|
xrmph
|
[1]
21.04.08, 16:23
Hallo,
finden Eure kleinen einfach in den Schlaf, schlafen sie schon regelmässig und wie lange? Und schlafen sie schon durch?
Ich kann leider alles mit nein beantworten. David schläft insgesamt so 15/16 Stunden, aber es scheint derzeit weniger zu werden. Da er ein kleines Schreibaby war / ist, krieg ich ihn auch nur im Arm zum Schlafen und kann ihn dann ins Bettchen legen. Aber da arbeiten wir gerade dran.
Lieben Gruß
Bianka
|
|
andrea.reis
|
[2]
21.04.08, 16:34
Hallo Bianka,
Levin findet tagsüber nicht leicht in den Schlaf, meist schreit er kurz vor dem einschlafen - als ob er Angst hätte was zu verpassen. Abends geht's besser mit dem Einschlafen. Ich kann ihn um acht Uhr wach ins Bett legen. Er jammert dann noch kurz - gehe dann immer wieder zu ihm hin gebe ihm den Schnuller und beruhige ihn - und nach ca. 15 min. schläft er. Durchschlafen kann er auch noch nicht, er kommt nachts noch 2x zum stillen. Morgens ist er ab 7:00 Uhr wieder wach und tagsüber schläft er ca. 2 Stunden über den Tag verteilt.
Liebe Grüße
Andrea
|
|
kleene0808
|
[3]
21.04.08, 16:50
Hallo !
So ging es mir am Anfang mit Luca auch. Er ist nur in meinem Arm eingeschlafen und wenn ich ihn das ins Bett gelegt habe ist er wieder aufgewacht. Er hat auch die ersten zwei Wochen nach ET bei mir auf der Brust geschlafen weil es einfach nicht anders ging. Dann habe ich ihn einfach mal so ich kann auch gar nicht mehr sagen wann das genau war auf meine Bettdecke gelegt weil ich einfach mal aufs Klo musste ( muss ja auch mal sein ) und da hat er einfach weiter geschlafen. Als ich das bemerkte habe ich mir gedacht ich baue ihm ein Nest neben mir im Bett. Das klappte von da an super er schlief seit dem Nachts immer neben mir im Bett nur tagsüber klappte das noch nicht. Nach einiger zeit habe ich mir dann das Bettchen gekauft was man ans Ehebett klemmen kann und Luca schlief dann auch da. Und auch komischer weise von jetzt auf gleich durch. Nach gewisser Zeit habe ich es dann versucht das er dann auf seiner Wippe schläft das klappte nicht immer aber auch da schlief er dann ab und an immer öfters, bis ich ihn dann auch mal in sein Bettchen legte wo er dann auch tagsüber schlief musste zwar immer bei ihm bleiben bis er eingeschlafen war aber warum auch nicht. Jetzt schläft Luca seit gut 4 Wochen in seinem Kinderbett .Ich gebe ihm einfach die Zeit die er braucht zum einschlafen er schreit auch manches mal wenn er einfach überreizt ist dann mache ich einfach die Tür hinter uns zu damit keine Hintergrundgeräusche da sind und er schläft dann ganz in ruhe ein.
LG maren
|
|
nicole0110
|
[4]
21.04.08, 22:03
Hallo,
also ich kann mich nicht beschweren........hab ein "Anfängerbaby"
Silas ist von Anfang an nur 1x Nachts wach geworden und seit er 6 Wochen alt ist schläft er durch. Ich lege ihn zwichen 20.30-22.00 Uhr hin und dann schläft er bis mindestens 8.00 meistens aber bis 9.00
LG Nicole
|
|
xrmph
|
[5]
21.04.08, 22:52
Oh, wie beneidenswert ;)
Ich habe die Wiege jetzt direkt ans Bett gestellt und so, daß ich mit der Hand durchgreifen und seine Hand halten kann. Mal sehen, ob das besser wird.
