|
snake80
|
[1]
11.11.08, 20:17
Hallo Ihr Lieben,
muss hier mal meine Sorgen los werden.War heut Morgen mit meiner Kleinen beim Arzt.Bissi Husten Schnupfen und breiigen Stuhl.Hab sie denn heut Mittag hingelegt.Nach ner halben Stunde ist sie weinend aufgewacht hab sie gar nicht beruhigt gekriegt,dicke Kullertränen hat sie geweint!Da sie im Windelbereich sehr Wund ist habe ich gedacht geh sie mal wickeln vielleicht tut Ihr das auch weh.Und dann gings los!Hab sie hingelegt zum wickeln dann konnte sie (so hörte es sich an nicht richtig ausatmen)sie härte sich an als ob sie erstickt!Dies ging vier Min ungefähr so!Ihr Gesicht war starr und sie war nicht ansprechbar!Habe Ihr auf den Rücken geklpoft weil sie auch etwas verschleimt ist sie angepustet und Ihr Gesicht mit kaltem Wasser abgewaschen.Sofort den KiA angerufen...ich soll sofort kommen!Nach fünf Min circa war sie völlig normal...als ob nix gewesen wäre.Beim Arzt angekommen...untersucht alles soweit ok.Er hat versucht in der Klinik für Heute noch einen Termin zum EEG zu bekommen nix zu machen.Soll um halb acht Morgen früh gleich in der Klinik anrufen!Verdacht auf Krampfanfall mit erstickungsgefahr.Ich hab solche Angst um sie darum das es wieder passiert...Ihr was passiert.Zittere am ganzen Körper vor lauter Anspannung!Ich muss mir doch schon so viele Sorgen um meinen Grossen machen(schwerstmerfachbehindert)und jetzt auch noch meine Kleine...warum???
Sorry fürs viele 
LG Drea
|
|
xrmph
|
[2]
11.11.08, 20:42
Hallo,
bei uns war es ähnlich. Ich will das jetzt aber auf keinen Fall "schönreden"!
David ist mitlerweile seit 6 Wochen krank. ERst Schnupfen, dann Husten, dann Schnupfen, zwischendrin Wachstumsschub und Zähne. Immerzu ein wunder Po und ein Baby das deshalb nur gebrüllt hat. Der Rotz lief ihm nachts immer im Hals runter und er hat gehustet, daß ich dachte, er erstickt gleich.
Wenn er sich aufgeregt hat, ob nun positiv oder negativ, hat er so komisch gekeucht, als wenn er beim Einatmen Töne von sich geben will. Einmal dachte ich, er würde ersticken. Wir waren mitlerweile 3 Mal beim Arzt. Wegen der Töne und des Nicht-Atmen Könnens sagte der ARzt, ich soll dann gleich mit ihm an die frische Luft, dann wirds oft besser. Wenn nicht, sofort zum Arzt, dann kann man ihm zur Not ein Zäpfchen geben (mit Pinicillin?? Ich weiß nicht mehr genau). Aber dieses Atmen sei normal und gehört zur Erkältung dazu. Sagt der Arzt.
Hustensaft (Mucosulfan) und Nasenspray (von der Apo selber gemischte Meerwassertropfen, sowie Otrivin) haben nicht viel gebracht. Was wirklich was gebracht hat, war gewürfelte Zwiebeln in einer Schale ins Zimmer zu stellen. Er hat dann relativ schnell ruhig geschlafen und nicht mehr geröchelt. Ich habe ihn auch immer mit dem Kopf hoch gelagert, aber auch das hats nicht gebracht. Aus lauter Angst, habe ich ihn dann nachts zu mir ins Bett geholt. Bis ich das mit den Zwiebeln ausprobiert habe. Hat zwar im ganzen Haus gestunken, aber das ist ja dann egal.
Bei mir waren es jetzt aber keine 4 Minuten am Stück, aber ich kann gut nachvollziehen, daß Du Dir ganz schöne Sorgen machst. Ich hab mich auch ganz schön erschrocken und wußte gar nicht, was ich jetzt machen soll. Da wars aber auch schon fast wiede vorbei.
Ich wünsche Euch gute Besserung!

Liebe Grüße
Bianka
|
|
xrmph
|
[3]
11.11.08, 20:44
Ach, was ich eigentlich damit sagen wollte:
Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm und sie war tatsächlich nur verschleimt! Mach Dir nicht so viele Sorgen!
Viel Erfolg morgen!
