Was dürfen eure kleinen schon alles essen???

giuli25
[1] 19.07.08, 21:05

Hallo,

Wollte mal wissen was eure kleinen schon alles essen dürfen???

Bis jetzt bekommt meine nur ihre

Bebevita2 milch, mittags gläschen, obst gläschen, manschmal brei(mag sie nicht so recht)
unterwegs mal auch ein brötchen.
Ich koch auch meisten selber für sie.

Was dürfen eure denn??

hoffe das mal antworten kommen...

Wünsche noch einen schönen abend

Lg giuli

kleene0808
[2] 19.07.08, 22:04

huhu !!!!

Also luca trinke seine bebevita2 milch und am freitag habe ich mit beikost angefangen ich koche selbst . und die möhren liebt er und bis jetzt hat er alles aufgefuttert. unsere ärztin sagt ich soll mit nahrung vorsichtig sein es könnte sein das luca allergiker ist . also essen wir jetzt eine woche möhren und danach kommen dann kartoffeln dazu und dann das fleisch um zu sehen ob er auf irgendetwas reagiert. und wenn wir dann diese drei wochen rum haben fange ich erst mit brei an.

gruß Maren

sternchen730
[3] 19.07.08, 22:08

Hi,
bisher bekommt Paul die Brust, mittags Möhre und Kartoffeln (Gläschen, die kleine Menge lohnt sich nicht zu kochen), abends den Alnatura Hirse-Milchbrei.
Zwischendurch und nachts die Brust.;-)
Das war´s schon mit seinem Speiseplan.#blume

Kein Brötchen bisher, ich trau mich nicht wegen der Krümel.

LG,
Susan und Paul (4.1.08):-D

hexe24
[4] 20.07.08, 06:50

Hallo

Moritz bekommt Milasan2,Obstbrei oder Quark/Joghurtbrei,Mittagsbrei,Milchbrei zum anrühren.Je nachdem ob ich halt selber Koche.

Naschen darf er schon mal mit an Brötchen, Zwieback, Waffeln, Kekse.
Er hat auch schon Wurst genascht.
Und ah schon Eis.Banane ganz klein gemacht.
Aber halt alles ohne mich einmal wegzudrehen.

Eigentlich darf er fast überall mit kosten.

apfel2006
[5] 20.07.08, 08:29

Hallo
Tim bekommt Humana2,Gmeüse und Menü Gläschen ,GOB, Oder neuerdings auch mal Jogurt Gläschen, und abends Alnatura GRießbrei oder Hirsebrei
Naschen darf er schon mal mit an Brötchen, Zwieback, Brezeln, Kekse( wobei ich finde die lösen sich in zu großen Stücken ab:-(.
.
Eis durfte er auch schon mal probieren und auf einer kalten gurke lutscht er auch gern rum.

#mampf er ist eigentlich alles was man ihm anbietet

LG Jana

dinni28
[6] 20.07.08, 08:47

Hi,

habe vor 3 Tagen mal langsam angefangen Emily ein Paar löffelchen Brei zu füttern.

Sie ist noch nicht wirklich von begeistert.

Sie trinkt ansonsten Bebevita 1.

Lasse ihr also noch die Zeit die Sie braucht.

LG Nadine

giuli25
[7] 20.07.08, 09:14

Zitat von hexe24:Hallo

Moritz bekommt Milasan2,Obstbrei oder Quark/Joghurtbrei,Mittagsbrei,Milchbrei zum anrühren.Je nachdem ob ich halt selber Koche.

Naschen darf er schon mal mit an Brötchen, Zwieback, Waffeln, Kekse.
Er hat auch schon Wurst genascht.
Und ah schon Eis.Banane ganz klein gemacht.
Aber halt alles ohne mich einmal wegzudrehen.

Eigentlich darf er fast überall mit kosten.

Am eis durfte Sienna auch schon naschen..die wußte auch genau wie man das macht;-)
Und hat sich davor auch nicht geekelt. Meine erste tochter mochte das nicht.
Gibts du babykekes oder normale?? Und wurst konnte er das essen?Oder nur dran lutschen?

giuli25
[8] 20.07.08, 09:19

Welche gläschen gibt ihr denn? Meine von den monaten her?

Es gibt ja keine ab 6monate nur wenn obstgl. aber kein mittaggl.

Und ab 4monate ist ja nicht grad viel auswahl da.

