher noch ein passendes Buch zulegen...könnt ihr mir eines empfehlen???

bibi2709
[5] 04.12.09, 20:17

Zitat von jennyjen1984:Vielen Dank für eure Antworten! Fange gerade an mich mit dem Thema Homöopathie zu beschäftigen! Muss mir daher noch ein passendes Buch zulegen...könnt ihr mir eines empfehlen???
Hallo,
ich kann dir dieses empfehlen!
http://cgi.ebay.de/Homoeopathie-fuer-Kinder-GU-Ratgeber-v-Werner-Stumpf-NEU_W0QQitemZ350213489780QQcmdZViewItemQQptZSach_Fachb%C3%BCcher?hash=item518a59c474

lg
bianca

esprit0815
[6] 04.12.09, 20:54

Hallo,
also dieses Buch kann ich dir wärmstens empfehlen

http://www.amazon.de/Quickfinder-Hom%C3%B6opathie-f%C3%BCr-Kinder-schnellste/dp/3833804211/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1259956443&sr=1-1

Liebe Grüße
Jessica