|
giuli25
|
[1]
28.08.11, 08:47
Hallo,
mensch der Club ist ja echt eingeschlafen
Hatt denn keiner mehr lust?? Also ich hab öfters mal rein geschaut, aber wenn keiner schreibt, hab ich auch keine lust was zu schreiben( gehabt).
Erzählt doch mal wie geht es euren Kids so???
Also Sienna geht ja jetzt endlich in den Kiga...darauf hat hat sie schon 2Jahre gewartet. Aber bei uns nehemn die erst mit3 Jahren welche an.
Ja jetzt geht sie und es war von anfang an ganz gut.
So ist sie auch serh gut entwickelt.Spricht sehr gut. Ist mansch mal sehr Altklug Frech ist sie auch gerne. Klettert gerne überalle hoch..würd sagen sie ist wie ein kleiner Junge
Aber dennoch ist sie ein richtiges Mädel sie liebt Kleider und Glitzer über alles
Sienna ist jetzt auch nicht mehr die kleinste hier sie hat Juli 2010 noch eine Schwester bekommen
Ja jetzt weiß ich nicht was ich noch schreiben soll?? Hoffe es gibt noch ein paar leute hier die schrieben wollen??
Lg giuli
|
|
melllie82
|
[2]
28.08.11, 11:08
Na dann mach ich einfach mal weiter. Finde auch sehr schade das hier nix mehr los ist.
Emily ist ja nun auch schon 3 1/2 Jahre alt und eine richtig große Maus. Wir sind im August umgezogen und wohnen jetzt direkt bei Oma und Opa was Emily sehr gefällt. In die Kita geht sie ja nun auch schon seit 2 Jahre was sie auch ganz toll findet. Und der neue Kindergarten wo sie seit August ist ,ist noch viel schöner als der alte. Emily hat jetzt sogar eine Erzieherin die schon zu meiner zeit in der Kita war. Das ist echt lustig.
Ansonsten hatte Emily im Januar , drei Tage nach ihrem Geburtstag, die Polypen OP die sie auch super überstanden hat. Seit dem hat sie kaum Schnupfen und auch keine Mittelohrentzündung mehr gehabt.
Und das schönste kommt in diesem Jahr noch. Emily wird eine große Schwester. Am 06.10.2011 soll Ihr kleiner Bruder das Licht der Welt erblicken. Er soll Lukas heißen und Emily freut sich schon ganz riesig doll auf Ihn. Hoffen wir mal das es auch so bleibt wenn er da ist *hihi
MfG Mellie und Emily ( die gerade zusammen einen Käsekuchen gebacken haben )
|
|
giuli25
|
[3]
28.08.11, 13:17
Hi,
schön das sich jetzt eine meldet
Das hört sich ja echt toll an das sie große Schwester wird
Da kann sie dir dann etwas zur Hand gehen
Käsekuchen lecker
Lg giuli
|
|
carstella
|
[4]
28.08.11, 14:18
Doch! Ich hab auch noch Lust!
Also wo soll ich anfangen...
Lara ist nun schon seit Januar 2009 ein Kita-Kind. Wir hatten Höhen und Tiefen. Nach einer langen Eingewöhnung hatte sie sich zunächst sehr gut eingelebt und sich sehr wohl gefühlt. Dann kam letztes Jahr der Wechsel in die neue Gruppe (zu den Großen) und seit dem wird morgens häufiger mal diskutiert, ob sie wirklich in die Kita muss. Wenn sie aber erstmal da ist gefällt es ihr meist sehr gut. Allerdings ist sie ja in einer gemischten Gruppe (in der Kita sind nur 50 Kinder) und Lara - ein harmoniesüchtiges, sensibles Mädchen - hat manchmal ihre Probleme mit dem rauhen Umgangston der "großen" Jungs. Zudem war ich seit letztem Juli zuhause, da wir noch einmal Nachwuchs bekommen haben. Da wollte sie dann doch auch eher mal mit zuhause bleibe. Manchmal durfte sie es auch, aber immer geht halt nicht.
Mit ihrem kleinen Bruder ist sie super süß. Sie hasst es ja alleine zu sein und ist zuhause richtig aufgeblüht, seit Leo da ist. Sie beschäftigt sich sehr viel mit ihm und die beiden sind - meistens - ein Herz und eine Seele. Ich hoffe, dass es noch ein wenig so bleibt.
Lara ist ein kleines süßes Plappermäulchen und erklärt uns den ganzen Tag die Welt. Sie ist sehr familienbezogen, am liebsten mit Mama und Papa unterwegs und braucht viel Beschäftigung. Das ist einerseit schön, weil sie sehr wissbegierig ist. Andererseit aber auch schon anstrengend, weil man sich stets ein Programm ausdenken muss. Sie kann sich kaum eine Minute alleine beschäftigen, aber ewig mit mir basteln, Memory spielen oder Bücher lesen. Sie liebt ihr LÜK Spiel, interessiert sich für Zahlen und Buchstaben. Sie ist auch sehr gern draußen, spielt auch gern mit ihrer "Clique", aber am liebsten eben, wenn Mama und Papa und natürlich Leo dabei sind.
Da ich selbst aus einer Musikerfamilie komme und viel Musik mache, geht Lara auch in Musikschule. Seit diesem Jahr zur musikalischen Früherziehung. Das findet sie total toll.
Motorisch ist Larachen schon immer ein kleiner Tollpatsch. Aber sie ist da recht ehrgeizig und möchte immer alles, was ihre Freunde auch können. So konnte sie viel nachholen und fährt sogar seit dem Frühling alleine und ohne Stützräder Fahrrad. Ansonsten ist sie aber eher typisch Mädchen, immer ein wenig vorsichtig und zunächst ängstlich. Ein Draufgänger ist sie wirklich nicht.
