|
danamugel
|
[1]
06.11.10, 16:41
Liegen eure Knirpse noch in nem Gitterbettchen und wie lange behaltet ihr diese? Baut ihr sie noch als Jugendbett um? Habt ihr euch überlegt, ihnen im 3. Lebensjahr ein großes Bett zu kaufen?
|
|
dr.posemuckl
|
[2]
07.11.10, 21:19
Fiona schläft seitdem sie laufen kann im Juniorbett. Das klappt super. EIn größeres Bett bekommt sie vorerst nicht, da ist noch genug Platz. Von einer Freundin der Sohn ist jetzt 6 Jahre und hat noch so ein kleines Bett, er bekommt demnächst ein neues. Ihm wird`s jetzt erst zu eng.
|
|
sternchen730
|
[3]
07.11.10, 22:42
Hallo,
Paul schläft immer noch gut und sicher und zufrieden in seinem Gitterbettchen.
Ist kein Problem, er schläft auch immer noch bei uns...zwecks eigenem Zimmer für Paul müssten wir erst mal Zimmer tauschen. Deshalb warten wir, bis er entweder aus dem Bett klettern will oder ein eigenes Zimmer haben möchte oder er uns stört...
Dann bauen wir erst mal nur das Gitterbett um...und warten bis seine große Schwester (jetzt 8) ihm das Rutschebett überlässt.
Meine Töchter haben immer gerne in kleinen Betten geschlafen, meine Mittlere war 5 als Paul aus dem Babybett ins Gitterbett umgezogen ist und schwer beleidigt, als sie das Juniorbett hergeben musste- hat sich dann aber doch mit dem Mädchenbett angefreundet.
Lustigerweise hat sie jede sich bietende Gelegenheit ergriffen um mal wieder im kuscheligen Reisebett (60 mal 1,20) zu schlafen...sehr süß.
Grüße, sternchen
|
|
77_tanja
|
[4]
08.11.10, 21:33
Hallo,
wir haben das Gitterbett im Sommer zum Juniorbett umgebaut, da war Joana so 2 1/2. Haben es aber nur umgebaut weil Joana eines Nachts meint drüber klettern zu wollen und ist somit rausgefallen. Sie hatte davor nie anstalten gemacht drüber zu klettern. Weiss nicht wie so dann auf einmal. Sonst hätte sie es wohl noch. Überlegen ob sie nächstes Frühjahr mein altes großes Bett bekommt, wenn wir ihr Zimmer neu tapezieren.
LG Tanja
|
|
sweet-bunny
|
[5]
10.11.10, 13:04
Wir haben das Gitterbett von Dustin auch im Sommer zum Juniorbett umgebaut weil er sich mit den Stäben nicht mehr wohl gefühlt hat. Er fühlte sich wie eingesperrt. Und es klappt auch prima. Hat sich richtig stolz und groß gefühlt als er sein Juniorbett hatte.
Ein neues bekommt Dustin aber noch nicht da er noch genügend platz darin hat.
lg Annett
|
|
danamugel
|
[6]
28.11.10, 13:54
Wir haben unserem Sohnemann nun ein neues Bett gekauft, ein großes, es ist ein Stockbett. Vorn haben wir noch einen Rausfallschutz gebaut.
Unser kleiner hat ja bis jetzt noch ein ganz kleines Babybett und braucht aber in absehbarer zeit ein größeres, sprich ein 140 mal 70. Wäre ja blöd nochmal eins zu kaufen dacht ich wenn sie doch eh irgendwann mal im Stockbett schlafen werden. Nun hat Joshua also eins bekommen und ist ganz stolz. Aber wir müssen noch üben die Regeln einzuhalten, denn er sollte im oberen STockwerk nur sitzen, liegen und krabbeln. Da hängts noch etwas. Außerdem is oben Spielzeugverbot (er wirft alles herunter wenn er wieder runter will).
|