Stillen - trinken eure noch?

ninderl
[1] 15.06.08, 22:27

Hallöchen,
ich hab ein Problem und zwar hab ich das Gefühl mein Kleiner mag mich einfach nich mehr bzw. meinen Busen :) Er trinkt total komisch man muss ihn fast zwingen. Mach ich dann ein Fläschchen trinkt er das meistens leer ohne zu meckern... ich hab vor 3 wochen mit karotte und apfel angefangen aber nur wenig und danach immer noch etwas gestillt also es ersetzt noch keine Mahlzeiten... er war nur immer so scharf auf essen und macht das auch super er würde mehr essen wenn ich es zuließe.. kann es daran liegen? Ich verzweifle echt. vllt. geht mir auch die Milch aus wie merk ich das???
Oh mann ich weiß nimmer weiter...
HILFE!
Danke
Nina und Noah

bavarian
[2] 16.06.08, 09:28

also ich hab vor 3Wochen abgestillt... lag aber daran dass ich einfach keine Lust mehr hatte.

Der kleine hat zu dem Zeitpunkt schon Mittag ein Gläschen und abends Michbrei gekriegt. hat aber sonst ganz normal getrunken (alle 2 Stunden).

Jetzt bekommt er 1er Milch...und wir haben endlich einen Rythmus der größer wie alle 2 stunden ist...:D

sternchen730
[3] 17.06.08, 18:08

Zitat von ninderl:Hallöchen,
ich hab ein Problem und zwar hab ich das Gefühl mein Kleiner mag mich einfach nich mehr bzw. meinen Busen :) Er trinkt total komisch man muss ihn fast zwingen. Mach ich dann ein Fläschchen trinkt er das meistens leer ohne zu meckern...

Hallo!
Vielleicht liegt das daran, dass aus der Flasche trinken einfach viel bequemer und süßer ist, da ist die Brust natürlich viel unattraktiver.;-)

Paul ist noch voll gestillt, ums Fläschchen will ich mich drücken, dieses Milchpulver ist mir zu teuer und ich hab keine Lust, dauernd Flschen zu spülen und zu sterilisieren.#schein

In 2 Wochen fange ich mit Gemüse an und bin gespannt, wie er es findet!!

LG,
Susan mit Paul (4.1.08)

dr.posemuckl
[4] 17.06.08, 21:13

Zitat von sternchen730:
Vielleicht liegt das daran, dass aus der Flasche trinken einfach viel bequemer und süßer ist...

Das denke ich auch. Genau das habe ich bei meiner Tochter auch erlebt. Während ihrer Schübe wollte sie öfter nicht an der Brust trinken. Ein-zweimal habe ich ihr ein Fläschchen gemacht. Da klappt das Trinken auch super. Klar...an der Flaschen müssen sie nicht so sehr saugen. Mir ist es auch zu viel Arbeit, ständig die Flaschen zu spülen und zu sterilisieren. Und ich hatte auch so Phasen, wo ich dachte mir geht die Milch aus oder wo mir es andere eingeredet haben. Aber darauf gebe ich schon lange nichts mehr. Es klappt besser denn je. #huepf

Sonst ruf doch mal deine Hebi an, wenn du Rat brauchst. Sie hilft dir da bestimmt weiter. Ich denke, dass manche Kinder einfach faul sind und es sich manchmal zu einfach machen. Sie testen einen ganz schön aus, die kleinen Geister. Mach dich nicht verrückt deswegen. Es wird besser werden.

LG Doreen

ninjap
[5] 18.06.08, 22:15

hallo,
also bei uns ist es auch manchmal so, dass er wenig trinkt,das dauert aber nur nen halben bis 2 tage. dafür trinkt er manchmal auch gaaanz viel und gaaanz oft.
ich habe nicht den eindruck, dass er nicht genug bekommt, ich denke eher, er holt sich, was er braucht.
mit dem mittagsbrei ists genauso, manchmal isst er ein 3/4 gläschen und ein paarmal war nach wenigen löffeln schluss...
lg