Polypen-Paukenerguss + Neurodermitis

sabrina041114
[1] 28.04.09, 22:20

Hallo,

als erstes möchte ich mich kurz bei Euch vorstellen, da ich ein neues Mitglied bin. Ich heiße Sandra und bin Mama von Zwillingen - Julian und Philipp - 2 Jahre alt.

Julian ist unser Sorgenkind. Er hat lt. HNO stark vergrößerte Polypen. Diese hatter er bereits im Oktober 2008 und der HNO wollte in diesem Alter nicht operieren. Wir haben eine höomopatisches Mittel von ihm bekommen und es hat auch voll angeschlagen. Im Frühjahr gleiches Spiel von vorne - allerdings ohne Erfolg :-(. Hinzu kommt nun auch noch ein Paukenergus...Jetzt testen wir noch ein ander höomopatisches Mittel und in 6 Wochen wird ggbf. entschieden, ob opieriert werden muss ( ich gehe leider mal davon aus :-(:-(:-(). Seit 2 Wochen (es war wirklich von null auf hundert) hat er auch noch eine Neurodermitis bekommen. Mein HNO ist der Meinung, dass diese (da sie in den Krankheitszeitraum passt) durch die ganzen Erkältungserscheinungen und die Beschwerden mit den Polypen und dem Paukenergus zusammenhängt. Der Hautarzt schließt sich dieser Meinung an. Leider hat er mir die Dermatop-Salbe verschrieben und soweit ich weiß ist da doch Kortison drin, oder? Um die akuten Beschwerden zu lindern sehe ich das noch ein - aber langfristig (vielleicht ist es ja auch ein dauerhaftes Problem) ist das keine Lösung...

Habt Ihr welche Typs was ich verwenden kann? Ich habe jetzt schon soviel gelesen mit Nachtkerzenöl drinne, in Meersalz baden, wenig baden eher duschen...nicht zu heiß baden oder duschen...mir schwirrt der Schädel...
Ich wäre für etwas Hilfe sehr dankbar...ich möchte dem Kleinen noch weitere Schmerzen ersparen...

Lg
Sandra

susehah
[2] 29.04.09, 12:09

Hallo Sandra,

ich kann dir leider nur meine Erfahrungen mit der Neurodermitis schlildern..

Meine Kleine hatte mit 8 Wochen Neurodermitis bekommen und ich habe auch diese Salbe verschrieben bekommen und ich war geschockt als ich im I-net gelesen habe das da Kortison drin ist...mir hat das weder der Hautarzt gesagt noch die Apotheke, leider war es da schon zu spät denn ich hatte sie schon geschmiert#klatsch

Geholfen hat sie super aber leider nur ein paar Tage denn dann kam es wieder und das noch viel schlimmer.#schock

Ich habe mir dann eine Heilpraktikerin gesucht und ich muß sagen das sie das gut wegbekommen hat...bis zur nächsten Impfung.
Jetzt weiß ich das die neuroderm. durch die Impfe kommt.

Ich habe jetzt erst mal aufgehört zu impfen und seit dem geht es Ihr super und sie hat eine Haut als wäre nie was gewesen.

Ich kann dir noch eine gute Homöopathische Salbe empfehlen deren Wirkung mit der einer Kortisonhaltigen verglichen wird. Halicar Creme... die ist wirklich super.#pro
Ich kann dir auch noch eine Pflegeserie empfehlen EUBOS Hautruhe, ist teuer aber auch sehr gut. Die Halicar habe ich vom Kinderarzt verschrieben bekommen...

Liebe Grüße
Susi

sabrina041114
[3] 30.04.09, 16:55

Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Wir müssen ja doch noch einige Woche überbrücken. Ich hoffe wirklich, dass die Neuro nur Stressbedingt ist und nach der OP wieder weggeht.

Gruß
Sandra

jml
[4] 13.05.09, 19:05

Hallo Sandra,

ich habe auch Zwillis (16 Monate alt). Wir haben auch das Thema Neurodermitis. Bei uns hat die Eigenbluttherapie gut angeschlagen und von 90% des betroffenen Körpers sprechen wir nach 4 Monaten nur noch von ein paar kleinen Stellen am Rücken.

Die Salbe kenne ich. Allerdings halte ich persönlich nicht viel davon. Irgendwie unterdrücken die Salben doch alle nur.

Eine Konstitutionstherapie sollte bei euch auch mal probiert werden.

Viel Erfolg.

musas.mom
[5] 13.05.09, 19:52

Zitat von jml:Die Salbe kenne ich. Allerdings halte ich persönlich nicht viel davon. Irgendwie unterdrücken die Salben doch alle nur.
Cortison unterdrückt allerdings, jedoch würde ich das von Cardiospermum Salben oder Cremes nicht behaupten. Ich bin ein großer Fan von Halicar: bei akuten, offenen Stellen bewirkt sie Wunder, wo man im Normalfall zu Cortison greifen müsste... Außerdem wirkt sie juckreizstillend und ist deshalb auch an Stellen von Anti-Allergika wie Cetirizin verwendbar.

LG
#blume
musas.mom