Heute abend gings eigentlich ganz gut. Erst hab ich ihn mit Singen zum Einschlafen gebracht (so nach 20 Minuten) und als ich ihn hinlegen wollte, lacht er mich frech an. Pa! Dann hat er noch ne halbe Stunde vor sich hin gespielt und gequitscht. Das wurd ihm dann aber wohl zu langweilig, bzw. er wurde wohl zu müde und er hat geweint. Ich hab ihn raus und in den Arm und ratzfatz war er eingeschlafen. Und diesmal ohne wieder aufzuwachen!
LG Bianka
|
|
cecilia-doreen
|
[6]
22.04.08, 05:00
guten morgen ;)
collin schläft normlerweise sehr gut.
von ca 7 uhr bis 6-7 uhr. nur im moment is er nid so dolle drauf (magen darm) und wird nachts ab und an wach bzw wie jetzt und halb5 und mag nach der flasche nimmer schlafen und liegt nterm trapetz.
einschlafen geht auch prima.ich merke wenn er müde wird dann muss ich dorag meist das essen noch rauszögern denn sonst würde er schon um 5 uhr schlafen wollen.
nach der flasche leg ich ihn meist wach ins bett und dann schläft er meist direkt ein.
wenn nicht sitz ich neben ihm pack sein schnulli fest und seine hand bis er weg is das dauert aber dann au nid länger als 10-15 minuten.
tagsüber schläft er gegen 9-10 uhr nohmal ne stunde und dann mit seiner großen schwester von 13 uhr bis ~15 hr und ab da heist es spielen spielen spielen.
steffi
|
|
dinni28
|
[7]
22.04.08, 07:56
Hi,
Emily schläft schon von Anfang an durch.Sie geht um 20.30 ins bett und schläft bis morgends 7.00- 8.00 durch.
Meine Jungs haben als baby auch früh durchgeschlafen.
Werde von meinen Kids verwöhnt,und genisse es in vollen zügen.
LG Nadine
|
|
700
|
[8]
22.04.08, 10:49
Hallo! Also fabio geht zwischen 19:30-24uhr ins bett (gott sei dank bis vor einer woche ginger nie nie vor 2 od.4 uhr früh ins bett) Durchschlafen nicht wirklich kommt drauf an die letzten 2 tage is er zwischen 21:30 bzw.23uhr im bett gewesen und wollt zwischen halb 3 und 3 ein flaschi haben dann schläft er ca.3-4stunden bis zum nächsten flaschi ab und an mal auch 5 stunden ich weiß aber das er es kann wenn er will letztens ging er um 19:30 ins bett und das nächste flaschi war erst wieder um halb 4.
Oder vor 3 tagen 21uhr gegessen 24 uhr geschlafn bis halb 7 dann weiter bis halb 11.Es is eben total unterschiedlich aber wirklich regelmässig is nicht und von durschlafn kann ich noch lang nicht reden.
Unser ritual is eigentlich wickeln, pyjama anziehn,und ernimmt sein falschi mit ins bett trinkt dsa dort wenns leer is schmeißt er es weg und er schläft (schläft daher auf der seite weil er nicht aufstoßt nachts).
Manchmal braucht er sein musik schaf oder die letzten tage is er in meinem bett eingeschlafn hab ich 5 minuten dazu gelegt er hat dann geschlafn und hab ihm dann in sein gitterbett gelegt.
Manchmal schläft er auch aufn arm ein.oder mit tee flaschi
Lg Kathi+Fabio 12w+5t
|
|
xrmph
|
[9]
22.04.08, 13:54
Zitat von 700:
Unser ritual is eigentlich wickeln, pyjama anziehn,und ernimmt sein falschi mit ins bett trinkt dsa dort wenns leer is schmeißt er es weg und er schläft (schläft daher auf der seite weil er nicht aufstoßt nachts).
Manchmal braucht er sein musik schaf oder die letzten tage is er in meinem bett eingeschlafn hab ich 5 minuten dazu gelegt er hat dann geschlafn und hab ihm dann in sein gitterbett gelegt.