Nehme meistens auch die von bebevita.

melllie82
[9] 20.07.08, 09:28

Also erstmal muß ich auch sagen das ich ein großer Fan von Bebivita bin. Emily bekommt nur Bebivita. Sie trinkt ca. 3 mal am Tag Bebivita2, mittags bekommt sie Menü und am abend den Abendbrei. Über den Tag verteilt trinkt sie Früchtetee oder auch mal Apfelsaftschorle (auch von Bebivita). Sonst kann sie auch schon überall mal kosten. Eis,Keks,Kuchen, Banane,.....

snake80
[10] 20.07.08, 09:31

Guten Morgen,
meine Maus trinkt fleissig Ihre Hipp1 probiotisch.Mittags ist sie ein halbes Gläschen,Kartoffeln(Reis oder Nudeln),Gemüse und Fleisch ab und an.Obst Naja immer mal zwei drei Löffel und Milchbrei zum anrühren findet sie gar nicht so toll.An Marmelade hat sie schonmal gekostet die fand sie richtig lecker.

LG Drea

giuli25
[11] 20.07.08, 09:43

Zitat von melllie82:Also erstmal muß ich auch sagen das ich ein großer Fan von Bebivita bin. Emily bekommt nur Bebivita. Sie trinkt ca. 3 mal am Tag Bebivita2, mittags bekommt sie Menü und am abend den Abendbrei. Über den Tag verteilt trinkt sie Früchtetee oder auch mal Apfelsaftschorle (auch von Bebivita). Sonst kann sie auch schon überall mal kosten. Eis,Keks,Kuchen, Banane,.....
Nur noch dreimal am tag die bebevit flasche...oh das schaf ich bei meiner dicken maus nicht. Sie will immer noch alle zwei stunde bebevita trinken. Und wenn ich versuche sie mit tee, wasser oder saft auszu tricksen merkt sie das sofort. Sie will danur die milch. und webb sie mittags ein mittaggl.bekommt reicht ihr das nicht dann will sie auch noch die milch.

Sie ist ja auch schon über73cm groß un hat schon 10kilo un das mit 6monaten.Naja das hatte sie schon mit 5 1/2 monaten gehabt.

cecilia-doreen
[12] 20.07.08, 10:49

huhu

collin isst alles mögliche.
morgends trinkmahlzeit also 2er milch mit banane pfirsich etc...dabei bissl obt in quark oder joghurt und oft au ein brötchen zum kneulen.
wenn er sieht was wir essen will er nix anderes im moment....
mittags gibts menüs und ab und an teil mit vom tisch wie freitag da gabs kartoffeln spinat und fisch.
nachmittags isst er meist milchreis / reisbrei / haferflockern mit bissl obst.
abends gibts dann bebivita abendbrei also griesbrai zwieback banane oder so was und bebivita 2.
am wochenende hat er bei mir au ein stück kuchen probiert weil er mir fast aufn tisch gesprungen is danach hat er genüsslich seinen brei weiter gegessen :-D
wenn wir unterwegs sind nimmt er auch da noch die flasche aber daheim nimmt er tagsüber keine flasche mehr dann isst er mir nur brei.

lg steffi

cecilia-doreen
[13] 20.07.08, 10:51

achso an menüs geb ich ab nach 4 monat weiterhin.
bei joghurt und quark und obst ab 7 .
die abendbrei und milchreis ab nach dem 4.

sternchen730
[14] 20.07.08, 11:00

Hallo,
ich höre schon, dass Ihr den Kleinen Eis und Kekse (natürlich nur zum Probieren) gebt.
Ich will hier auch nicht mit erhobenem Zeigefinger stehen und keinen kritisieren, denn ihr wollt ja alle das Beste für Euer Kind.:-D
Aber das Beste ist eben, im ganzen ersten Lebensjahr Zucker (ausser natürlich den in den für Babies geeigneten Lebensmitteln) konsequent zu meiden.
Und NATÜRLICH mögen sie Eis, ist ja supersüß. Und dann mögen sie irgendwann das laffe Babyzeug nicht mehr.#schwitz

Hier eine Quelle aus www.babycenter.at:

"Was sollte man bei Babys unter einem Jahr vermeiden?

