Fragen zu den Schlüssler Salzen

traumangel
[31] 19.01.10, 11:13

Oh das hört sich gut an !
Wie mache ich den Hustensaft ? Hast du ein Rezept ?

Lieben Dank für deine Antwort ....

Barbara

schullek
[32] 19.01.10, 11:31

eine halbe zwiebel, (ich zu dann noch thymian dazu), und viel honig oben drauf. das gfanze dann min. nen halben tag ziehen lassen. ich stell es dazu immer auf die heizung.
dann ein fach durch ein sieb und fertig ist der hustensaft.

lg

traumangel
[33] 19.01.10, 12:46

Vielen Dank !!!!

Vielleicht kommt ja noch jemand dazu der mir auch etwas über die Salze sagen kann!

Lieber Gruß
Barbara

sinchensonnenschein
[34] 08.02.10, 10:11

Worin besteht der Unterschied zwischen Schüssler Salzen und Globuli, wenn der Inhalt derselbe ist, wie z.B. bei ferrum phosphoricum D12 ???

Oder ganz allgemein?

saorsa21
[35] 05.05.10, 10:04

Ich hätte mal ein paar Fragen zu Schüssler Salzen zur Unterstüzung zum abnehmen...

im internet bin ich auf folgendes gestoßen
http://schuessler-salze-liste.de/kuren/abnehm-kur.htm

und ich bin selber grad am abnehmen und würde gern meinen Stoffwechsel ein bissel ankurbeln und auch so ein wenig entschlacken, hört sich ja nicht schlecht an #schwitz

kann man das so machen wie da beschrieben oder habt ihr vielleicht andere Tipps für mich?

lg saorsa#herzlich

sali123
[36] 06.05.10, 06:37

Morgen,

die Kuren sind zur Unterstützung empfehlenswert.
Wir hatten mal die Abwehrkräfte Kur gemacht und es war gut. Du kannst das alles so übernehmen wie es dort beschrieben ist.

mfg Franzy

-offenbarung-
[37] 10.05.10, 13:23

Zitat von saorsa21:Ich hätte mal ein paar Fragen zu Schüssler Salzen zur Unterstüzung zum abnehmen...

im internet bin ich auf folgendes gestoßen
http://schuessler-salze-liste.de/kuren/abnehm-kur.htm

und ich bin selber grad am abnehmen und würde gern meinen Stoffwechsel ein bissel ankurbeln und auch so ein wenig entschlacken, hört sich ja nicht schlecht an #schwitz

kann man das so machen wie da beschrieben oder habt ihr vielleicht andere Tipps für mich?

lg saorsa#herzlich

Hallo ich nehme auch schüsslersalze und fühle mich sehr wohl damit...

Ich nehme die 4,6,8,9,10,11 3mal am Tag je eine Tablette also 6 Tabletten im Mund zergehen lassen und kurz warten mit dem runter schlucken damit die Schleimhäute das auch gut aufnehmen können..

LG Doreen

sabrina1980
[38] 10.05.10, 14:25

Hallo Doreen,

ich selbst nehme auch Schüsslersalze um meinen Stoffwechsel anzukurbeln...manchmal bin ich etwas schlampig mit der Einnahme (vergesse es hin und wieder mal).

...nimmst du wirklich 6 Tabletten aufeinmal in den Mund#schock oder löst du sie im Wasser auf....mir sind schon 3 St. zuviel im Mund #schein.....

lg
Sabrina

-offenbarung-
[39] 10.05.10, 17:52

Zitat von sabrina1980:Hallo Doreen,

ich selbst nehme auch Schüsslersalze um meinen Stoffwechsel anzukurbeln...manchmal bin ich etwas schlampig mit der Einnahme (vergesse es hin und wieder mal).

...nimmst du wirklich 6 Tabletten aufeinmal in den Mund#schock oder löst du sie im Wasser auf....mir sind schon 3 St. zuviel im Mund #schein.....

lg
Sabrina

Lach, Hi

Ja ich nehme alle 6 in den Mund mich stört das nicht habe mich schnell daran gewöhnt....

Das geht echt gut, und so schlecht schmecken sie gar nicht, ich kann das nicht mit wasser trinken da bekomme ich keinen schluck runter..

Welche nimmst du? und hast du das gefühl das es dir hilft..
Und wie lange nimmst du sie ein?

LG Doreen

sabrina1980
[40] 11.05.10, 15:15

Hallo Doreen,

zum Abnehmen nehme ich morgens: Nr.10 mittags: Nr.5 abends Nr.9 maximal 3 St.

Mir hat es schon gut geholfen....also mehr unterstützend,wunder darf man auch nicht erwarten. Mein Lieblingssalz z.zt. ist Nr.5

Hilft es dir denn gut?

lg
Sabrina