Lg Kathi+Fabio 12w+5t
Hallo,
Dein Kind kann die Flasche schon alleine halten? Das ist ja mal toll!
David muß auch nachts aufstossen, sonst wacht er wieder auf und drückt herum.
Und wieviel Stunden schläft er insgesamt?
Danke und LG
Bianka
|
|
dinni28
|
[10]
23.04.08, 07:39
Zitat von 700:Unser ritual is eigentlich wickeln, pyjama anziehn,und ernimmt sein falschi mit ins bett trinkt dsa dort wenns leer is schmeißt er es weg und er schläft (schläft daher auf der seite weil er nicht aufstoßt nachts).
Hi,
ist ja schön das er das machen kann,aber meinst du nicht ein soooo kleines Baby braucht nachts noch deine Nähe ,eigendlich immer beim Flasche geben??
Ich könnt das nicht,ich möchte sicher gehen das mein Baby die Flasche vernünftig trinkt.Und so früh können die eine flasche so lange noch nicht halten ,das heißt du wirst sie wahrscheinlich mit etwas stützen.
Naja .aber jeder so wie er es mag.
LG Nadine
|
|
700
|
[11]
23.04.08, 11:05
Ich mach das seit wochen so und es fonktioniert das problem wenn ich ihm zum füttern raus nehme dann denkt er er darf aufstehn so blöd wie es klingt aber dann is er munter und bleibt dann auch für 3-4stunden munter das war anfangs so wie ich no gestillt hab und dann auch wie ich flasche begonnen habe da war dann meine nacht um 1 aus bi 5-6 in der früh seit dem ich das so mach das er sein fläschen so trinkt schläft er direkt weiter.Und es gibt bis jetzt auch keine probleme und ich bin ja ned die erste die das so macht weils nicht anders geht.
Er schläft auf der seite und ich stütz ihm das flaschi mit seinem seiten kissen (den kleinen er selber hat fürn rücken das stillkissen im gitterbett) wenn er fertig getrunken hab oder er nimma will dann nehm ichs ihm weg.dann leg ich mich auch wieder hin.
|
|
700
|
[12]
23.04.08, 11:11
er kanns no ned alleine halten ich stüz es ihm wie unten beschriebn.Fabio stoßt nachts nie auf weiß auch ned aber is so.
Also naja gestern ging er um 21:30 ins bett schlief dann bis 23:30 dann flaschi gleich weitergeschlafn bis 4:30 dann flaschi dann weiter geschlafn bis 8:45 dann sind am aufgestanden.Und dann hat er nochmal von halb 10 bis 11 geschlafn.
|
|
apfel2006
|
[13]
23.04.08, 12:53
Hallo
Ich muss 700 mal verteidigen. 
Ich habe bei meinem grossen der ja nun schon 6 Jahre ist den Tip von der Hebamme bekommen. Ich habe Nick auch nachts nie aus dem Bett rausgeholt. 
Ich habe allerdings die Flasche selber festgehalten.
Beim Zwergi Tim ( 3 Monate) habe ich vorher ebenfalls mit ner Hebamme gesprochen und mache es nun wieder so. So lernen die Kleinen das Nachts nicht gespielt wird.
Es klappt super. Er schläft immer gleich wieder ein.
morgens dann so zwischen 6 und 8 Uhr hohle ich ihn raus. und dann ist er natürlich topfit.
Dann bekommt er sie auch ganz normal auf dem Arm
Liebe Grüsse Jana
|
|
xrmph
|
[14]
23.04.08, 13:33
Hm... ist vielleicht ne gute Idee, wenn das Kind sonst wach wird.
Ich schaff es meistens, die Flasche fertig zu haben, wenn er noch gar nicht richtig wach ist. Er drückt vorher nur rum. Dann heb ich ihn raus und mit halb offenen Augen sucht er die Flasche, trinkt und pennt wieder ein.
Wird er vorher wach, ist es auch kein PRoblem, er schläft meistens beim nächtlichen Trinken wieder ein.
LG
Bianka
|