Ich bin total stolz auf meine kleine Maus, weil sie so ein herzensguter Mensch ist. Tatsächlich schafft sie es in ihrem jungen Alter Sachen zu machen, die mich aufbauen. Letztes Jahr, an meinem dreißigsten Geburtstag, ist Leo mit noch nicht mal drei Monaten vom Wickeltisch gefallen. Mir ging es furchtbar. Ich stand tagelang neben mir und habe fast nur geweint. Irgendwann kamen mir wieder die Tränen, da ist Lara einfach nur von ihrem Stuhl heruntergestiegen, kam zu mir und hat mich ganz fest umarmt. Das war genau das, was ich gebraucht hab und ich frage mich bis heute, wie ein noch nicht dreijähriges Kind soviel Feingefühl haben kann. Auch ansonsten ist sie wirklich unproblematisch. Klar hat sie auch ihre Macken und zickt - vor allem bei Omi und Opa - auch ganz schön rum, aber im Allgemeinen ist sie sehr vernünftig. Manchmal vielleicht schon einen Tick zu vernünftig.
Im letzten Jah musste sie natürlich viel zurückstecken. Leo ist zwar ein süßer Sonnenschein und für eine Baby auch recht pflegeleicht, aber er beansprucht natürlich seine Aufmerksamkeit. Da Carsten viel arbeitet war ich unter der Woche von 7 - 19 / 20 Uhr alleine mit den Beiden. Ich finde schon, dass Lara da häufig zu kurz kam. Und dass sie manchmal eben selbständiger sein musste als andere Kinder in ihrem Alter. Ich weiß zwar, dass das normal ist und merke ja auch an der Liebe zu ihrem Bruder, dass alles schon richtig ist wie es ist, mir tut es trotzdem ein wenig leid.
Jetzt wird es einige Veränderungen geben: Ich bin ab September selbständige Juristin mit homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten, Carsten wird sich einen neuen Job suchen mit familienkompatibleren Zeiten und Leo geht seit zwei Wochen auch in die Kita. Sobald wir uns in den neuen Alltag eingelebt haben, werden regelmäßig Frauentage für Lara und mich eingeführt, an denen wir mal nur zu zweit tolle Sachen machen. Da freuen wir uns schon beide drauf.
So... ich glaube, das ist erstmal ein guter Überblick! Ich werde jetzt auch mal ein paar Bildchen raussuchen.
LG
Elena
|
|
danamugel
|
[5]
30.08.11, 13:26
ich hab hier ja auch schon einige male rumgespamt und niemand hat sich gemeldet. hab dann auch die lust verloren.
ich könnte jetzt von uns erzählen aber das würde ja einen roman ergeben und hierfür fehlt mir die zeit. wenn wirklich wieder welche lust hätten zu tippen, dann ergibt sich das ja in einzelnen threads bestimmt besser.
bis denne als
|
|
danamugel
|
[6]
07.09.11, 09:59
hmmm, tote hose
|
|
giuli25
|
[7]
07.09.11, 19:52
Zitat von danamugel:hmmm, tote hose
Ja echt Tote Hose
|
|
nebula
|
[8]
07.09.11, 21:03
:)
|
|
isabella87
|
[9]
08.09.11, 00:11
Hallo ihr Lieben,
Ich denke mal viele haben vielleicht nicht mehr soviel Zeit, besonderes wenn sie mehr als ein Kind haben.....
Naja, Matilda ist ja schon seit dem 1. Oktober 2009 grosse Schwester, sie ist ein Wildfang, spiel gerne draussen im Garten, liebt ihren Bruder und ihre Tiere (Katze, Hase und Meerschweichnchen)...
Zur Zeit wartet und freut sie sich auf ihr naechstes Geschwisterchen, ET ist der 23.9., also nicht mehr lange, sie erzaehlt jedem, dass MAmi ein Baby im Bauch hat und ist sehr stolz auf "ihr" Baby....
Seit letzten Oktober geht sie in den Kindergarten, ist hier ein bisschen anders als in Deutschland, sie geht 2 volle und einen halben Tag die Woche, ab Januar dann 3 volle Tage, es gefaellt ihr sehr.....
Lg Isa Mit Matilda (10.01.2008), William (01.10.2009) und Babybear (Et-14)
|
|
flower-1985
|
[10]
13.09.11, 16:07
Simon geht auch seit 01. September in den Kindergarten.
Er geht von 9:00 - 12:00 Uhr.
Mein Engel hat nur beim 1. Tag geweint, bei den anderen Tagen klappte es super.
Er darf immer am Fenster winken. 
Ihm gefällt es gut dort.
|
|
mupfel87
|
[11]
22.10.11, 21:09
Zitat von flower-1985:
Er darf immer am Fenster winken. 
Bei uns im Kindergarten ist es auch so, dass sie am Fenster winken dürfen ;)
Ach übrigens, ich bin die Neue ;)
Momentan sagt Leander aber oft, dass er morgen winkt und am nächsten morgen auch wieder ;) ist schon seltsam, wie "groß" er doch ist. Seit heute klappt das Fahrrad fahren sogar super, ohne dass die Rücktrittbremse seinen Fahrstil behindert... Er wollte umbedingt Fahrrad fahren, sagt er ist nun schon zu groß fürs Laufrad ;)
Viele Grüße aus Flensburg
Melli mit Leo (Leander *20.1.08)
|