|
jacquel31
|
[1]
29.04.08, 10:41
Hi Mädels!
Unser kleiner Adrian ist 15 1/2 Wochen und schläft Nachts so schlecht.
Ich bin gerade dabei abzustillen und gebe im Wechsel die Flasche (Aptamil Pre) mal stille ich. Am Tage gehts ja ganz gut er kommt im 3 Std. Rythmus. Aber Nachts werde ich bald verrückt. Er kommt wenn ich Glück habe 3x, das ist aber ehr selten. Ansonsten, wenn er einen schlechten Tag hat - hat er 5x in der Woche - kommt er 5x. Da bekommt man eine Kriese sag ich euch.
In der Nacht stille ich noch komplett, außer vorige Nacht da hab ich´s mal mit Fläschchen probiert. Das war erst ne Katastrophe, erstens wollt er das Fläschchen gar nicht und zweitens war er dann putzmunter. Was soll ich blos machen - bin den ganzen Tag immer soooo müde.
Wird er etwa nicht mehr satt?? Soll ich schon mit Brei anfangen, oder mit einser Nahrung, oder Nachtfläschchen????
Bitte helft mir! LG Jacqueline
|
|
dr.posemuckl
|
[2]
29.04.08, 11:45
Hallo Jaqueline! Wieso stillst du schon ab? Wenn du ihm mal die Flasche gibts und mal die Brust, ist er vielleicht zu sehr verwirrt. Es soll ja Kinder geben, die Saugverwirrung haben. Ich habe auch mal gelesen, dass das erste Milchfläschchen nicht von der Mama, sondern irendeiner anderen Person gegeben werden soll. Hast du sie ihm gegeben?
Es könnte natürlich auch sein, dass deine Milch nicht mehr ausreicht, weil er zu unregelmäßig an der Brust saugt. So kann diese sich nicht drauf einstellen, wie viel sie produzieren muss.
Mit Brei würde ich noch nicht anfangen. Auch mit der Umstellung der Milch wäre ich vorsichtig. Die ist doch auch fürs Alter festgeschrieben, glaube ich. Hast du denn keine Hebamme, die du fragen kannst? In den meisten Orten gibt es auch Stillgruppen, wo man sich informieren kann und Lösungen für die ganzen Probleme findet.
Ich kann nur dazu appelieren, mit dem Stillen durchzuhalten und ihn nicht an die Flasche zu gewöhnen. Muttermilch ist schließlich das Beste für die Kleinen. Ich hatte eine Zeit lang auch Stillprobleme und ich hab die Zähne zusammen gebissen und es geschafft!
LG Doreen
|
|
geli_30
|
[3]
05.05.08, 09:19
Hallo Du,
ich füttere auch beides (Muttermilch und Flasche). Unsere Maus ist jetzt 14 Wochen alt. Das Problem mit den nächtlichen Dauerfütterungen kenne ich....
Bei uns hat folgendes geholfen: Ich habe nachts komplett auf Flasche umgestellt. Die ersten Wochen habe ich Hipp HA-PRE Nahrung, seit ca. 2 Wochen habe ich die HA-1 Milch gegeben..nachdem mein Mäuschen sich an die Flasche gewöhnt hat, klappt das auch prima. Sie hält ca. 4 Stunden durch. Beim Füttern habe ich nachts nur ein kleines Nachtlicht an, nach dem Bäuerchen lege ich sie neben mich und halte eines ihrer Händchen fest, auch wenn sie noch brabbelt und Faxen macht. Dann lege ich mich neben sie, so dass sie meinen Atem hört. Irgendwann kommt sie zur Ruhe und schläft auch weiter. So schaffen wir es, die Mahlzeiten auf ca. 23 Uhr, 4 Uhr und 8 Uhr zu legen. Natürlich gibt es mal Nächte, in denen sie unruhiger ist, aber das ist eher die Ausnahme geworden....
Wenn Du noch Fragen hast, schreibe mich an....sei lieb gedrückt und alles Gute für Dich und Deinen kleinen Schatz!!
|
|
haselnetta
|
[4]
05.05.08, 09:51
Mal Flasche, mal Stillen, dass ist echt ein Problem.
Bei mir haben die Schwestern im KKH schon dahmit angefangen, Fläschchen zu geben.
Luis wurde in der 36 SSW geborgen und wollte nicht an der Brust trinken. So habe ich halt abgepumpt und immer wieder versucht, ihn anzulegen.
Als er ein paar Mal das Fläschchen bekam, war es ganz vorbei mit dem Stillen - er hat gleich gemerkt, dass es viel leichter ist zu trinken und ich konnte ihn nicht mehr an die Brust gewöhnen
Also, überleg es Dir gut, ob Du Beides geben möchtest.
|