|
[2]
08.11.09, 20:54
Hallo,
bei uns ist es ähnlich. Fiona ist auch dauerkrank, Husten und Schnupfen. Es gibt Tage da geht es mal gut und drei Tage später wird es wieder schlechter. Wahrscheinlich steckt sie sich in der Krippe immer wieder an, das bleibt nicht aus. Und das nasskalte Wetter ist auch schuld.
Übrigens zu dem Kneifen...ich glaube nicht das das besser werden würde, wenn sie unter Kinder kommt. Als Fiona in die Krippe kam, hat sie nach kurzer Zeit auch angefangen zu hauen, kneifen, manchmal auch beißen und die Zunge rausgesteckt. Einmal hat sie mich ins Schlüsselbein gebissen. Da habe ich geschimpft und jetzt macht sie es nicht mehr.
Mit den anderen Kindern ihres Alters spielt sie aber schon prima, außer dass sie sich das Spielzeug noch gegenseitig wegnehmen und ihrerseits wieder rumgezicke ist.
Dafür hat sie momentan eine Mega-Trotzphase. Wenn etwas nicht nach ihrem Willen ist, rastet sie total aus. Alles will sie selber machen und wehe ich helfe... Manchmal schmeißt sie sich auch auf den Boden oder biegt sich durch und wir kommen dadurch beide sehr ins Schwitzen.
Dafür muss ich sagen, klappt es schon super mit dem Sauber werden. Sie sagt schon öfters, wenn sie pullern muss, steigt auch alleine aufs Klo. Mit dem Kackern ist so eine Sache, das klappt noch nicht so gut. Aber insgesamt bin ich mächtig stolz auf sie. Dieses Wochenende hat sie keine Windel gebraucht, außer zum Schlafen und sie hat auch nicht einmal eingemacht.
Naja, was gibt's sonst noch? Im Dezember gehen wir zur U7. Ich bin gespannt was der Doc sagt. Mal sehen wie er mit dem Gewicht zufrieden ist, sie isst im Moment eher schlecht als recht. Nur Wurst, Wurst, Wurst und ab und zu mal Käse. Trinken ist auch so eine Sache. Dabei ist sie auch so ein Fliegengewicht. Vor Kurzem habe wir erst die 10-Kilo-Marke geknackt.
Beim Reden wird der Arzt zufrieden sein. Sie redet viele Wörter und fängt jetzt mit Zweiwortsätzen an. Gerne sagt sie Auto und Popel ...wo sie das bloß her hat? Wahrscheinlich aus der KiTa.
Ach ich könnte noch soviel erzählen, aber dann wird das hier ein halber Roman.
LG Doreen
|