fangen eure kleinen auch an zu hauen????

krossana
[1] 21.09.09, 19:40

moin zusammen,
meine kliene hat es im moment faust dick hinter den ohren. sobalt etwas nicht nach ihrer nase läuft, schimpft sie mich aus (in babysprache) und meist bekomme ich dann noch eine geknallt. :-(

bin dann immer total sprachlos, weil ich mit so etwas gar nicht rechne.#schwitz
ich sage dann zwar schon im ernsten ton, dass sie mich nicht hauen soll bzw. das man generell nicht haut, aber dadurch wird sie noch aufbrausender.

sind eure kleinen auch so??

wie geht ihr damit um??

Lg, inga und lara (19.01.08)

hope82
[2] 22.09.09, 09:06

Guten Morgen!

Ja ka das kenn ich sehr gut, seit dem mein kleiner in die Kita geht macht er es auch gerne.
Oder auch sich auf den Boden schmeißen wenn ihm was nicht passt, aber ich ignoriere das und es wird besser!
Aber das mit dem Hauen muß zur zeit echt lustig sein, zumindestens für ihn, das tut manchmal
echt weh!
Ich schimpfe dann auch mit ihm, oder sage mit lauter stimme das man das nicht macht, aber er lacht sich ins fäustchen und macht es doch wieder, ich denke das vergeht mit der zeit, man muß hart bleibe und nein sagen!

L.G. Steffi & Janek(31.01.08):-)

kleene0808
[3] 22.09.09, 10:43

ohja das ist auch ein problem was wir haben. #klatsch

und dazu kommt wenn ihn was ganz doll ärgert kommt es auch mal vor das luca einen beisst und das dann mit einer kraft das man sich zusammen reissen muss und seinen schmerz nicht wieder abzugeben. beim 2ten mal habe ich luca gekniffen im gleichen moment wo er mir in die innenseite vom oberschenkel gebissen hat. wusste mir einfach nicht anders zu helfen weil er auch nicht wieder losgelassen hat nur wo er merkte das ihm auch was weh tut hat er losgelassen.
schmerz lass nach.
ich weiss nicht wo luca das hauen her hat naja ich hoffe das das nur eine phase ist.

lg maren mit luca ( * 25.01.08 )