Alleine schlafen?!?

sunshine-86
[1] 23.10.08, 10:48

Wo schlafen denn eure Kleinen? Noch mit bei euch im Schlafzimmer oder schon im eigenen Bettchen?

melllie82
[2] 23.10.08, 11:01

Also Emily schläft noch im Reisebett bei uns im Schlafzimmer.

christianef73
[3] 23.10.08, 11:13

Hi,

in seinem Bett aber bei mir im Schlafzimmer. #schein

LG,
Christiane

cecilia-doreen
[4] 23.10.08, 11:16

huhu

collin sollte eigendlich mit 6 monaten mit ins kinderzimmer nur leider is er oder cecilia immer krank so das wir ihn immernoch bei uns haben.
ich denke das verschieben wir bis näcstes jahr.er stört uns nid wir stören ihn nid also is es doch ok.

collin wird eh kein eigenes zimmer haben da wir kein zimmer mehr haben.

lg steffi

sunshine-86
[5] 23.10.08, 11:24

Ich bin bei dem Thema noch ein wenig unentschlossen!!! Da wir am Anfang noch nicht wussten ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, hatten wir das Kinderzimmer erstmal neutral gestaltet, dass für beides passt! Wollte es jetzt aber bevor sie da schläft erst noch zu nem Mädchenzimmer umgestalten. Das hatte sich bis jetzt immer rausgezögert!
Waren jetzt endlich soweit, wollte dann gestern ausprobieren ob sie dort schläft!
Ihr Papa ist solange bei ihr geblieben bis sie eingeschlafen war, dass war nen ganz schöner Kampf!
Hatte ich mir aber schon gedacht, völlig neue Umgebung!!!
Heute morgen als mein Mann aufgestanden ist 5 Uhr, saß sie schon in ihrem Bett!
Normalerweise schläft sie da noch...
Bin mir jetzt also net mehr so sicher, villeicht sollten wir doch noch warten...
Deshalb hab ich mal nach gefragt!
Werde also wohl nachher nochmal ihr Bett zu uns stellen!
Vielleicht ist sie einfach noch nicht soweit oder soll ich es heute nochmal probieren?
Was meint ihr????

cecilia-doreen
[6] 23.10.08, 11:30

ich rate dir probiers ein paar nächte.jeder rbauch ne bestimmte eingewöhnungszeit.und durch 1 nacht kann man nid wissen wies wird.
warte mal bis zum sonntag.wenn sie dann super schläft hat sies angenommen.wenn nid kommt sie wieder zu euch nur dann kannst du sicher sein das sie noch zeit brauch.

sunshine-86
[7] 23.10.08, 11:41

OK, danke schön!!! :)
Dann bin ich mal gespannt wie es heute abend klappt!
Papa wird sich freuen... :( der hat gestern schon ne Krise bekommen!!!
ja ja, die Männer!!!!

sonnysdine
[8] 23.10.08, 14:17

unsere süsse schläft seitdem wir aus dem krankenhaus raus sind (also mit einer woche) in ihrem eigenem zimmer. so hatten und haben wir alle unsere ruhe und sie hat mit knapp zwei monaten durchgeschlafen. unsere zimmer liegen allerdings nebeneinander und wir lassen unsere türen angelehnt. würde es mit jedem weiteren kind genauso machen. hat von anfang an gut geklappt.

sunshine-86
[9] 23.10.08, 15:24

das ist auch ne Möglichkeit! so brauchte sie sich gar nicht erst umgewöhnen und war trotzdem ganz bei euch in der Nähe!
Das ist bei uns nicht so schön. Ihr Zimmer ist am einen Ende und unseres am anderen! :(
Die Aufteilung der Zimmer is net so schön!!!