• Benutzen Sie weiterhin kein Salz, keinen Zucker, Honig oder Süßstoff. Süßen Sie den Nachtisch möglichst mit zerdrückter Banane oder einem Brei aus gekochten Trockenfrüchten, oder nehmen Sie so wenig Zucker wie möglich.
• Erliegen Sie nicht der Versuchung, ein wenig Tee in Babys Flasche zu füllen. Das Tannin im Tee hemmt die Eisen-Aufnahme des Körpers.
• Geben Sie Ihrem Baby keine Fruchtsäfte oder Baby-Tees. Auch künstlicher Zucker ist nicht für Kleinst- und Kleinkinder geeignet.
• Meiden Sie alle Lebensmittel, die leicht eine Lebensmittelvergiftung auslösen könnten, wie Edelschimmelkäse (Camembert, Brie), pürierte Leber und weich gekochte oder rohe Eier.
• Babys unter einem Jahr sollten keine Kuh-, auch keine Schafs- oder Ziegenmilch als Getränk bekommen.
• Fettarme Milch, Brotaufstrich, Joghurt und fettreduzierter Käse können Sie anstelle der normalen fetthaltigen Produkte probieren."

und:

"- Zucker kann zu 98% nicht vom Körper verwertet werden. Das heißt, dass der Körper nur von 2% des Zuckers profitiert und für die verbleibenden 98% zusätzliche Energie aufbringen muss, um den Zucker wieder aus dem Körper auszuscheiden.

- Zucker hemmt die Kalziumverwertung und führt sogar zu Kalziumverlust (und gerade bei Babies und Kleinkindern - aber auch bei Jugendlichen - läuft der Knochenaufbau, wofür Kalzium unentbehrlich ist, auf Hochtouren).

- Zucker macht süchtig (und deshalb ist auch fast allen Lebensmitteln Zucker zugesetzt - das wirkt sich höchst positiv auf den Geldbeutel der Anbieter aus)!

- Der Geschmackssinn wird vorallem in den ersten Lebensjahren geprägt und beeinflusst spätere Vorlieben stark.

- Während Babies noch 10.000 Geschmackszellen haben, haben wir als Erwachsene gerade nochmal rund 200. Kinder schmecken also viel intensiver als Erwachsene.

Viele mögen jetzt sagen: “Aber jedes Kind braucht doch Zucker!” Ja, das stimmt. Aber keiner braucht Industrie- und Haushaltszucker. Es gibt so viele gesunde Alternativen, die natürlichen Zucker (wie z.B. Fruchtzucker) enthalten. Aber auch die in Kartoffeln und Nudeln enthaltene Stärke wird im Körper in Zuckermolekühle umgewandelt. Es ist also nicht so, als würde jemand, der seinem Kind keinen “normalen” Zucker gibt, ihm jeglichen Zucker vorenthalten.

Dazu mögen es Menschen von Natur aus süß - schon die Muttermilch ist süß. Aber für mich gibt es hier eben den Unterschied zwischen natürlicher und industrieller Süße. Und es gibt wirklich sooo viele leckere und gesunde Alternativen; z.B. reines Obst, Rosinen, Datteln etc., aber auch Backrezepte (bei denen z.B. mit Banane und Datteln gesüßt wird). Es erfordert etwas Kreativität, wenn man sein Kind ohne Zucker erziehen und ihm trotzdem leckere und besondere Dinge anbieten möchte. Aber ich denke, es lohnt sich und ich kann nur alle Eltern zur (möglichst) zuckerfreien Ernährung ihrer Kinder ermutigen!"
(aus www.mutternatur.de)
Steht aber auch in jedem Baby-Ernährungsbuch!!;-)

Nur als Anregung, Süßigkeiten kommen schon früh genug.
Ich plane die ersten "süßen Sachen" zum ersten Geburtstag, vielleicht Waffeln oder leicht gesüßter Kuchen....

Lg,
Susan mit Olivia und Marieke (die natürlich Süßigkeiten bekommen(in Maßen, wenns geht)) und Paul, der von dem Hype noch verschont werden soll, so lange es geht...;-)

ninjap
[15] 20.07.08, 19:35

hi,
bei uns gibts muttermilch ohne ende. rund um die uhr ;-)

mittags dann gemüsebrei (gläschen) manchmal mit fleisch (mal ein paar löffel,mal ein ganzes glas...ganz unterschiedlich) und

abends wasser-hafer-brei mit bisschen obstmus drin.

er hat mal banane probiert. und reiswaffel (ohne salz usw) hat er versucht, aber da beisst er ab und dass ist nicht so prall. ich kenne andere babys, die lutschen das so schön.........
das wars glaub ich...

bis er das erste mal nen keks bekommt oder am eis lutschen darf, vergeht sicherlich noch eine ganze zeit. es gibt soviele andere tolle sachen, die die kleinen vorher noch kennenlernen können!

lg