Bauchaua!

hope82
[1] 24.07.08, 14:46

Mein Baby (fast 6mon) ist seit einiger Zeit hartleibig:-[, gebe ihn schon milchzucker, das hilft aber auch nicht! Ansonsten ist alles ok, keine Bauchschnerzen oder sonst was!
Hat jemand das schon mal durch und weiß was man noch dagegen tun kann#kratz?
Würde mich risig freuen wenn mir da wer helfen kann!#huepf

kleene0808
[2] 24.07.08, 18:19

huhu !!!

Luca hatte auch bauchaua bzw konnte über tage keinen stuhl absetzten. ich habe mir sab simplex aus der apotheke geholt und das hat ganz gut geholfen.

gruß maren

cecilia-doreen
[3] 24.07.08, 18:35

huhu

sab somplex, milchzucker, viel trinken und event zur not wenn gar nix hilft immer mit ner spritze ein klein bisschen wasser in po.
das hilft alles ganz gut.
bzw hat das bei cecilia immer wunder gewirkt.

lg steffi

hope82
[4] 24.07.08, 21:20

Hallo:-)

Danke, auf die auf die Idee mit dem bischen wasser bin ich ja noch gar nicht gekommen!
Werd es das nächste mal versuchen.
Ist das Sab simplec (wird das so geschrieben???) nicht für Blähungen, kenn das noch von meinem großen, weiß es aber nicht mehr genau!#kratz

snake80
[5] 24.07.08, 21:41

Hallo,
ja das Sab simplex ist gegen Blähungen.Hast Du mal probiert bisschen Apfelsaft zu geben verdünnt mit Wasser?Bauchmassage,Viel trinken,Milchzucker.Kannst Du nicht wenn es so ganz arg Probleme macht ein bisschen mit nem Wattestäbchen oder Fieberthermometer nach helfen?Bissi Creme ran und vorsichtig im Po hin und her bewegen.Für den Notfall würd ich mir ein Babylay zu Hause hin legen.

LG Drea

hope82
[6] 24.07.08, 21:52

Zitat von snake80:Für den Notfall würd ich mir ein Babylay zu Hause hin legen.

LG Drea

Das kenn ich nicht, was ist das?
So hat er ja keine probleme mit Bauchweh, ist halt nur das er ganz schön probleme bei kackern hat, er macht ja auch jeden tag, aber er schreit und weind ganz doll dabei und muß sich halt tierisch anstrengen!:-[
Er bekonnt jeden tag ca nen te.löffel nilchzucker und Apfelsaft mit fencheltee hab ich auch probiert, hilft nicht#schmoll!
Muß dann doch noch mal zum Arzt, das letzte mal sagte sie das ist normal, das pendelt sich ein, aber pustekuchen, nix wird besser!:-(

L.G Steffi

cecilia-doreen
[7] 24.07.08, 22:03

huhu

zum milchzucker den kannste au öfter geben wie viel weis ich nimmer is au schon 3 jahre her aber ich weis das ichs mit in jede flasche reingemacht hab.

lg steffi

snake80
[8] 25.07.08, 11:07

Hi,
ein Babylax ist ein Klistir,ein Einlauf für Babys.Das kannst Du geben wenn so gar nix mehr geht.Seit wann hat dein Schatz denn sonne Probleme?Frag doch dein KiA mal ob Du ein wenig Lactulose geben kannst das macht den Stuhl schön weich und der Darm wird davon nicht abhängig.

LG Drea

hope82
[9] 25.07.08, 12:53

Hatte ja schon mit neiner KiÄ gesprochen, als das anfing, sie sagte das ist die umstellung und das regelt sich von selber! Aber es wird nicht besser, bin dann heute früh hin, aber sie hatte keine Sprechstunde, war nur die Schwester da, muß nächste woche noch mal hin!
Und das mit dem Klistir habe ich heute früh versucht als ers wieder ganz schilmm war, aber es kamm gar nichts mehr, nur halt das wasser wieder raus!

snake80
[10] 25.07.08, 14:03

Wie das Babylax kam raus?Aber kein Stuhl?wann hatte dein Schatz denn davor zuletzt abgeführt?Bist du denn sicher das da überhaupt Stuhl drin war was raus musste,denn eigendlich kommt nach dem Klistir immer was wenn was drin ist oder hatte dein Schatz das Klistir nicht lang genug drin behalten?

LG Drea

hope82
[11] 25.07.08, 18:16

Es war nicht lange drin, hat es gleich wieder rausgedrückt! Ebend hatter er gekackert, fast ohne schreien, hat nur kurz gemeckert!
Habe ihn heute auch 2 Flaschen Tee mit Milchzucker gegeben, mal scheuen wie es weiter läuft!

dr.posemuckl
[12] 25.07.08, 21:28

Hallöle,

meine Maus hatte auch ganz dolle Probleme mit der Nahrungsumstellung. Sie tat mir so leid, weil sie so sehr geweint hat. Ich habe ihr in diesem Fall einen Apfel gerieben und braun werden lassen. Hat super geholfen.

Lässt du auch oft die Windel ab? Es hilft bei ihr auch super, da hat alles so richtig Platz, was raus muss. Aber der Stuhl ist teilweise immer noch richtig fest und geformt. Selten dünner.

LG Doreen

hope82
[13] 02.08.08, 10:18

Alles wieder in ordnung, es lag am Karottensaft, habe vor einer woche damit aufgehört und schon klaßt es mit dem Kackern!
Meine Schwiegermutter hatte recht!#huepf

snake80
[14] 02.08.08, 13:34

Supi das freut mich aber!#huepf

LG Drea