|
dieni27
|
[1]
19.10.08, 09:09
Guten Morgen alle zusammen.
Ich wollte mich mal Erkundigen ob eure Zwerge in moment auch so unausstehlich sind?
Ich weiß echt nicht was mit ihn los ist , er ist mit nix aber auch garnix zufrieden .
Er wird sogar richtig sauer und histerisch wenn man sich nicht gleich um ihn kümmert wenn er es will. Und die Nächte naja da brauch ich erst garnicht anfangen von zu erzählen das würde ewig dauern.
Dann kommt noch dazu das er den 2. Zahn bekommt und er gerade das 3. Tage Fieber überstanden hat. Er hat jetzt am Körper einen Ausschlag vom Fieber.
So und nun wäre ich froh wenn es jemand gibt den es auch so geht. Denn geteiltes Leid is ja bekanntlich halbes Leid!
LG Nadin und Lennard der mal wieder rummotzt
|
|
christianef73
|
[2]
19.10.08, 09:13
Huhu,
ich habe gerade in einem anderen Club dieses hier gepostet. Ich verzweifel auch bald 
Guten Morgen,
muß direkt mal Dampf ablassen. Felix will nicht mehr schlafen. Er wacht um 3 Uhr auf will essen (Milch) und dann spielen und toben
Er schläft dann nochmal von 4-5 Uhr und das war es. Jetzt ist er hundemüde aber schlafen????? Ich leg ihn hin und er dreht sich sofort und krabbelt und tobt los. Wie gesagt, hundemüde ist er aber!
Auch wenn er aufwacht wird sich direkt gedreht und gemotzt, das passiert alles noch im Halbschlaf und ich bekomm ihn dann auch nicht mehr zum schlafen. Ich habe das Gefühl das er aufwacht und unzufrieden ist. Er wacht fast nie zufrieden aus. Was ist denn los mit ihm? Habt ihr Ideen ?????
LG,
Christiane
|
|
nabea
|
[3]
19.10.08, 10:38
Guten Morgen zusammen!
Also bei uns sieht es auch in etwa so aus.Lily will nur bespasst werden,oder auf meinen Arm.Wenn es mal nicht möglich ist dann wird sie ziemlich unangenehm,schreit als währe etwas schlimmes passiert etc.aber sobald ich sie hochnehme ists,als währe nie etwas gewesen
Ich versuche dann fast den ganzen Tag mit ihr unterwegs zu sein,da es ihr an der Luft zur Zeit am allerbesten geht.
Ausserdem ist sie gerade dabei ihren 3&4 Zahn zu bekommen,und ich denke das es mit sicherheit auch daran liegt.
Man sagt das sie um diese Zeit wieder so eine Art Phase haben,in der sie teilweise mehr in sich aufnehmen als das sie es verarbeiten könnten,und daran glaube ich auch.Denn wenn einem jeden Tag so viel neues entgegentritt fühlt man sich halt bei Mama oder Papa am sichersten und geborgen!
Unsere Nächte sind auch sehr sehr durchwachsen,zur Zeit wird sie Punkt 3 Uhr wach und will spielen,manchmal hilft es wenn ich sie zu uns ins Bett lege,aber so wie heute Nacht brachte es wiederrum garnicht und sie zauberte bis kurz vor 5 herum
Irgendwie habe ich auch das Gefühl das ich zur Zeit nicht aus meinem Müdigkeitsgefühl herauskomme
Da ich aber weiss,das bald wieder alles bestens sein wird sehe ich dem ganzen Stress*relativ*gelassen entgegen.
Denn wenn sie dich auch nur einmal anlächeln.....
Einen wunderschönen Sonntag
Nadine&Lily(3.1.08)
|
|
krossana
|
[4]
19.10.08, 11:27
hallo,
bei uns ist es ganz genau so.
ich glaube da müssen wir wohl einfach durch.
ALLES LIEBE UND NOCH GUTE NERVEN;
INGA
|
|
kleene0808
|
[5]
19.10.08, 16:20
hallo ihr lieben !!!
also bei luca sieht es so ähnlich aus nachts hat er zurzeit auch so eine phase er er lieber spielen will als weiterschlafen . dann popelt bei mir im gesicht rum als sich umzudrehen . wenn er dann wieder eingeschlafen ist bin ich hellwach und kann nicht mehr schlafen und muss aufstehen dann ist es so 4.30 h. letzte nacht war gut aber die drei nächte davor die hölle luca bekommt auch zahn 3 und 4 sein zahnfleisch ist ganz dick. sonst ist er recht erträglich tagsüber. schläft nicht lange aber dafür öfters am tag wenn wir zu hause sind. wenn wir unterwegs sind dann meist nciht mehr so wie sonst er kann totmüde sein aber sie umwelt entdecken ist dann interessanter als zu pennen.
gruß maren mit luca *25.1.
|
|
christianef73
|
[6]
19.10.08, 17:20
Zitat von christianef73:Huhu,
ich habe gerade in einem anderen Club dieses hier gepostet. Ich verzweifel auch bald 
Guten Morgen,
muß direkt mal Dampf ablassen. Felix will nicht mehr schlafen. Er wacht um 3 Uhr auf will essen (Milch) und dann spielen und toben
Er schläft dann nochmal von 4-5 Uhr und das war es. Jetzt ist er hundemüde aber schlafen????? Ich leg ihn hin und er dreht sich sofort und krabbelt und tobt los. Wie gesagt, hundemüde ist er aber!
