Was spielt ihr so?

dr.posemuckl
[1] 30.04.08, 11:09

Hab da gleich noch ne Frage:

Was spielt ihr so mit euren Kleinen? Und was für Spielzeug verwendet ihr? Manchmal singe ich mit ihr oder mache Faxen. Manchmal leg ich meiner Tochter Greifring, Schmustuch, Teddy oder Püppi und Rassel hin und sie macht keine Anstalten etwas davon zu nehmen und zu spielen. Wenn ich es ihr hinhalte, greift sie es auch, aber es verliert sehr schnell an Interesse. Sie kann sich nur sehr selten alleine beschäftigen.

Würd mich mal interessieren, was ihr so macht.

LG Doreen und #baby Fiona (16 Wochen)

sternchen730
[2] 30.04.08, 14:15

Ja also spielen kann man das wohl nicht nennen.
Er liegt gern unter seinem Spielbogen und haut gegen die Sachen, die da hängen.
Oder ich leg ihm ein Tuch hin, das zieht und zerrt er dann über sich drüber und in den Mund.
Oder wir "unterhalten" uns ein bißchen.

Richtig Greifen kann er noch nicht.

Er liegt auch gern unter seinem Hühner- Mobilé.

LG Susan und Paul (4.1.08)#huepf

xrmph
[3] 30.04.08, 19:29

Huhu,

also, David kann sich gut alleine beschäftigen. So 20-30 Minuten unterm Spielbogen schafft er schon. Ansonsten kann ich ihn in die Lüfte heben, das mag er gerne und er unterhält sich auch gerne mit dem Spiegelbild. ER greift schon sehr gut und somit mag er alles, was er greifen und sich in den Mund schieben, bzw. abschlecken kann. Tetra-Packs sind z.B. klasse! TÜcher usw. findet er auch gut.

LG
Bianka

andrea.reis
[4] 30.04.08, 21:07

Hallo,

also Levin liegt auch gerne unterm Spielbogen und schaut die Dinge an die da hängen, schlägt nach ihnen und redet mit ihnen. Natürlich liebt er es auch sich mit mir zu unterhalten und fängt nun auch schon auch laut zu lachen wenn ich blödsinn mache. Außerdem habe ich ein Loporello Büchlein und zeige ihm die Bilder und erzähle was dazu - da strahlt er dann auch übers ganze Gesicht. Er hat auch Rasseln die er gerne hält wenn ich sie ihm in die Hand gebe und steckt sie auch in den Mund. Ebenfalls "schmust" er gerne mit einer Stoffwindel die ich ihm aufs Gesicht lege.

Liebe Grüße
Andrea

dinni28
[5] 01.05.08, 07:45

Hi,

also Emily liegt gerne unter ihrem Babygym (spielbogen). Sie wird gerne gekillert.Sie liebt es auch wenn man vor ihr faxen macht und "kuckuck wo bin ich" spielt und dabei ein lautes BOO rauslässt.

Sie liebt es auch von ihren Brüdern unterhalten zu werden ,sie hört dann immer sehr aufmerksam zu.

Was sie auch noch liebt ist, wenn sie auf ihren Wickeltisch liegt ,dann mache ich "hier kommt die kleine Schnecke nimmersatt,und knabbert Emily das Öhrchen ab",dabei muss man vom unterarm hoch bis zum Ohr mit den Fingern tapsen.Sie lacht da immer zuckersüß bei.

LG Nadine

haselnetta
[6] 01.05.08, 10:06

Luis liegt am Liebsten in seinem Reisebett und "redet" mit den Figuren seines Mobiles. Ich habe so kleine Stoffbücher mit bunten Bildern, die sieht er auch gerne an. Ab und zu erwischt er auch schon kleine Beißringe und versucht sie in den Mund zu stecken, lieber sind ihm aber seine Hände. Er liebt es mit mir zu tanzen und am Liebsten ist im die Gesellschaft anderer Leute - da "plappert" er schon ganz kräftig mit :-). Kitzeln mag er auch ganz gern - da kann er so richtig laut und herzhaft lachen. Ich habe die "Baby Einstein DVD´s - da beginnt er schon langsam sich dafür zu interessieren. Ich wollte schon langsam beginnen, im Abends was vorzulesen, aber da lacht er mich nur aus und macht keinerlei Anstalten, müde zu werden....

dinni28
[7] 01.05.08, 10:22

Hi,

hab mal ne Frage.......darf dein 3 monate altes Baby echt schon dvd´s gucken??

Bin ja eigendlich eine die alles nicht so eng sieht aber TV mit 3 monaten muss nu echt net sein.Da beschäftige ich meine kleine lieber alleine.

Aber wie gesagt jeder hat da seine eigene meinung zu , sollte auch keine angriff sein ,will nur wissen ob ich das richtig verstanden habe.

LG Nadine

xrmph
[8] 01.05.08, 22:10

Hallo,

hab mal nach den DVD´s gegoogelt. Es gibt sogar die kleine Raupe Nimmersatt als DVD...

Wenn der Fernseher bei uns läuft, guckt mein Sohn auch hin, egal, was da flimmert. (Deshalb hab ich seit 4 Monaten nicht mehr richtig fern gucken können). Aber ich wär nie auf die Idee gekommen, meinem Baby ne DVD zu kaufen...

Gibts dazu weitere Informationen? Hat ja bestimmt nen Grund, daß es Baby EINSTEIN heißt. Soll das besonder fördern?

Danke und schönen Abend,

Bianka

dinni28
[9] 02.05.08, 07:56

Hi,

google mal nach "little einsteins"

da wirste was finden.Mein kleiner 4 jahre findet little einsteins auch total toll.

Ich find trotzdem ein baby gehört nicht vor dem Fernseher.

LG Nadine

haselnetta
[10] 02.05.08, 09:07

Da habt Ihr wohl was falsch verstanden. Bei den DVD´s kann man sich entscheiden, ob man Bild und Ton oder nur den Ton haben möchte. Die Bilder interessieren Luis noch nicht (er schaut vielleicht mal 5 Minuten hin und dann ist es zu langweilig). Viel Wichtiger ist die klassische Musik, die gespielt wird. Sie ist für Babys absolut beruhigend und enthält sogar Elemente, die den Herzschlag der Mutter simulieren, damit sich die Babys beruhigen! Klassiche Musik soll ja die Intelligenz der Kinder fördern. Die Bilder dazu sehen sich die Kinder dann erst später dazu an! Bei meiner Nichte hat das super funktionert und die war immer total begeistert. Die Bilder sind absolut kindgerecht und viel besser als der Quatsch, der im TV kommt; und die Musik höre ich mir auch gerne an - man muss sich natürlich für klassische Musik interessieren!