|
deifala
|
[1]
15.12.09, 14:05
Hallo Leute,
meine kleine hat mal wieder Schnupfen, wie schon öfter. Da es mittlerweile mit den Nasentropfen, bzw. der Kamillen-Traubenzucker-Lösung in die Nase totales Geschrei gibt, dacht ich an Globuli. Ich hab mir also den Quickfinder für Kinder gekauft, aber ich komm damit irgendwie nicht ganz klar was ich denn nun für welche geben könnte, da oft bei den Anzeichen Sachen drin stehen die sie gar nicht hat. Es stimmt also nichts so wirklich überein.
Sie hat lediglich einen hellen Schnupfen der dauernd fliest - vielleilcht auch wegen dem Engelwurzbalsam 
Würdet ihr da überhaupt noch was anderes geben?
LG
Nicole
|
|
losa01
|
[2]
15.12.09, 14:13
Gibst du schon Engelwurzbalsam?
Also unsere Apo macht die selber und das hilft super!
Ansonsten würde ich als Globuli die Beladonna geben.
Grüßle Nadja
|
|
lexa8102
|
[3]
15.12.09, 15:37
Hallo,
ich gebe bei durchsichtigem Fließschnupfen Atonicum. Wird er dann geblich, gebe ich Sambucus nigra.
Viele Grüße,
Lexa
|
|
kruemelmausi
|
[4]
15.12.09, 19:36
Wir geben bei Fließschnupfen auch Aconitum oder Natrium Chloratum (Schüssler Nr. 8).
Gute Besserung,
Tina
|
|
deifala
|
[5]
15.12.09, 20:22
danke euch beiden für die Antworten. Das werd ich dann morgen mal mit Aconitum versuchen und dann sehen wir weiter.
|
|
deifala
|
[6]
15.12.09, 21:40
Zitat von losa01:Gibst du schon Engelwurzbalsam?
Also unsere Apo macht die selber und das hilft super!
Ansonsten würde ich als Globuli die Beladonna geben.
Grüßle Nadja
ja ja, das mach ich immer sofort. Hilft bei uns auch immer super.
|
|
tanni2951981
|
[7]
30.12.09, 23:13
Hallo zusammen
Ich bin neu hier.
Meine Tochter wird übermorgen acht Monate alt und hat nun Schnupfen. Sie muss oft nießen und ie Nase läuft und läuft und läuft... Bis jetzt ist das Sekret noch klar. Sie ist sonst fit, kein Husten, kein Fieber, Stuhlgang normal. Habe hier etwas gelesen und ihr heute in der Apotheke "Sambucus Nigra" D6 geholt.
Die Apothekerin meinte, ich könne alle halbe Stunde/Stunde ein, höchstens zwei Kügelchen geben.
Bin aber etwas unsicher..
Was meint ihr?
LG
Tanja mit Hanna (*1.5.2009)
|
|
schullek
|
[8]
30.12.09, 23:17
hallo,
in d6 kannst du sie abfüllen. wenn es nciht hilft, weil es nicht das richtige mittel ist, wird es auch nix schaden.
ich kann dir noch die engelwurzsalber aus der bahnhofsapotheke empfehlen.
ausserdem solltest du dir ein buch zur homöopathie besorgen, so kannst du nah und nach lernen und auch selber was behandeln. du wirst auch mit der zeit lernen, welcher typ dien kind ist etc.
lg,
schullek
|
|
tanni2951981
|
[9]
30.12.09, 23:19
Hallo Schullek
Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Also kann ich alle halbe Stunde 2 Kügelchen geben? Das Buch werde ich mir sicher holen, wenn ich mal in die Stadt komme...
|
|
lalilalula
|
[10]
06.01.10, 12:47
Liebe Nicole,
es kommt auch immer auf den seelischen Zustand an, unser Grosser z.B. wird dann immer super weinerlich und kuschelig, dann paßt Pulsatilla perfekt.
Es ist sehr wichtig, auch auf die Seele zu schauen!
Und, ein Schnupfen verschwindet nicht nach ein paar Stunden, also auch etwas Geduld, bitte.
LG
Birgit
|
|
sinchensonnenschein
|
[11]
01.02.10, 17:58
ich habe das engelwurzbalsam gekauft, was mache ich damit? einreiben?
|
|
sinchensonnenschein
|
[12]
01.02.10, 18:01
ach ich habs grad gegoogled:
Eine intensiv krautig und erdig riechende Salbe, die bei Stock- und Fliessschnupfen gute Dienste leistet. Hebammen empfehlen den Balsam zur Anwendung bei Neugeborenen, Säuglingen und Kindern. Erwachsene schätzen seine hilfreiche Wirkung ebenso. Bei Neugeborenen genügt es meist, ein Tüchlein mit dem Balsam zu bestreichen (0,5 cm aus der Tube) und in die Wiege zu hängen. Bei Säuglingen bitte sparsam verwenden, nur dünn auf die Nasenflügel auftragen. Auszug aus dem Buch von Ingeborg Stadelmann "Bewährte Aromamischungen".
|