|
[2]
30.09.08, 20:21
Hi Marion,
3x C30 ist schon ne stattliche Portion!
Meines Erachtens war das nen Nummer zu heftig, wie hat er denn reagiert?
Unsere 3-jährige hat auch Chamomilla bekommen, ein Globuli C30, nach 15 min einen Teelöffel verkleppert, (d.h 1 Globuli in 100 ml Wasser verrühren, mit nem Plastiklöffel!!)insgesamt 3 Teeloffel am Tag.
Unserer 2 jährigen hat beim Zahnen eher Cina C30 geholfen...
Mit Osanit habe ich es auch ausprobiert, aber da dieses ne Kombination verschiedener homöopathischer Mittel ist, haben meine Kinder darauf sehr 'sensibel' reagiert und genutzt hat es recht wenig!
Ich habe es bei unserer Homöopathin durchtesten lassen (mit kinesiologischem Armtest) und es war nicht das passende Mittel bei uns.
Zurück zu deiner Frage.
Am geschicktesten ist es natürlich, wenn du mit deinem Sohn zu einer Homöopathin gehst und sie testet einfach, welches Mittel in welcher Potenz und wie oft du es verabreichen sollst! Dann bist du auf der sicheren Seite!
Ich denke, Kinder sind so verschieden Mann kann dir hier 100 Tipps geben, aber das bedeutet nicht, dass für dein Kind der richtige dabei ist!
Ich habe bei unserer Kinesiologin einen Kurs belegt, wie ich selbst die Mittel mit dem Armtest austesen kann! Das ist echt genial! Vielleicht gibts so nen Kurs bei euch irgendwo?!
Bei allzu fiesem Zahnweh habe ich Nachts auch ohne mit der Wimper zu zucken Nurofen Saft gegen Schmerzen und Fieber ausgepackt. Beim Saft wird eine Spritze mitgeliefert, die kann man aufziehen und sogar einem super müden Kind in den Mund geben ,(da hat mal jemand nachgedacht)! der Wirkstoff ist Ibuprofen, das wirkt weniger bei Fieber aber sehr gut bei Schmerzen. Dann waren meine Kinder zwar am kommenden Morgen nicht geheilt, aber zumindest konnten wir alle schlafen und hatten gute Nerven und Energie, den nächsten Zahnungsschub zu überstehen 
Auf dass die Zähnchen es schnell durchs Zahnfleisch schaffen,
liebe Grüße,
Patricia
|