|
dieni27
|
[1]
17.09.08, 12:19
Hallo zusammen 
wollte mal wissen wer von euch Nachts immer noch eine Milchflasche machen muss?
Also bei uns ist das noch Standart Programm . 1 mal die Nacht will er seine Flasche.
Habe es schon mit Tee und Nuckel probiert aber er will nur seine Milch. Das heißt also auch das er noch nicht daran denkt mal durch zu schlafen.
Wem geht es genau so ??
LG Nadin mit Lennard
|
|
krossana
|
[2]
17.09.08, 12:33
hallo nadin,
wir waren schon mal soweit, dass lara nachts keine flasche mehr brauchte. im moment schwankt das allerdings ein wenig. mal will sie nachts wieder eine flasche und mal nicht. keine ahnung woran das liegt; vielleicht ein wachstumsschub???
was ist dein kleiner denn am abend bzw. wann bekommt er abends die letzte mahlzeit?
du könntest ja mal versuchen die abendmahlzeit ein wenig nach hinten zu verschieben.
bei uns hat das nie geklappt. lara besteht darauf pünktlich ihren brei zu bekommen.
liebe grüße,
inga mit lara (19.01.08)
|
|
dieni27
|
[3]
17.09.08, 12:54
Hallo Inga
Lennard bekommt am Abend Brei so gegen 18 Uhr aber es schwankt immer so ne halbe Stunde.
Danach meist so gegen 18.30 Uhr will und ich sage will er ins Bett da hilft nichts.
Haben schon alles versucht es auf 20 Uhr hinaus zu zögern aber er wird dann unausstehlich und so bald er im Bett liegt ist er zufrieden und schläft.
Naja und so steht er dann morgen um 6 Uhr wieder auf und nicht zu vergessen seine Nächtliche Mahlzeit.
LG Nadin
|
|
cecilia-doreen
|
[4]
17.09.08, 13:15
huhu
collin war au mal ne lange zeit soweit durchzu schlafen aber seid er krank is wird er nachts wach und is erst ruhig bis er 20 ml milch getrunken hat.
tee etc hilft nix nur das prob is auch das er sich anfang au gegen die milch wert.
ich versteh ihn nid.
erst nid wollen und dann nur ruhig sein wenn er sie hat....
mal abwarten wies noch wird
lg steffi
|
|
giuli25
|
[5]
17.09.08, 13:31
Hallo,
sienna hat von anfang an sehr gut geschlafen
man kann sagen eigendlich immer durch geschlafen...
aber als wir im urlaub waren in italien sie war (5monate) da war es sehr heiß und sie ist da nachts aufgewacht und wollte auch die milch haben.
Naja das hat sie bei behalten und will nachts eine flasche milche haben naja ist aber nicht immer so sie schläft auch durch. Aber so ist es schon ok.
Oh..gott jetzt habe ich es gesagt und heute abend ist bestimmt die hölle los......Grins ist ´ja meist immer so wenn einer frag wie ist die kleine und man sagt schläft durch hat man sie abends am rum jammern.....
Hehe
Lg giuli
|
|
anikad007
|
[6]
17.09.08, 14:57
Hallo,
ja das ist noch immer standard programm das er 1-2 mal pro Nacht wach wird, naja ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und beschwer mich auch nicht mehr am wochenende steht wenigstens der papa auf und dann darf ich gaaanz lange ausschlafen, das entschädigt die anderen 5 Tage 
Gruß Anika
|
|
christianef73
|
[7]
17.09.08, 15:11
Zitat von dieni27:Hallo Inga
Lennard bekommt am Abend Brei so gegen 18 Uhr aber es schwankt immer so ne halbe Stunde.
Danach meist so gegen 18.30 Uhr will und ich sage will er ins Bett da hilft nichts.
Haben schon alles versucht es auf 20 Uhr hinaus zu zögern aber er wird dann unausstehlich und so bald er im Bett liegt ist er zufrieden und schläft.
Naja und so steht er dann morgen um 6 Uhr wieder auf und nicht zu vergessen seine Nächtliche Mahlzeit.
LG Nadin
Hallo,
ist ja lustig. Genau so läuft es bei uns auch ab. Schläft deiner auch am Tage so wenig so das er abends immer so früh müde ist? Bei uns ist das der Fall. Leider! Man hat zwar immer was vom Abend aber der Morgen ist schneller als schnell wieder da 
LG,
Christiane und Felix
|
|
vanden
|
[8]
17.09.08, 16:34
Zitat von dieni27:Hallo Inga
LG Nadin
Genau so ist es bei uns auch, aber wirklich genau. Er hat schon mal eine Zeit ganz durch geschlafen, aber seit einigen Wochen will er seine Flasche zwischen 22:00 und 24:00 unbedingt haben, da ist auch nichts zumachen, dann schläft er sofort weiter und bis morgens gegen 6 oder halb sieben.
