|
haselnetta
|
[1]
29.04.08, 18:02
Luis liegt am Liebsten auf dem Rücken und hat jetzt schon einen ganz platten Hinterkopf. Anfangs, als er sich das noch gefallen ließ, habe ich ihn entweder links oder rechts seitlich gelegt. Aber das will er nicht mehr - und auf dem Bauch mag er schon gar nicht liegen.
Jetzt mache ich mir schon ziemliche Sorgen, weil es ja wirklich nicht schön aussieht.
Außerdem hat er eine Lieblingsseite, wo er immer den Kopf hindreht. Ende Mai müssen wir zum Osteopathen - mal sehen, ob der helfen kann.?
Hat jemand von Euch auch mit sowas zu "kämpfen"?
|
|
cinderella1603
|
[2]
29.04.08, 18:45
hallöchen......
ja, ich kenne das problem auch nur zu gut . mein kleiner hat auch schon einen richtigen platten hinterkopf.. oh weh. mein arzt mir zum zweiten mal empfohlen den kleinen zu drehen. tja, guter rat, aber was machen, wenn der kleine nicht mitspielt. grins. er fängt jetzt langsam an sich von allein halbseitig zu legen und versucht auf den bauch zu kommen. ich hoffe, dass die rückenlage bald ausgedient hat und sich sein köpfchen wieder normal verformt...... ich versuche auch absolut alles. stopfe ihm sogar (wenn er in seitenlage liegt) was in den rücken... pah..... er schreit und kämpft solange, bis er sich wieder auf den rücken legen kann . wird zeit, dass er langsam anfängt sich zu drehen... ich denke, dass die rückenlage dann eh ausgedient hat
wünsche dir alles liebe und drücke dir/uns fest die daumen, dass der kleine mann bald nachgibt und sich dreht...
lieben gruß tanja mit luca raphael (geb. 14.01.2008)
|
|
apfel2006
|
[3]
29.04.08, 19:46
Hallo
genau das Problem hatten ( haben ) wir auch. Wir haben uns so ein Baby Dorm Kissen besorgt. Und es bringt wirklich was . der kopf ist nicht mehr so platt. Wir benutzen es jetzt seit drei Wochen. Und wir werden es weiter benutzen. Ich kann es nur empfehlen.
Liebe Grüsse Jana und Tim der jetzt ins Bett geht
|
|
dinni28
|
[4]
01.05.08, 07:55
Hi,
ja mein kleiner 4 jahre hat einen platten hinterkopf ,kommt bei ihm aber net vom liegen.
Ich hab gestern nochmal mit meiner (health visitor) die ist bei und für die babys zuständig gesprochen und sie sagte jedes baby bekommt ein wenig nen platten hinterkopf manche mehr manche weniger .Beim baby ist es wichtig das der vordere teil des Schädels schon wächst weil da das gehirn am meisten genutzt wird ( hoffe ich hab es richtig im kopf übersetzt) im babyalter und ein plattkopf vom liegen verschiendet wieder.
Aber ich würde sowas immer nachschauen lassen um andere ursachen auszuschließen.
LG nadine
|
|
haselnetta
|
[5]
01.05.08, 10:01
Hallo Ihr,
ich bin froh, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin und danke für die Ratschläge und aufmunternden Worte .
Der Arzt zu dem wir müssen, scheint einen sehr guten Ruf zu haben. Ich warte jetzt ab bis zu dem Termin und versuche, mir nicht allzu große Sorgen bis dahin zu machen.
|