|
anjita
|
[1]
16.02.09, 23:09
Hallo an Alle!
Ich eröffne hier mal einen Tread, wo ich mir wünschen würde, dass dieser immer wieder "hervorgekramt" wird, wenns ne neue Frage zu diesem Thema geben sollte. Damit nicht ständig neue Treads eröffnet werden, und somit alles "beisammen bleibt" ... vielleicht lohnt es sich auch diesen "festzunageln" ?
Und da möcht ich auch gleich loslegen...
Selbst habe ich bemerkt, dass ich immer mehr zu den Salzen tendiere, scheinbar weil man da nix falsch machen kann...bzw wenn man mal das falsche Mittel gewählt hat, wenigstens keine Gefahr an "Nebenausbrüche"/Erstverschlimmerungen besteht. An Mineralen kann es ja nie fehlen :o)
Auf jeden Fall ist meine Nici nun ständig krank...und dieses Mal gehe ich laut dem Entzündungsstadium vor...dh. als das Fieber leicht losging und ich schon den Nasenschleim sah, bekam sie Ferum phosp. Das tolle war...nach nur 2h Gabe war sie über die Nacht Fieberfrei. Somit bekam sie ab n¨chsten Tag Kalium cloratum...denn der Schnupfen hat sich tierischst verdickt. Aber da sie an dem Abend wieder Temperatur hatte...bekam sie heute (der 3. Tag) gemixt...Ferum und Kalium.
Nun meine Frage...wie lange muss ich Kalium cloratum geben, um zu wissen, dass ich jetzt mit Kalium sulfuricim anfangen muss/kann oder vielleicht gar nciht brauche??????
Ihr Sektet war heute Abend noch immer stockend, aber klar bis gelb (maaaaanchmal leicht grün). Mit der Weile hatte sie heute auch etwas Husten, auf grund des Schleimes.
Danke für Eure Antwort
Anja
|
|
anjita
|
[2]
16.02.09, 23:12
Ehm...hab noch eine Frage.
Schlüssler Salze lassen sich ja gut mit Bachblüten kompinieren.
Meine Tochter bekommt Tropfen wegen der Neuro.
Nun möchte ich aber nach der Schnupfenheilung gern eine Immunkur mit den Salzen machen, da sie stÄndig im Moment krank ist, und ich ihr Immunsystem so wieder stärken möchte.
Kann ich nebenbei die Bachblüten trotzdem geben, oder muss ich da wirklich jetzt die 4-6 Wochen Kur aussetzen?
Lg Anja
|
|
fritzilotte
|
[3]
26.02.09, 18:44
Hallo! Ist ja jetzt schon ein paar Tage her, aber mich würde mal interessieren, wie Du nun vorgegangen bist? Ich wäre direkt auf Kalium sulfuricum umgestiegen.
LG Fritzi
|
|
kampfameise
|
[4]
06.03.09, 16:11
HI
ich hoffe, ich liege jetzt damit richtig.
Eigentlich ist es schon richtig, das erst die Nr.3 gegeben wird (bei niedrigem Fieber bis max 38,5°), dann wenn der Schleim richtig dick wird und fest sitzt, die 4.
So, wenn jetz taber alles einfach zu "lange" dauert, und der SChleim immer bräunlicher, dicker wird und einfach nicht aufhört, dann gibt man die 6, habe auch schon erlebt, das die 4 "ausschleichend" weiter mitgegeben wird, schaden tut es jedenfalls nicht.
Probier es einfach.
Ameise + schüßlernarrisches Rudel :)
|
|
kampfameise
|
[5]
06.03.09, 16:12
achja, nicht vergessen
Zur 6 IMMER die 10 zugeben - das ist ein Pärchen.
Wenn die 6 genommen wird, kann nach einigen Tagen nicht mehr die Schlacke raus, dazu braucht es die 10 als Reinigung!!
ameise :)
|
|
sali123
|
[6]
06.03.09, 20:11
Wo hast du das her, ich habe das noch nie gehört?
