|
s.rom
|
[1]
27.09.10, 17:43
Hallo,
Mein kleiner Neffe wird in einem Monat zwei Jahre alt und leidet immer stärker unter Verstopfung. Er muß richtig weinen wenn er Stuhlgang hat und möchte gar nicht mehr aufs Topferl weil es so weh tut.
Der Arzt hat nur Fruchtsaft trinken empfohlen, aber das hat leider anscheinend nur kurzzeitig geholfen.
Danke für Eure Tipps im Voraus!!!
Liebe Grüße
Sonja
|
|
ela_berlin
|
[2]
27.09.10, 18:21
das gleiche hab ich jetzt mit meiner tochter drei jahre. allerdings drückt sie falsch und von daher verstopft sie. es gibt milchzuckersirup in der apo, der hilft ganz gut und wenn es akut ist, dann nehm ich glyzerinzäpfchen. das schafft schnelle abhilfe.
wichtig ist es auf alles was zustätzlich stopft zu verzichten, wie schoki, banane unsw.
lg manuela
|
|
fanny32
|
[3]
27.09.10, 19:51
Unsere Lina bekommt Silicea-Globuli gegen verstopfung. Da gibt es aber verschiedene Mittel, kommt drauf an, welcher Typ das Kind ist und wie sich die Verstopfung äußert. Bei Lina tat das Drücken schrecklich weh, sie hat geschrien, der Stuhl war hart und "rutschte zurück". Das ist der Silicea-Typ. Es gibt noch Opium und ein paar andere Mittel...
Lg Fanny
|
|
angelbeta
|
[4]
27.10.11, 11:21
hallo,
was für Typen gibt es denn genau?
sorry für den Überfall...
also ich bin Elisabete und meine Kleine wird bald zwei und hat auch immer heftigere Verstopfung.
bin heute in die Apotheke nachdem wir gestern praktisch um die Wette geheult haben.
Dort hat man mir Alumina D12 gegeben,
weil sie ja auch wenig trinkt - viel drücken muss und es sehr hart sei.
Die Apotheke arbeitet viel mit Homöopathie, aber vielleicht kennt sich ja hier auch jemand aus und kann mir "bestätigen" das richtige Mittel gewählt zu haben.
Ich weiss halt nicht mehr weiter - mir wurde bereits folgendes empfohlen:
- Milchzucker ins Essen
- Laktulosesirup
- Leinsamen
- gemahlene Flohsamenschalen
alles nur mit kurzzeitigen Erfolgen, da sie das meiste irgendwann rausschmeckt und es schlichtweg dann nicht mehr möchte
Hoffe viele Antworten oder zumindest eine hilfreiche zu bekommen.
vielen dank bereits im voraus,
Elisabete
|
|
ela_berlin
|
[5]
27.10.11, 13:20
moin moin,
ich hatte diese probs mit meiner lütten, damals drei für 1,5 jahre. habe milchzucker, fruchtwürfel etc versucht, alles half nichts. hätte im boden versinken können, wenn sie schreiend im einkaufladen, restaurant ihr großens geschäft verrichtet hat unter den verrücktesten geräuschen. hatte auch immer den eindruck, sie würde nicht richtig pressen bzw. nicht loslassen können.
nach wechsel des kindergartens vor nem halben jahr war das thema vorbei. dort konnte sie auf einmal ganz normal ihr großes geschäft verrichten. sprach mit der kinderärztin darüber, das ich vermute, dass es doch seelische ursachen hatte. sie meinte nur, das sowas wohl recht selten vorkommt.
vll. ist es bei euren kindern ja auch nichts organisches, sondern irgendwas drückt auf der kleinen seele, was die kinder dazu bringt, ihr großes geschäft nicht in ruhe und entspannt zu machen.
lg manuela
|
|
angelbeta
|
[6]
28.10.11, 13:00
Hallo Zusammen,
habe heute das erste Erfolgserlebnis - vermutlich durch die Globulis (Tabletten), die ich gestern geholt habe.
Sie hat das erste mal in der Kita - sie macht sonst nirgens ausser zuhause...
vielleicht mal bei meinem SchiVa oder bei meinen Eltern.
Werde es weiter beobachten, aber hoffe es wird weiterhin positiv verlaufen.
Gruß,
Elisabete
|
|
friedlchen
|
[7]
03.02.12, 13:06
Hallo Zusammen,
Wie siehts denn bei euch aktuell aus? Habt ihr das Verstopfungsproblem lösen können? Wenn ja, wie?
Meine Tochter (22 Monate) hat leider auch immer wieder seit Weihnachten'11 Verstopfungsprobleme , die dann teilweise in Krämpfen, weinen und schreien enden.
Sie versucht den Stuhl festzuhalten (sie kann also nicht loslassen... ) und verstopft so. Leider bekommt sie dadurch Analfissuren (Blut liegt zum Ende auf dem Kot). 
Ich habe jetzt noch mehr auf ihre Ernährung geachtet und sie bekommt auf nüchternen Magen gleich morgens ein halbes Glas Pflaumen-oder Birnensaft, teilweise mit einem TL Milchzucker und viel Obst, Dörrpflaumen, Einweichwasser von gelben Leinsamen mit ins Müsli,Joghurt, Vollkornbrot sowie Saftschorlen. Alle "Hartmacher" werden vermieden (soweit es möglich, da bis 16.30uhr in der Kita).
Das endete dann vor 2 Tagen in einem wässigem Durchfall. Ich war trotzdem froh, solange sie nicht solche Schmerzen hat.
Jedoch ist sie insgesamt ängstlich und anhänglich geworden.
Ich habe viel im Internet nach hilfreichen Tipps Ausschau gehalten und bin dann auf das Thema Bachblüten gestoßen. Gestern habe ich mir welche bestellt. Mal sehen wie die helfen. Ich behandel sie sonst mit Schüssler Salzen und homoöpathischen Globulis (habe ich vielleicht noch nicht die richtigen?). Ich habe aber jetzt das Gefühl auf psyischer Ebene ansetzen zu müssen.
Kennt sich jemand mit Bachblüten aus?
Gruß Sandra
|