Bianka
|
|
snake80
|
[4]
11.11.08, 20:47
Ich hoffe es was mir zusätzlich Angst macht ist dieses starre Gesicht und das nicht ansprechbar sein!So ist es oftmals bei Krampfanfällen.Findest Du auch das ich unverantwortlich gehandelt habe weil ich nicht gleich den rettungswagen gerufen habe wurd Babyforum grad ganz schön angegriffen
|
|
giuli25
|
[5]
11.11.08, 21:28
Hallo,
ich glaub nicht das es unverantwortlich von dir war.
Du warst bestimmt selber neben dir und hast daran nicht gedacht,oder?
Meine hatte vor kurzen einen Fieberkrampf gehabt und der ging schon so 10-15min lang. Ich habe das jetzt das erste mal gesehn und durch gemacht.
Ich wußte auch nicht was ich machen sollte. Habe sie schnell versucht anzuziehen um ins Krankenhaus zu fahren. Habe auch in der Kinderklinik angerufen und den das gesagt und gesagt das ich angst habe weil ich nicht weiß was ich machen soll?
Sie war auch wie weg nicht ansprechbar gewesen und für mich war es sehr schlim.
Die in der klinik hatten mir auch kein Notarzt geschickt nur gesagt kommen sie schnnel zu uns........
Wünsche deiner kleinen Maus gute Besserung.
Kannst ja morgen mal schreiben wie das EEG war.
Lg giuli
|
|
snake80
|
[6]
12.11.08, 08:05
Hallo,
muss um elf in der Klinik melde mich wenn ich das Ergebnis weiss!
|
|
sunshine-86
|
[7]
12.11.08, 10:48
ich hatte so eine Situation noch nicht aber meiner Meinung nach war das nicht unverantwortlich!!! du hast getan was du konntest, bis der Arzt da ist dauert es auch immer erst seine Zeit!!!
ach hier spielen so viele "Supermamis". glaube da nich alles von!!! keiner ist Perfekt und unfehlbar!!!!
du hast so wie du gehandelt hast, richtig reagiert!!!
drücke euch ganz doll die Daumen!!!
|
|
cecilia-doreen
|
[8]
12.11.08, 11:29
ich schließ mich sunshine an.
nobody is perfekt und ein mensch der keine fehler macht gibt es nicht.
jeder der auf seine kinder eingeht is ne supermami und nid die jenigen die nach ner schablone gehen.wie hier manche leider denken.
collin hatte anfangs au athem aussetzer.
hab mir au vorwürfe gemacht aber da kann man nix machen.
bzw da trift einem auch keine schuld.
ich weis auch das man als mama die sowas erlebt au gesagt bekomen kann was man will ich hab mir trotzdem vorwürfe gemacht und im nach hinein waren die vollkommen unbegründet.
bei collin lags an seinem schnupfen den er nach der geburt 8 wochen lang hatte.
da steckt man nid drinne.ich drück euch nur die daumen und denk an euch.
das wird schon wieder werden. versuch nur ruhig zu bleiben dann gehts deiner maus auch besser.(weis ich aus eigener erfahrung)
sry das ich so spät antworte hab im mom bissl stress 
ganz liebe rüße steffi
|
|
cecilia-doreen
|
[9]
12.11.08, 11:33
aso noch dazu ich glaub ich wäre au so neben der rolle gewesen das ich im ersten moment nid an rettungswagen gedacht hätte.
bzw da war ich 15 und meine kleine schwester hatte nen asthma anfall.
meine mum war total neben sich.
meine sis hat kw gerufen und ich hab ihr das spray und ne tüte geholt weil uns nix besseren einfiel.
als mama is es schwer dabei nen klaren gedanken zu fassen.
und es kann jeder sagen bei sowas ruft man kw etc und macht dies und das aber wenn man in so einer situation steckt machend as die wenigsten.
|
|
snake80
|
[10]
12.11.08, 16:43
So war in der Klinik.Das EEG zeigt keine akuten Aufälligkeiten deshalb durften wir auch wieder nach Hause.Nächste Woche bekommt mein KiA das Ergebnis weil das ja erst ausgewertet werden muss.Vielen Dank für euren Zuspruch!
|
|
sunshine-86
|
[11]
12.11.08, 23:53
bitte schön!!! na das klingt doch ganz gut dann lag das bestimmt nur an ihrer Erkältung...
bist auf jedenfall ne gute Mami... so wie man das als aussenstehender beurteilen kann...
wünsche euch allen eine Gute Nacht!!!!
|