|
lena03012008
|
[1]
29.07.09, 07:16
wie eine angestochene, kennt ihr das auch, eure kinder sind doch genauso alt, und ich kenn das halt so nicht, weil sie von baby an immer geschlafen hat, wenn man sie ins bett getan hat, mal eine Nacht nicht, aber die nächste ging es wieder. Aber nun geht das schon seit Freitag, habt ihr einen Tipp für mich was ich noch machen kann.??? bin echt am ende, und weiß nicht was ich noch machen soll, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen...
lg Claudia (die bald verzweiftelt mit ihrer Tochter)
Machen Eure Kinder denn noch Mittagschlaf????
|
|
sternchen730
|
[2]
29.07.09, 11:23
Ich würde sagen : DURCHHALTEN!
Die Kleinen erproben halt den Wiederstand, und das echt vehement.
Schlafen ist bei uns okay, aber wir hatten die Schreierei beim Baden. War immer sehr beliebt, plötzlich total grausam mir Schreien und Wehren und echtem Terror.
Ich habe aber nicht mitgemacht, hab ihn weiter gebadet, kurz halt, freundlich auf das brüllende, zappelnde Kind eingeredet und so getan, als wäre alles in bester Ordnung.
Und so nach 4 Wochen und gefühlten 537 Nerven weniger wars wieder wie vorher.
Schlafen ist natürlich noch nerviger, seh ich ein.
Trotzdem: Halt an Euren bisherigen Ritual fest, sei freundlich aber bestimmt so daß sie weiß: Mama tut das Richtige!
Wahrscheinlich ist es auch eine Phase/Sprung.....
Liebe Grüße,
sternchen
|
|
sternchen730
|
[3]
29.07.09, 11:27
....achja, natürlich macht Paul noch einen Mittagschlaf, so von 11.30 h bis 14h.
Meine beiden Mädels haben damit so mit 2 aufgehört.
Aber es gibt Tage, an denen Paul auch nicht um 20h müde ist und schreit, dann hilft auch nichts anderes, als ihn noch mal rauszunehmen und eine Stunde später wieder hinzulegen. Meist dann, wenn der Mittagsschlaf zu lang war.
Deshalb mache ich ihn auch spätestens um 14h wach.
LG,Sternchen
|
|
sweet-bunny
|
[4]
29.07.09, 11:58
Hallo!
Hatte vor längerer zeit auch das problem gehabt das Dustin abends geweint hat als ich ihn ins bett gelegt habe. Hatte vorher auch nie geweint. Das ging ungefähr zwei wochen lang und seitdem schläft er abends wieder sehr schnell ein ohne weinen. Hab ihn dann einfach weinen lassen, irgendwann wenn Dustin dann zu müde war hat er von allein aufgehört mit weinen. Wenn die kleinen halt merken das du ständig nach gibst und wieder ins zimmer zurück gehst dann machen sie es immer wieder.
Das kann sein das die kleinen jetzt in dem alter unter Trennungsangst leiden da sie das alles jetzt viel bewußter mitbekommen und miterleben.
Halte einfach deine rituale ein wie du es bisher getan hast das dein kind sich daran gewöhnt und merkt das es so ist und nicht anders.
Geht wieder vorbei die zeit.
|
|
lena03012008
|
[5]
29.07.09, 19:50
Danke für eure Meinungen, also ich hab heut mal alles bissel verändert,
sie hat mittagschlaf von 12-13.30 uhr gemacht...
dann waren wir von 14-17:30 Uhr draußen, sie ist viel gelaufen
halb sieben abendbrot (sonst halb sechs)
um sieben gebaden (gute Nacht bad) sonst immer um sechs...
und dann angezogen, und ins bett, hat kurz geschimpft... aber nun schläft sie... ach ist das herrlich...
lass sie jetzt immer bis halb acht wach... und es geht...
ach hab mir noch nen benuron zäpfchen gegeben, weil sie erhöhte tempi hat, und evt. backenzähne bekommt, hatte vorher schon geweint... doc sagt auch es sind die zähne
|
|
sternchen730
|
[6]
29.07.09, 21:16
...jaja, sie werden älter und brauchen leider auch weniger Schlaf.
Aber schön, dass es heute Abend besser geklappt hat, vielleicht schläft sie dafür morgen früh länger...
Gute Nacht,
Susan
|
|
xrmph
|
[7]
29.07.09, 21:56
Bei uns wars auch so, daß er einfach noch nicht müde war. Seit dem geht er ne halbe Stunde später ins Bett und es klappt wieder gut.
Er macht noch Mittagsschlaf 2-3 Stunden.
|
|
sweet-bunny
|
[8]
30.07.09, 20:32
das ist schön wenn es klappt. Dustin macht auch von 12.00 uhr - 14.00 uhr mittagschlaf und wenn es jetzt abends solange hell ist geht er auch erst halb acht ins bett. Ist dann auch dementsprechend kaputt und müde.
wird schon. nur nicht aufgeben.
|
|
melllie82
|
[9]
03.08.09, 12:44
Ja also wir haben auch das gleich problem. Normal geht Emily immer um 18Uhr ins Bett aber seit ca. zwei wochen macht sie entweder abends Theater und will länger wach bleiben oder sie schläft gleich ein aber ist dann zwischen 5-6Uhr wieder wach. Also haben wir die Bett zeit jetzt auf 20Uhr verschoben. Mittagsschlaf macht sie von 12-14Uhr zuhause und auch in der Kita.
MfG Mellie und Emily
|
|
jackysboy
|
[10]
07.08.09, 00:55
Hi
also mit den schlafen ist das bei uns auch grad so ne Sache!
Mein Joshi ist bis vor 2-3 Wochen prima ins Bett und seit ca.2,5Wochen ist auch jeden 2 Abend Halligalli - bei uns ist´s allerdings spätestens im bett wieder gut!
Da ich ihm vorm Schlafen die Windel noch mal neu mach und dann haben wir noch ein kleines ca. 5 min. Ritual vormSchlafen und spätestens wenn ich sein Schlummerliedchen bei seiner Spieluhr anschalte ist er friedlich- zumin. für ne viertel Std. da ist dann in letzter Zeit des öftern so,daß er dann aufeinmal anfängt zu Kasperln& zu quasseln--->muß dann auch manchmal des öfter rein bis mal endlich Ruhe ist und er ENDLICH mal schläft!
Und Mittags ist auch immer n Üei für mich mal schläft er wie ein Stein und dann mal garnicht (wenn er nicht schlaffen tut muß er allerdings dennoch ne Std.etwa im Bett bleiben -da er dennoch immer müd ist und somit denk ich auch wenn er quasselt und singt ,ist er doch erholter wie wenn er rum flitzten würde) -& mal schläft er 2-3 Std.(oftmal muß ich ihn dann sogar wecken) und n andermal nur ne halbe Std.!
Er geht auch immer zur etwa gleichen Zeit Mittags & Abends ins Bett!
Naja aber das gemotze beim Zubettgehen ist bei uns gott sei dank auch schon besser und nicht mehr so oft!
Daher denk ich ist wohl glaub mit ner Phase verbunden - er ist ja jetzt auch am Tag in seinem Verhalten ganz anders als noch vor nem Monat!
solangsam geht bei Ihm das babyhaft immer stärker ins kleiner Raudi Buben verhalten über
der genau weiß was er will und was nicht!-->Vorallem was Nicht <--   
Also mal schauen wies weiter geht!
|