|
cecilia-doreen
|
[1]
21.04.08, 13:52
ich weis ich sprech ein heikeles thema an ich machs aber trotzdem .
mich würde trotzdem mal interessieren stillt ihr / gebt ihr flasche?
wann wollt ihr mit der beikost anfangen und wie und warum?
und wie es sich bei euch entwickelt hat.
anfangs habe ich gestillt davon bekam er aber tierisch bauchweh sodas ich zugefüttert habe mit fencheltee milch damit gings bei uns ganz gut alle 4-5 stunden.
habe von anfang an die 1er nahrung gefüttert.
dann wurden die abstände immer weniger sodas ich die milch immer früher ne stufe anheben musste.
dann hatte ich vor 2 1/2 wochen die milch bereits so dick wie sie im 4 monat sein sollte und er kam trotzdem alle max 2 stunden immer 250 ml und er wollte teilweise noch mehr) tagsüber und das mit hängen und würgen.
nun gut ich kiarzt um rat gefragt und er meinte dann solle ich collin milchbrei geben ein paar löffel vor der flasche.(muss dazu sagen im schub hat er noch mehr getrunken) ok hab ich gemacht mitlerweile sind wir soweit das er morgens um ~7 uhr 1 flasche dann um 10 noch eine bekommt (1er auf der höchsten stufe).mittags gibts gemüse ein halbes glas nachmittags griesmilchbrei mit zwieback und obst (banane oder pfirsich) und abends noch ne flasche.
und zwischendurch ca 150 ml tee übern tag verteilt.
ich muss sagen ihm gehts richtig gut damit und es klappt prima.
steffi
|
|
bavarian
|
[2]
21.04.08, 14:07
is dein kleiner wie in der vk 2 monate? und der isst schon richtig? find ich ja krass... 
aber wenns ihm passt...wieso nicht ;)
ich still meinen kleinen (3monate alt) noch voll. will so in 1 monat mal bisschen mit karotte mittag anfangen.
|
|
cecilia-doreen
|
[3]
21.04.08, 14:09
er is 12 1/2 wochen
|
|
dinni28
|
[4]
21.04.08, 14:09
Hi,
mein Kleine bekommt nur die Flasche,Sie ist noch weit entfernt von der Beikost.
Meine Jungs waren da anders,mein großer hat mit knapp4 monaten beikost bekommen und mein kleiner mit 5 monaten.
Bei Emily wird es wohl länger so bleiben das sie nur flasche nimmt.Aber ist OK sie ist ja erst 12 wochen alt und wird von ihrer Milch sattSie bekommt um ca.7.30. -8.00 ihre erste flache kommt dann alle 3 std und geht um 8.30 ins bett und pennt bis 7.00-8.00 also ihr reicht es wohl noch.
LG Nadine
|
|
andrea.reis
|
[5]
21.04.08, 15:46
Hallo,
mein kleiner war am 17. drei Monate alt und wird noch voll gestillt. Da das so gut klappt habe ich auch noch vor mind. bis Ende 5. Monat zu stillen und dannach mit Beikost anzufangen. Er kommt tagsüber so alle 3 Stunden und in der nacht hält er zwischen 4-6 Stunden ohne stillen aus.
Bei meinem Großen habe ich auch mit 4,5 Monaten angefangen zuzufüttern. Er war ein Flaschenkind und ist auch einfach nicht satt geworden von der Milch. Er trank damals bis zu 8 Flaschen (1er) am Tag. Auf anraten des KIA haben wir mit Karottenbrei begonnen, da er einfach "zu dick" wurde von der Milch.
Lg, Andrea
|
|
antje12345
|
[6]
21.04.08, 20:36
Hallo,
mein kleiner ist 3 ein halb Monate jung und bekommt auch Brei. Er verträgt es prima und ist viel zufriedener. Allerdings nur abends und nachmittags Obstbrei sonst Flasche. Er bekommt Alete Anfangsmilch 1 und Gläschen auch Alete oder Hipp die anderen mag er nicht.
LG Antje+ Luca Adrian 03.01.2008
|
|
xrmph
|
[7]
21.04.08, 22:59
Hallo,
also David giert immer so auf meinen Teller, wenn ich ess, aber trotzdem kriegt er nur seine Flasche. Brei hätt er wohl gerne, aber ich trau mich noch nicht, da er einen sehr empfindlichen Magen hat und solange ich ihn noch als Schreibaby betitel, probier ich da gar nichts anderes aus.
