Frage zu Zahnugshilfen

hexe24
[1] 11.10.08, 14:18

Hallo,

was macht ihr so um euren kleinen das zahnen zu erleichtern?
Was haltet ihr von diesen Bernsteinketten? ( siehe Link )

http://cgi.ebay.de/Baby-Bernsteinkette-zum-Zahnen-in-Bunt-Neu-1-A-Ware_W0QQitemZ370095374321QQcmdZViewItem?hash=item370095374321&_trkparms=39%3A1|66%3A4|65%3A1|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

hexe24
[2] 11.10.08, 14:24

Das habe ich auch noch gefunden.

http://www.windelknirpse.de/veilchenwurzel

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Ich weiß nämlich nicht mehr wie ich den kleinen helfen soll,

das Dentinoxgel und die Osanitperlen helfen überhaupt nicht, nicht mal kurzzeitig.

Und er quält sich extrem.

lg#klee

christianef73
[3] 11.10.08, 17:25

Hallo,

zu der Bernsteinkette kann ich dir leider nichts sagen. Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen das sie hilft, kann mich aber auch täuschen.
Felix ist auch nur mit einer kalten Möhre oder kalter Gurke aus dem Kühlschrank geholfen. Osanit und Dentinox hat bei ihm auch nichts gebracht. Aber an der kalten Gurke lutscht und beißt er liebend gerne rum und es scheint auch zu helfen.

Mehr Tipps habe ich leider nicht auf Lager.

Viel Glück #klee

LG,
Christiane

cecilia-doreen
[4] 11.10.08, 18:27

Zitat von hexe24:Das habe ich auch noch gefunden.

http://www.windelknirpse.de/veilchenwurzel

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Ich weiß nämlich nicht mehr wie ich den kleinen helfen soll,

das Dentinoxgel und die Osanitperlen helfen überhaupt nicht, nicht mal kurzzeitig.

Und er quält sich extrem.

lg#klee

huhu

das haben meine schwestern und ich bekommen soll gut helfen ich selber habs noch nid ausprobert und kann mich selber nimmer dran erinnern.das kannste au in der apo kaufen frag da doch mal nach

lg steffi

cecilia-doreen
[5] 11.10.08, 18:29

aso hab was vergessen .die beernstenkette kenn ich au nid find ich au riskannt. es brauch nur 1 stein abgehen....
und zum anderen liebt cllin einen große suppenlöffel ausm kühlschrank.
da kaut er drauf rum und is zufrieden.
das is das einzigste was bissl hilft im notfall nur para.
osanit und dentinox helfen null.

sonst sagt der kiarzt einfach au was kaltes ausm kühlschrank zu trinken geben das hilft au oft.

lg steffi

kleene0808
[6] 11.10.08, 19:12

huhu !!!

also ich habe für Luca eine Bernsteinkette die hat er auch immer um und finde diese auch recht gut, denn er hat nicht die probleme die Zahnen hatte. Er hat nur ein bisschen durchfall bzw knattert er öfters die windel voll als normal und er hat einen roten Po.
Wenn das passiert weiss ich das er wieder einen neuen Schub hat und er ist ein bisschen anhänglicher als sonst am liebsten viel bei Mama sein und ganz viel kuscheln.

gruß Maren

kleene0808
[7] 11.10.08, 19:14

die Kette ist doppelt geknotet und extra für klein kinder gemacht.
Luca kaut des öfteren mal drauf rum und zerrt auch mal dran und es ist noch nichts passiert.

Maren

cecilia-doreen
[8] 11.10.08, 22:46

Zitat von kleene0808:die Kette ist doppelt geknotet und extra für klein kinder gemacht.
Luca kaut des öfteren mal drauf rum und zerrt auch mal dran und es ist noch nichts passiert.

Maren

ja ich weis aber ich weis nid bin in so sachen bissl vorsichtig wil ceci bisher alles derartiges kaputt bekommen hat.

krossana
[9] 12.10.08, 12:05

hallo,
ich habe auch schon oft von diesen ketten gehört, aber ob sie wirklich helfen sei dahin gestellt.
uns hat es mit dem zahnen voll erwischt. lara hat eine beidseitige mittelohrentzündung und die kommt vom zahnen. sie hat so dermaßen geschwollenes zahnfleisch, dass es ihr gleich auf die ohren geschlagen ist. es liegt wohl an dem übermäßigen druck des zahnfleisches, der dann auf die ohren übergeht. so sagt es zumindest der arzt. bei uns hilft deshalb im moment nur antibiotika (3 mal tägl.) und etliche para.- zäpfchen.
so etwas wünscht man wirklich keinem kind.
ansonsten kaut lara viel auf ihrem beißring.

liebe grüße und noch einen schönen sonntag,
inga

apfel2006
[10] 13.10.08, 21:59

Kalte Möhrchen und kalte Gurken sowie Zwieback kann ich nur empfehlen:-D

hexe24
[11] 14.10.08, 16:30

#danke für eure Ratschläge.
Ich habe heute mal so eine Veilchenwurzel in der Apotheke geholt.
Und diese scheint echt zu helfen.
Er hat es richtig genossen, darauf rum zu beißen.
Und das beste ist, er schläft jetzt schon zwei Stunden ohne wach zu werden.
Das ist schon seit endlichen Tagen nicht mehr vorgekommen.

#sonne