Asthma

kleene0808
[1] 08.07.08, 15:04

HUHU !!

Ich war gestern mit Luca bei unserer Ärztin weil er so ein komisches geräusch macht beim ausatmen wie ein zwitschern das pfeifft so. Ich dachte also mach dir mal einen Termin in der hoffnung das das nichts schlimmes ist eine kleine Erkältung schnupfen hat er ja schon länger.
Die Ärztin hörte ihn auch ab im Rücken breich was das geräsch nicht so schlimm zu hören aber als sie dann auf der Brust abhörte ohoh. Und als sie dann sagte was das schon sein kann wäre ich fast nach hinten umgefallen #klatsch. Sie sagte das das leichte anzeichen für asthma sind, Luca bekommt gut Luft in die Lungen nur die Luft kommt nicht gut wieder raus jede bewegung wird zu einem Kraftakt. Ich kenne dieses geräusch ich habe selber asthma und wollte es irgendwie nicht war haben das er auch diese geräusche macht. Wir haben jetzt einen Inhalator bekommen und Medis dafür. Am Freitag müssen wir wieder zur Ärztin um zu schuen ob die Lungengeräusche schon besser geworden sind. WEnn Luca das noch öfters bekommt muss er circa mit einem Jahr eine Blutabnahme über sich ergehen lassen zwecks allergie test.#klatsch. Ich hoffe jetzt das sich das alles zum guten wendet und er nicht das durchmachen muss wie ich zeitweise.

LG Maren mit Luca

hexe24
[2] 08.07.08, 20:35

Hallo,

der arme kann ein leid tun.#schmoll
So klein und schon Asthma.:-(
Hoffentlich ist das Geräusch bis zum nächsten Arztbesuch besser, ein Jahr Blutabnahme ist ja ah net schön.

Ich drück euch fest die Daumen.#pro

LG#klee

hexe24
[3] 08.07.08, 20:38

Hallo,

der arme kann ein leid tun.#schmoll
So klein und schon Asthma.:-(
Hoffentlich ist das Geräusch bis zum nächsten Arztbesuch besser, ein Jahr Blutabnahme ist ja ah net schön.

Ich drück euch fest die Daumen.#pro

LG

dinni28
[4] 09.07.08, 09:43

Hi,

Der arme kleine.

Aber es muss ja nicht sein.

Ich selber habe auch seid meinem 9ten lebensjahr asthma.
Mein Großer heute 10 , war sein erstes lebensjahr ständig mit luftnot,bronchitis usw. im kH immer gleich für wochen.Die Ärzte haben auch damals auf asthma getippt.
Heute ist er 10 und es ist alles OK.

Allerdings ist meine kleine Emily seid 2 wochen krank,hat starken husten und rasselgeräusche auf der Lunge.Sie isst kaum noch.Ich hoffe auch das es der gleiche Misst ist wie bei mir oder Kevin.Müssen jetzt auch jeden Tag inhalieren mit dem Pari Boy und Freitag nochmal zum Doc.

Also mach dir noch nicht alzu sehr nen Kopf,bis man es feststellen dauert es eh noch ein wenig.Hoffe das es bei dir gutgeht.

LG und alles gute für den Kleinen

Nadine

kleene0808
[5] 09.07.08, 13:14

huhu !!!

Danke ihr lieben halte euch auf dem laufenden was am freitag beim Doc rausgekommen ist.

LG Maren

dinni28
[6] 09.07.08, 16:18

Huhu ,

ich hoffe und wünsche es so für dich , das sich der Verdacht nicht bestätigt.

Bis freitag dann.#pro

LG Nadine

annashahnaz
[7] 09.07.08, 19:53

Hallo Maren,

erstmal Luca alles Liebe und gute Besserung.
Ich hab ja auch Asthma und chronische Bronchitis, aber als ich deinen Text durchgelsen hab,hab ich zuerst an Bronchitis gedacht und nicht gleich an Asthma.

Vielleicht hat er sich nur ein bisschen erkältet und eben nun ne Bronchitis.
Mach dich nicht gleich verrückt, vielleicht ist es ja garkein Asthma!!

Ich drück dir und vor allem Luca die Daumen!

Grüße
Anna

kleene0808
[8] 12.07.08, 08:20

Huhu Ihr Lieben !!!

Möchte euch nun erstmal auf den neuesten stand bringen. Wir waren gestern wieder beim Doc zur Kontrolle. Also die Geräusche in Luca`s Lunge sind ein bisschen besser geworden nicht weg aber besser . Die Dosis seiner Tropfen die er inhalieren muss wurden von 5 auf 8 erhöht und er hat ein Kortisonzäpfen für die Nacht bekommen weil das die wirkung der Tropfen erhöht. Also weiter 3 mal am Tag inhalieren was er jetzt nicht mehr so wirklich mag ich mache jedesmal den Pausenclown um ihn zu bespassen und ihn bei Laune zu halten. Es geht aufwärts.#huepf. Am Dienstag haben wir U 5 da werden seine LUngen auch wieder konrolliert.

Ich bin guter Dinge denn sonst ist er Mopsfidel wie immer entdeckt seine Krabbeldecke im rückwärtsgang und meckert enn etwas nicht so klappt wie er es will.

Liebe Grüße Maren mit Luca