dr.posemuckl
[10] 23.10.08, 18:56

Hallo zusammen,

Fiona hat anfangs auch bei uns im Zimmer, allerdings im eigenen Bettchen, geschlafen. Nach 1,5 Monaten habe ich meinem Mann zuliebe (er hat auch Nachtdienst und schläft tagsüber) angefangen ihren Mittagsschlaf im eigenen Zimmer anzugewöhnen. Ich musste sie dort aber vorerst ins Reisebett legen. Kann ja schlecht das Bett immer umrangieren. :-p Da haben wir auch ewig gebraucht bis das geklappt hat. Öfters musste ich die Tür auflassen, damit sie schlief. Aber der Umzug zur Nachtruhe ins eigene Zimmer lief ohne Probleme. Da war Fiona 5 Monate. Madame hat vielleicht 3 Tage gebraucht, bis wir nicht mal mehr reingehen brauchten. Heute geh ich ab und zu mal schauen, ob noch alles in Ordnung ist. Wenn ewig keine Meldung übers Babyphone kommt, mach ich mir doch Sorgen. #schock

Vielleicht hilfts ja bei dir auch erstmal sie tagsüber, wenn sie müde ist, ins eigene Zimmer zu legen. Dann gewöhnt sie sich sicher dran.

Ich bereue es auf keinen Fall. Schließlich müssen die Kinder auch mal mit ein bisschen Abstand zu den Eltern klar kommen - das stärkt das Vertrauen zueinander!

LG Doreen

nabea
[11] 23.10.08, 20:03

Guten Abend zusammen!

Lily schläft noch bei uns im Zimmer in ihrem eigenen Bett.
Allerdings ziehen wir zum 1.1 um,und so bekommt sie ihr eigenes Zimmer,welches aber auch direkt neben unserem liegt.
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf.
Ich muss dazu sagen das wir in einer Altbauwohnung mit abgeschliffenen Holzdielen wohnen,die in jedem Zimmer tierisch quietschen und knatschen,d.h. wenn wir uns ins Bett schleichen wird sie meistens wach,oder spätestens wenn mein Mann morgends aufsteht um zur Arbeit zu gehen.
Ich denke es wird für alle ein wenig entspannter;-)

LG
Nadine

tonia78
[12] 23.10.08, 23:48

Hallo,

also unser kleiner Mann schläft auch in seinem Zimmer.

Wir hatten Anfangs ne Wiege für Nazario die bei uns im Schlafzimmer stand und als er angefangen hat sich auch im schlaf zu drehen hab ich entschhloßen in in seinem bett im eigenen Zimmer schalfen zu lassen. ( ich glaube das war so mit 4-5 Monaten ) Was gleich gut geklappt hat. Er hat allerdings schon mit 2,5 - 3 Monaten durch geschlafen. Sonst hätte ich es mir evtl. noch mal überlegt..
Mein Mann war gegen die "Ausquartierung" er hat sich sorgen gemacht wir würden Ihn nicht hören wenn was wäre, Männer ;-).
Weil er ihn nicht hört , da er ein so tiefen schlaf hat:-)

Liebe Grüße Antonia

bavarian
[13] 24.10.08, 08:56

also meiner schläft seit er 3monate alt ist in seinem bett in seinem zimmer. find dann hat man im bett einfach mehr privatsphäre...wenn ihr wisst was ich mein :-p

sunshine-86
[14] 24.10.08, 10:03

heute Nacht hats super geklappt! Sie war allerdings auch schon beim Abendfläschen eingeschlafen! :) Um sechs ist sie dann wach geworden, hab sie ins Bett geholt, sie hat noch was getrunken und dann haben wir noch ne weile geschlafen! :)
Also wenn das heute Abend auch so gut klappt wär ich happy!

Wo wir beim Thema Mittagsschlaf sind. Also meine Kleine schläft immer im Wohnzimmer aufm Sofa. Das kam dadurch das wenn sie getrunken hat, schläft sie meist ein und wenn ich sie dann hoch nehme um sie umzubetten wird sie wach und schläft nimmer ein.
Schlafen eure alle in ihrem Zimmer?

melllie82
[15] 24.10.08, 10:45

Hey!

Mittagsschlaf macht Emily auch in ihrem Bett in unserem Schlafzimmer. Meist Schläft sie 1 Stunden es gibt aber auch Tage wo sie länger schläft aber das kommt leider selten vor.