Wieso ist die Nr. 6 und Nr. 10 ein Pärchen?
mfg Franzy
|
|
anjita
|
[7]
06.03.09, 23:03
Ja, ich war lange nicht drin (da auch keine antwort kam )
Ehm...letztendlich habe ich die 4 nach 3 tagen gegeben, da das Fieber schon abgeklungen war...nun habe ich die erfahtrung gemacht, ud weiss, dass ich die 4 auch schon viel eher zusammen mit der 3 geben kann.
nach ner woche habe ich dann die 6 gegeben, da auch unsere hp es bestátigte. aber letztendlich habe ich es nach 1 1/2 wochen gelassen, denn irgendwie hat es sich zwar gebessert aber nie richtig geheilt. zwishcendurch bekam sie sogar wieder fieber, da sie sich mal wieder nen wind geholt hat, da wurde der schleim wieder etws dicker und so ging es hin und her. letztendlich hat uns jetzt die hp gesagt, dass der schleim im moment normal ist...da brauchen wir uns im moment keine sorgen machen.
aber ich wusste auch ciht, dass die 6 mit der 10 beleitet wird!
da nici nun aller 2 wochen immer mal sich erkältete und leihtes fieber hatte...machen wir jett ne immunkur...mit der 3, 7 und 11. soll gleichzeitig auch für ihre neuro gut sein. so hoffen wir.
die frage, ob bachblüte bei den salzen mit begleitet werden darf, wurde auch gelöst. JA...da die bachblüten emotional wirken und nicht mit dem anderen zu tun hat. sogar wenn man krnak ist, und da salze zur heilung nimmt, kónnen bachblütenTROPFEN genommen werden. nnur Bachblüten GLOBULIS sollte man da mal kurz aussetzen.
|
|
kampfameise
|
[8]
07.03.09, 14:01
Hallo
ich arbeite beruflich mit Schüßler Salzen, meine Chefin und meine liebste Kollegin sind beide Mineralstoffberaterinnen.
Die 6 löst Schlackenstoffe im Körper, die sich dann aber wieder ablagern können, die 10 ist DIE Nummer was die Ausleitung angeht, das kann die 6 nicht!
Ich kann jedem folgendes Buch empfehlen:
Im-Puls des LEbens, Mineralstofe nach Dr.SChüßler von Margit Müller-Frahling. Sie ist selbst Mineralstoffberaterin und bildet aus.
Mineralstoff der Tiefenreinigung
ist neben dem Eisen (nr.3) an der Sauerstoffübertragung zur Zelle beteiligt.
Dieser Mineralstoff unterstützt die Entgiftungsleistung der Leber und ist auch zuständig für den Abtransport belastender Stoffe aus der Zelle, die der Körper in seiner Not eindeponieren mußte. Die Not entsteht durch einen Mangel an der 10. Bei der Einnahme der Nr.6 ist zu berücksichtigen, das unter den heutigen Belastungen die meisten Menschen derartige Deponieren angehäuft haben, die jetzt unter der NR.6 wieder abgebaut werden können. Um diese belastenden Stoffe aber AUSLEITEN zu können und nicht wieder einzulagern, braucht es die Unterstützung der Nr.10, denn sie unterstützt die Ausscheidung dieser belastenden Stoffe !
Deshalb:
Wenn man die Nr.6 einnimmt, sollte immer die Nr.10 begleitend hinzugenommen werden.
O-Ton Frau MÜller Frahling, ich konnte es auch selbst erleben! Es stimmt.
Die Nr.10 ist DER Hauptstoff bei Entschlackung und Ausleitung!
ich hoffe, ich konnte das aufklären :)
Ameise + Rudel :)
|
|
kampfameise
|
[9]
07.03.09, 14:04
achja, nur als Anregung,
die 9 und 11 sind auch so ein Pärchen!
Man kann die 10 und die 9 einzeln nehmen !!
Aber wenn z.B. die 6 genomemn wird, dann in Begleitung der 10.
Und bei der 11 ist es auc hso. DIe 11 ist super auch zur Säure-Lösung, sie kann Säuren lösen im Körper die dann aber rausmüssen - daher die 9 - DIE Nummer zur Säurenausleitung !
Wohlgemerkt, die 10 und die 9 können auch einzeln OHNE die 6 und die 9 jeweils genommen werden, aber sobald es anders herum ist, sollte bei längerer EInnahme (Länger als 1 Woche) die Begleitnummer dazu.
Ameise :)
|
|
anjita
|
[10]
08.03.09, 14:11
Ooookay armeise, da habe ich etwas neues dazugelernt und weiss auch was ich mir nun noch besorgen muss...die 10 habe ich nämlich noch nicht!
und wenn man das so im wechsel einnimmt, wie muss ich das da bei einer 2 jährigen machen???
Lg Anja
|
|
kampfameise
|
[11]
08.03.09, 17:49
Hallo Anjita,
kein Problem. Ich selbst nehme zur Nr.6 immer die 10, hilft wirklich super
Bei einer 2 jährigen ist das eigentlich kein Problem, wenn Du z.B. 3 Tbl. von der Nr.6 gibst, dann 5 Tbl. von der 10. So habe ich das immer gemacht.