Liebe Grüße
Bianka
|
|
dieni27
|
[8]
22.04.08, 17:30
Hi,
also unser Zwerg bekommt ausschließlich Flasche.
Ich denke das kann er auch ruihg bis er 6 Monate ist, denn man soll ja nicht zu früh mit GOB anfangen da sich spätfolgen entwickeln können. Aber trotzdem ist es ja jedem selber zu Überlassen was das richtige für sein Baby ist.
LG Nadin mit Lennard der immer noch von Milch satt wird
|
|
700
|
[9]
22.04.08, 21:29
Hi! also ich hab 2 wochen gestillt dann zugefütter (zwiemilch) mit pre dann aber wollte er muttermilch nimma dann hab ich ihm die 1er gegebn und ab und an mal ein karotte glas probiert aber nur 2 mal paar löffel ich werd mit gläser anfangen wenn er 4 monate is also noch einen monat mir habens alle aberraten vor 4 monate zu beginnen.Und dann werd ichs nur so machen das ich mal mittags er setz und vielleicht abends sonst flasche (1er)
Fabio trinkt von der 1er 170-200ml alle 4-5stunden manchmal trinkt er weniger tee meist nur so um die 100ml.
Ich möcht mit den gläsern anfangen weil ich find das die mahlzeiten dann gerregelter sind.
|
|
syriana
|
[10]
23.04.08, 08:01
Fabian ist noch ausschließlich Flaschenkind. Hab noch in KKH abgestillt, dann bekam er ne Weile lang Pre und inzwischen sind wir auf die 1er umgestiegen. Dabei werden wir es wohl auch noch eine Weile belassen- er schaut uns zwar auch fast das Essen vom Teller , aber solang er ansonsten mit seiner Milch zufrieden ist, passt´s doch.
|
|
letizia06
|
[11]
25.04.08, 21:17
Letizia-Sophie wird seit sie 10 Wochen alt ist mit Flasche ernärt. Bis jetzt mit Aptamil pre. Werden jetzt aber auf die 1 umsteigen. Denke mal ich fange erst mit 6 Monaten an Brei zu füttern. Solange sie von der Milch satt wird und damit zufrieden ist, warum nicht.
|
|
elfenkind83
|
[12]
25.04.08, 21:27
Hi,
Felix wird auch noch voll gestillt. Tagsüber zzt alle 2-3Std., nachts schaffen wir auch schon mal 8 Std! Möchte bis zu einem halben Jahr stillen, mal sehen ob es klappt...
LG Ramona
|
|
cateye
|
[13]
25.04.08, 23:03
Hallo Steffi,
dann oute ich mich hier auch mal. 
Also, Marlon bekommt, genau wie sein Bruder damals auch, bereits seit etwas über 1 Woche Abendbrei (Milchbrei) und seit gestern dann Mittags auch Karotte. Seit letzter Woche bekommt er nachmittags auch Obst (Birne, Pfirsich-Maraquja). Tagsüber trinkt er natürlich immer noch seine Milch aber auch ungesüßten Tee und Wasser. Durchschlafen tut er aber schon seit der 8. Woche, hat also nichts mit dem Abendbrei etc. zu tun. 
Marlon verträgt das alles bisher super gut und liebt es vom Löffel zu essen. Sein Bruder Marvin war damals nicht anders. Ich habe bei ihm genauso angefangen und es geht ihm prima. Marlon wurde einfach nicht mehr satt abends und hat mir dann mein Butterbrot aus der Hand geschaut. Er hat nach seiner 190 ml Flasche locker noch mal ne 190 ml Flasche verlangt und das habe ich mir nur ein paar Tage angeschaut und danach auf Milchbrei umgestellt. Nun trinkt er abends noch etwas über 100 ml Milch und isst ca. 80 - 100 g Milchbrei. Mittags kommen wir auf ca. 60-70 g Karotte und nachmittags auf ca. 50 g Obst. Zwischendurch bekommt er noch seine Milch, die Flasche liegt meist bei 100 - 150 ml (je nach Tageszeit). Mein KIA hat schon damals bei Marvin gesagt, es sei ok, da bei uns kein Allergierisiko herrscht und das Kind es verträgt.
LG Maria mit Marvin (31 Monate) und Marlon (15 Wochen)
|