Auch wenn er aufwacht wird sich direkt gedreht und gemotzt, das passiert alles noch im Halbschlaf und ich bekomm ihn dann auch nicht mehr zum schlafen. Ich habe das Gefühl das er aufwacht und unzufrieden ist. Er wacht fast nie zufrieden aus. Was ist denn los mit ihm? Habt ihr Ideen ?????
LG,
Christiane
Ich weiß nun woran es gelegen hat und immer noch liegt!
Der 2. Zahn ist seit eben fühlbar (heute Nacht noch nicht) und seit heute kommt er auch selber in die Sitzposition. Kein Wunder das er bis jetzt noch nicht geschlafen hat. Den ganzen Tag noch nicht Ich hoffe mal er fällt gleich in einen Tiefschlaf.
Drück euch weiterhin die Däumchen!!
LG,
Christiane
|
|
bavarian
|
[7]
19.10.08, 21:21
also meiner ist zur zeit echt handsam....
wundert mich eigentlich. er hat jetzt 6 zähne (4 davon letzte woche gekriegt). nummer 7und8 sind am durchbrechen.
nachdem er sich schon ne zeit überall hochzieht, hat er jetzt auch noch richtig krabbeln gelernt.
und des alles ohne gemecker... *toitoitoi* ich genies jetzt mal die "ruhige" zeit
|
|
cecilia-doreen
|
[8]
20.10.08, 11:28
huhu
bei uns gehts au ähnlich ab.
nachts wird er wach , will nid kuscheln , nid spielen und wenn ich die flasche hole nuckelt er einmal deut sie weg ....aber wenn ich aufhöre brüllt er wie am spieß.
so geht das bis 3/4 der flasche lehr is und dann schläft er wieder ein.
tagsüber bringt er so dinger wie sich nach hinten schmeisen das es nen derben schlag gibt.dabei brüllt er ( hört sich wie echtes weinen an aber is es nid es is künstlich mit nem schäbigem frinsen dabei) nur damit ich ihn hochnehme.
beim essen is er mitlerweile dran das er den löffel immer selber halten will.
er wird au hysterisch wenn er eíhn nid haben darf.also ein tierisches theater beim essen...was sich dann au mal auf ne stunde hinziehen kann.
und wobei er richtig "abgeht" is wenn er am sofa läuft und sich an tisch drehen will und das nid klappt oder an was entlang gehen....da hat er letztens nen hochroten kopf bekommen nur vom mekern !!! kein weinen...
wickeln will er gar nid.ausziehen is ok aber dann dreht er sich , kneift die beine zusammen, mekert.... und wert sich so gut er kann.ablenkungen funktionieren leider nimmer.
ich könnt noch mehr aufzählen. es gibt eigendlich kaum was im moment was ihn nid aufregt.
naja aber wir schaffen das schon.bisher haben wir noch jede phase gemeistert.
lg steffi
|
|
bavarian
|
[9]
20.10.08, 17:38
oh gott. ihr macht mir angst. ich hoffe des alles bleibt mir erspart.
|
|
cecilia-doreen
|
[10]
21.10.08, 13:55
6. Sprung: um die 37. Woche
Ihr Baby ist missgestimmt, nörgelig, quengelig und weint öfter. Die Stimmung wechselt plötzlich von weinerlich zu fröhlich und umgekehrt. Es will mehr beschäftigt werden und "hängt an Ihrem Rockzipfel". Es ist "übertrieben" lieb und bekommt öfter Wutanfälle. Es fremdelt häufiger und protestiert, wenn der Körperkontakt zu Ihnen abgebrochen wird. Es schläft schlechter, hat häufiger schlechte Träume. Es isst schlechter, plaudert weniger und bewegt sich weniger. Manchmal sitzt es still da und träumt. Es will nicht gewickelt werden, lutscht häufig am Daumen und braucht sein Kuscheltier.