Ich hab aber etwas höher dosiert. Ich hab den EIndruck, das man mit mittleren bis hohen Dosen die Besten Ergebnisse erzielt.
Meine KLeinen nehmen dann immer 7 von der Nr.6 und 10 von der Nr.10. Hat mir meine Kollegin empfohlen. Sollten die Kiddies das Bedürfnis haben, mehr von einer Nummer zu nehmen, sollte dem statt gegeben werden, denn dann ist der Mangel recht stark und der keline Körper verlangt mehr davon. Ich mach das immer so.
Meine Kiddies (4, 8 und 10) dürfen sich weitgehend selbst was nehmen, der Mangel bestimmt die Dosis.
ameise + rudel :)
|
|
schokomaus72
|
[12]
08.03.09, 20:05
hallo ameise
gibst du die tabletten alle auf einmal oder mit welchen abstaenden?
und woher wissen deine kleinen, welche sie nehmen muessen? ich hab schon mal gelesen,dass kinder das sehr gut einschaetzen koennen, hab mich aber gewundert, woher sie wissen, welche welche ist 
lg antje
|
|
anjita
|
[13]
08.03.09, 22:29
Hallo Ameise,
ja die gleiche Frage wie meine VorgÄngerin wollte ich auch nennen? Alle zusammen in der gleichen Gabe oder mit welchen AbstÄnden?
Aha, da kann ich also mehr als 2 Tabletten geben? Denn meine HP hat bei nicole bei der Normaldosis bzw chron. Dosis 3x2 Tabletten angegeben!
Schönen Abend noch Dir und Dienem Rudel
|
|
kampfameise
|
[14]
09.03.09, 15:07
Hallöchen,
also 2 Tabletten sind definitiv zu wenig um des Körpers Defizite in manchen Bereichen aufzufüllen.
Man kann alle zusammen mischen, das ist kein Problem. Ich gebe morgens meiner Großen, sie nimmt derzeit 3 Nummern, in einem Glas warmen Wasser alle aufgelöst. Man rührt kurz um und trinkt es in kleinen Schlücken. Vielleicht nicht grad direkt zum Essen dazu, etwas Abstand. Und jeden Schluck im Mund einen Augenblick belassen, das die MIn.Stoffe über die Mundschleimhaut gut aufgenommen werden können.
Oder aber, man stellt ein Schälchen mit der Mischung bereit (in der früh alle zusammenmischen) und es wird nach und nach immer wieder ein bisschen was davon gelutscht (2-3 Tabl zusammen).
Wie man bzw. Kind das möchte ;)
Ich habe mit diesen Methoden immer sehr gute Erfahrungen gemacht !!
Meine Min.beraterin empfiehlt von der Dosierung her immer:
Präventive Maßnahmen (z.B. bei der Nr.3 im Winter zur Immunstärkung)
3-5 Stück am Tag
Chronische Zustände (z.B. bei Frauen, zur Faltenbekämpfung/Verhinderung die Nr.1 ua)
7-10 Stück am Tag
und bei akuten Zustanden (auch die Nr.3 z.B. bei Fieber (sind alles nur Beispiele!))
12 und mehr.
Z.B. kann es schon mal vorkommen, das man von der 3 bis zu 100 Tbl. am Tag fuddert. Ist mir letztes Jahr so gegangen. Ein Zahn wurde mir gezogen, meine Min.beraterin meinte, das die Laktose in den Tabletten sogar antiseptisch wirken würde. Ich fudderte über den Tag verteile eine 400er Plfüger Dose halb leer (also 200 Tbl !!!!!!) von der Nummer 3.
Folge:
Am nächsten MOrgen hatte ich weder Schmerzen, Blutungen noch Schwellungen. Ein paar Tage später war alles verheilt und das wo ich sehr, sehr empfindlich im Mundbereich bin !!
Früher, wenn ich beim ZA war und dort wurde gebohrt oder sonst "gemetzgert" bin ich vor Schmerzen fast blöd geworden und Blutungen hören bei mir im Mund immer sehr schlecht wieder auf. Aber damals mit der Nr.3 war ich sehr, sehr verblüfft und froh, endlich was gefunden zu haben.
Seitdem "stehe" ich total auf Schüßler :)
ameise :)
|
|
die.kleine.hexe
|
[15]
09.03.09, 15:14
du läßt deine kinder sich selbst bedienen ?
sorry, aber sowas mit arzneimittel - auch wenn homöopathisch geht mal gar nicht - das sind doch keine gummibärchen!
lg,
hexe
|