Wie rechnet ihr das alter aus?

giuli25
[1] 02.05.08, 21:29

Hallo,

hab da mal ne frage. Wie rechnet ihr das alter von den kleinen aus?
Ich meine zählt ihr von den tag an wo sie geboren sind die wochen oder von den tag wo sie geboren wurden zum nächsten monat den gleichen tag(z.B. 5.1.-5.2...)

Weil wenn man sie nach den wochen zählt wären sie ja etwas älter.
Die arzt helferin sagt zu mir ich muß immer vom 5 eines monats bis zum nächsten fünften gehen eines monats.
Hoffe ihr wisst was ich meine.???????????????

Ich weiß ist etwas blöde frage.

Bitte um schnelle antwort....

Liebe grüße giuli....

syriana
[2] 02.05.08, 22:24

Ich rechne das so, wie die Arzthelferin es dir sagte- also demnach ist Fabian heute genau 4 Monate alt (02.Januar geboren);-)

giuli25
[3] 03.05.08, 07:32

Hallo,

danke für die antwort.
Bin etwas stutzig geworden weil die eine sagt zu mir ich üsste es so ausrechnen nach wochen. Aber das ist ja blöd dann werden sie ja ehr ein jahr als an ihren geburtstag.

LG Giuli..

tinazoe
[4] 03.05.08, 21:12

Huhu,
ich rechne das auch immer von Monat zu Monat. Bin da aber am Anfang bei meiner Großen immer mächtig durcheinander gekommen, weils nach Tagen nicht mehr gestimmt hat *g*
LG
Tina

giuli25
[5] 05.05.08, 20:36

Zitat von tinazoe:Huhu,
ich rechne das auch immer von Monat zu Monat. Bin da aber am Anfang bei meiner Großen immer mächtig durcheinander gekommen, weils nach Tagen nicht mehr gestimmt hat *g*
LG
Tina

Ja genau das meinte ich ja....nach den tagen sind sie ja schon viel älter.

Lg giuli

anikad007
[6] 07.05.08, 11:11

Das Monat hat doch auch mehr als 4 Wochen, das hat doch nix mit älter sein zu tun #kratz

jolly1982
[7] 07.05.08, 13:34

Hier werden dir die wochen ausgerechnet
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/baby_entwicklung.asp

ich komm da auch nicht mehr hinterher, geh auch immer nach Monaten und heute ist er genau 4 Monate alt :-)