Aber das ist gar nichts gegen die Nächte von früher, ich bin zufrieden und ich denke das wird sich irgendwann von alleine geben
Viele Grüße Vanessa
|
|
jacquel31
|
[9]
17.09.08, 20:25
Hallo!
Bei uns ist die nächtliche Mahlzeit auch noch nicht abgeschafft. Adrian bekommt 18.30 Uhr seinen Abendbrei, dann gehts waschen oder baden noch ein bissl im Bett spielen und schmusen und so gegen 20.00 Uhr schläft er dann. 2 Fläschchen will unser kleiner Brummer nachts. So gegen 23.00 Uhr und ca. 4.00 Uhr. Das ist bei mir schon in Fleisch und Blut übergegangen und ich stehe vollautomatisch auf. 7.00 Uhr ist Adrian dann wieder wach. Am Wochenende ist bei uns auch der Papa dran. Den Tag über schläft Adrian von 10.00 Uhr 1/2 bis 1 Stunde. Mittagschlaf von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr und dann nochmal eine halbe Stunde 17.00 Uhr. Er braucht auch den Schlaf, sonst ist er unausstehlich.
Seit 3 Tagen versuch ich die Fläschchen von Tag zu Tag dünner zu machen, angeblich gewöhnen sich die Kleinen dann das Fläschchen nachts ab wenn´s nur noch Wasser gibt. Sind grad bei drei Löffel auf 150 ml. Und bis jetzt meckert Adrian nicht - aber wenn es noch dünner wird? Naja malsehen. Vielleicht klappts ja.
LG Jacqueline, Adrian und Leonard
|
|
dinni28
|
[10]
18.09.08, 07:23
Hi,
da meine Kleine schon seid der Geburt (dritter lebenstag) durschläft, hatten wir noch nicht wirklich ne nächtliche malzeit. Hoffe es bleibt auch so.
Meine Jungs haben auch sehr früh durchgeschlafen.
Toi Toi Toi hoffe das bleibt so
lg Nadine
|
|
kleene0808
|
[11]
18.09.08, 07:45
huhu !!!
Luca braucht auch noch Nachts seine Milchflasche. Luca geht zwischen 19.00 und 20.00 h ins Bett. und schläft dann seine guten 8 STunden durch und braucht dann aber eine Milchflasche wenn er aufwacht mit der schläft er dann wieder ein und schläft dann noch gut 2 Std.
So gegen 6 fängt dann unser Tag an es kann auch mal sein das er um halb sechs wach wird  .
gruß Maren
|
|
dieni27
|
[12]
18.09.08, 21:28
Hallo Christiane
ja genau so und nicht anders. Wenn es hoch kommt dann schläft er 1 Stunde am Tag.
Ist schon komisch. Aber es hat halt Vor und Nachteile.
Mal schauen wie lange das noch so weiter geht. Wenn sich bei dir was ändert dann gib mir doch bitte bescheid. Mal schauen ob wir es dann auch schaffen.
LG Nadin
|
|
melllie82
|
[13]
18.09.08, 21:37
Hey!
Also Emily schläft soweit durch außer wenn mal ein Schub oder ein Zahn kommt. Ich habe Emily das abgewöhnt das sie Nachts nochmal eine Flasche will. Meine Kinderärztin hat bei der U5 gesagt das Kinder in dem alter keine Mahlzeit in der Nacht mehr brauchen und man kann es den kleinen abgewöhnen in dem man die Flasche von Nacht zu Nacht dünner und weniger macht. Das haben wir dann auch gemacht und nach einer Woche hat es auch geklappt.
MfG Mellie und Emily
|
|
sunshine-86
|
[14]
19.09.08, 09:07
Hallo zusammen,
also Aileen hat eigentlich fast von Anfang an durchgeschlafen! Ihre Zeit ist jetzt 20.00 Uhr und das Aufstehen pendelt so zwischen 05:15 Uhr und halb sieben.
Dafür schläft sie auch Tagsüber nicht mehr sonderlich viel. Höchstens mal nen Hasenschläfchen zwischendurch!! Mittags klappt es ab und zu das sie 2 - 3 Stunden schläft, aber das ist sehr selten!
Aber ich bin froh das es so ist und nicht anders... Ich hoffe mal das sie das so schön bebehält!!!
|
|
christianef73
|
[15]
19.09.08, 09:33
Zitat von dieni27:Hallo Christiane
ja genau so und nicht anders. Wenn es hoch kommt dann schläft er 1 Stunde am Tag.
Ist schon komisch. Aber es hat halt Vor und Nachteile.
Mal schauen wie lange das noch so weiter geht. Wenn sich bei dir was ändert dann gib mir doch bitte bescheid. Mal schauen ob wir es dann auch schaffen.
LG Nadin
Das mache ich sehr gerne aber momentan sieht es danach aus das es so bleibt 
Ich halte dich aber auf dem Laufenden Du mich aber bitte auch!
LG,
Christiane
|