|
bavarian
|
[1]
24.04.08, 12:03
ich geh schon mal in deckung... ;o)
also mein süßer 14wochen hat in der nacht schon 7-8 stunden geschlafen. doch seit ca 2 wochen kommt er so alle 1-2 stunden. des is sooooo anstrengend.
er is auch ziemlich propper und jetzt hab ich überlegt ihm abends was andres zu geben was ihn besser satt macht...
1er oder gleich bisschen brei?
hab neulich von einer gelesen dass sie ihrem kleinen paar löffel brei gibt und danach noch stillt.
muss dazusagen er ist ein spuck-kind...vielleicht würd er ja bisschen brei besser behalten?
bitte keine belehrung...ich will ja weiter stillen, und ja ich weiß es ist des beste... :) und nein an nen schub denk ich mittlerweile nichtmehr :)
|
|
syriana
|
[2]
24.04.08, 12:53
Also ich als Nicht-Still-Mama kann jetzt nicht wirklich sagen, ob du da jetzt mit der Flasche zufüttern solltest oder nicht. Aber für Brei finde ich es definitiv noch zu früh. Und was das Spucken angeht- das muss durch Brei nicht unbedingt besser werden (wir hatten die Hoffnung bei unserer Großen auch- aber sie hat bis zum 10.Monat ALLES wieder gespuckt ).
Hoffe du bekommst noch ein paar hilfreichere Antworten .
Liebe Grüße
Desi mit Fabian und Jana
|
|
cecilia-doreen
|
[3]
24.04.08, 12:57
huhu
bei uns wars so das er fast dauer getrunken hat von der 1er.
mein doc meinte man solle am tag icht merh als 1000ml einser geben weil 1 gewöhnt sich der magen an große mengen und 2 wird er zu dick.
habe dann mit michbrei gries angefangen den man mit wasser anmicht.
davon wurde er super satt und mitlerweile sind wir bei morgens flasche vormittags flasche mittags gemüse und nachmittags gob und abends noch ne flasche.
frag zuerst dein doc und wenn er das ok gibt dann teste ob er beikost reif is also mit nem lehren löffel wenn er den mund auf macht und die tyüischen bewegungen macht kannst du es probieren aber anfangs nur ein paar löffel und schau obs sein magen verträgt.
steffi
|
|
dinni28
|
[4]
24.04.08, 16:24
Zitat von bavarian:
1er oder gleich bisschen brei?
Hi,
wenn dann versuchs es erstmal mit der 1ner.Wenn du stillt würde ich mir mal gedacken machen das das baby eventuell nicht mehr genug mumi bekommt.
LG nadine
|
|
cateye
|
[5]
25.04.08, 23:15
Hallo,
also ich bin ja eine der Sorte, die schon sehr früh mit der Beikost angefangen hat (bei beiden Kids) aber ich würde dir abraten. Denn wenn du eh ein Spuckkind hast, könntest du Schwierigkeiten mit dem Brei bekommen. Daher würde ich sagen, versuche es erst mal Mittags oder Nachmittags mit dem Brei, auch wegen evtl. Bauchschmerzen.
Was mir aber bei meinen Kindern aufgefallen ist, es hat mit dem Durchschlafen nicht daran gelegen, wie satt sie waren, bzw. wieviel sie vorher getrunken/gegessen hatten. Sie konnten, meiner Meinung nach, pappsatt sein und haben sich nachts trotzdem noch ne Flasche abgeholt. Und an anderen Tagen hatten sie super wenig abends bekommen und haben trotzdem durchgeschlafen. 
LG Maria mit Marvin (31 Monate) und Marlon (15 Wochen)
|
|
hexe24
|
[6]
27.04.08, 09:30
HALLO
ALSO MEIN KLEINER WAR AUCH EIN SPEIKIND GEBE IHN JETZT SEIT ZWEI WOCHEN MITTAGS GEMÜSEBREI UND ABENDS MILCHBREI ODER FLASCHE IN DER NACHT UND FRÜH WIRD ER NOCH GESTILLT UND ICH MUSS SAGEN SEITDEM IST DAS MIT DEN SPUCKEN BESSER GEWORDEN
|
|
antje12345
|
[7]
27.04.08, 12:35
Hallo mein kleiner jetzt 3Monate und 3 Wochen bekommt auch Brei mittags und abends. Er ist ein Spuckkind und ich hab keine Probleme mit dem Brei den behält er komplett drin. In die Milch mach ich Nestle Nestargel hilft super. Vom Kinderarzt hab ich erfahren das es noch Milch direkt für Spuckkinder gibt, einmal das Aptamil AR und von Novalac ist aber beides sehr teuer, das von Novalac kostet durschnittlich um die 15-20 Euro und das von Aptamil liegt ca. bei 15 Euro. Das Nestargel hingegen kostet zwischen 7-10 Euro und reicht ca. 6 Wochen. Mein Kleiner bekommt Alete1 und bringt trotzdem raus aber mit dem Gel spuckt er kaum noch.
LG
|