7. Sprung: um die 46. Woche
Ihr Baby weint öfter, ist launisch, nörgelig und quengelig. Die Stimmung wechselt von fröhlich zu weinerlich. Es will mehr beschäftigt werden, will in Ihrer Nähe sein. Es ist "übertrieben" lieb oder "übertrieben ungezogen. Ihr Baby bekommt häufiger Wutanfälle, ist eifersüchtig, fremdelt. Es protestiert, wenn der Körperkontakt abbricht. Es Isst schlechter, spricht weniger und bewegt sich weniger. Manchmal sitzt es still da und träumt. Es will nicht gewickelt werden, lutscht häufig am Daumen und braucht sein Kuscheltier. Es benimmt sich babyartiger.
ich denke das passt zu allen
|
|
tonia78
|
[11]
22.10.08, 14:12
Hallo Mädels,
also bei uns ist es auch so die letzen 3-4 Wochen keine Nacht wird mehr durchgeschlafen, wenn schlafen am liebsten bei Mama und nicht mit Papa....
sitzt da und fängt an zu heulen/schreien einfach so, will nicht alleine sein....kein Spielzeug ist gut genug... schlafen... ja das ist auch so ne Sache, morgens macht er kein nickerchen mehr, nach dem essen mal ne halbe bis dreiviertel Std. und Nachmittags auch nix.... wir haben beide schöne Augenringe ganz toll.
Aber Mädels,
seit Montag ist alles anders und ich hoffe das bleibt jetzt mal so, zumindes für ne weile 
7/8 Zähnchen sind mit den spitzen durch, ich hoffe das er jetzt mal ne Zahnpause macht und umgänglicher wird, seit zwei Tagen wacht er nur noch einmal auf und das so um 0 Uhr rum und dann wieder um 7.30 -8 Uhr was eigentlich so seine Zeit ist.
Heute saß er auch ganz lieb bei uns am Tisch beim essen ohne gemotze, wie ausgewechselt .. und er schläft jetzt schon 1 Stunde.... ich freu mich !!!
Also, es kann nur besser werden, für alle bei denen es gerade schwierig ist, ich denk an Euch !!!
Liebe Grüße Antonia & Nazario
|
|
zipa24
|
[12]
22.10.08, 22:28
Hallo,
bei uns war es in den letzten Wochen auch so.
Sarah war unerträglich gewesen, hat bei allem rumgemekert, wollte nicht schlafen....................
Habe dann in das Buch "oje, ich wachse" rein geschaut und gesehen, dass es um die 37. Woche einen Schub gibt (wie schon erwähnt). Dann wann mir alles klar!
Jetzt hat sie dafür Krabbeln gelernt, oder besser gesagt, sie übt noch . Zieht sich zu Stehen hoch. Kann in die Hände klatschen und Tschüß winken. Mama und Papa sagen, zwar nicht bewußt, aber sie sagt es .
Heute hat sie sich am Sofa hochgezogen und ein paar Schritte gemacht *freu*.
Das war jetzt die größte Entwicklung bisher gewesen!!
Bin so stolz auf meine Maus!!!!!
GLG
|
|
xrmph
|
[13]
28.10.08, 20:20
Oh jaaaa, ich weiß jetzt, was es heißt, MÜDE zu sein! David hat zwar anfangs sehr viel geschrien, aber was er jetzt mit mir macht, ist echt nervenaufreibend.
Seit drei Wochen jede Nacht ne Stunde wach, aber nicht spielen (zum Glück), dann den ganzen Tag jammern, aufn Arm wollen, was essen, nee, doch lieber nicht, oder doch? Vielleicht auch schlafen? Mal bei Mama aufn Arm schlafen (hat er ewig nicht mehr gewollt) und mal bei Mama aufn Arm kreischen. Und dann hört sich das bei uns an, als wären wir im Affenstall... der gibt so komische Töne von sich, daß ich schon dachte, er hätte Asthma.
Eingeleitet wurde der 40 Wochen-Schub durch eine Erkältung, die noch immer nicht ganz weg ist. Da hieß es, nachts jede Stunde hoch und das weinende Kind beruhigen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Zahn und mein Sohn mutiert dann vollkommen zum Monster.
Ein Freund hat mir vorgeschlagen, das Kind in die Klappe zu legen, aber ich glaub, dafür ist er schon zu groß )). Nee, da muß man wohl durch. Nur ich bin auch noch in der 19 Woche schwanger und so macht mir das mehr aus als es sonst wohl täte... aber irgendwann ist das Kind ja auch mal ausgewachsen 
Liebe Grüße, gute Nächte und starke Nerven Euch allen!
Bianka
|
|
xrmph
|
[14]
28.10.08, 20:24
Ach, und wenn das jetzt noch der Schub ist, will ich nicht wissen, was am Ende dabei rauskommt. Er läuft ungelogen seit mehr als drei Wochen (und seit zwei Wochen richtig toll!), ich nehm ihn beim Spazierengehen raus und laß ihn gehen. Neulich stand er an der Verandatür, hält sich am Rahmen fest und steigt über den 10 cm hohen Absatz. Da bin ich dann aber gelaufen... naja, so brauch ich ihn nicht durch die Gegend schleppen.
Er krabbelt seit zwei Tagen alleine auf den Wäschekorb (ich dachte, ich seh nicht richtig!) und brabbelt Mamamamama, Nenenenene und son Zeug.
Ausserdem ist er schon so groß (75 cm und 10 Kg), gut, geht bestimmt noch mehr, aber wo will der denn hin? Meine Stoffwindeln passen schon fast nicht mehr...
Keine Ahnung, wo das hinführt!
|