U8

danamugel
[1] 19.01.12, 13:05

und schon wieder ist ein Jahr vergangen. Heute war bei uns die U8 gewesen. Entwicklung alles top, es wurde aber auch gar nicht viel gemacht.

Er wiegt schon 16,8 Kilo und ist 99 cm groß. Sein Dickschädel misst 51 cm Umfang.

dr.posemuckl
[2] 19.01.12, 15:51

Wir waren letzte Woche bei der U8. Es wurde unter anderem ein Seh- und Hörtest gemacht, der Stand der Füße und Gelenke kontrolliert, der Körperbau, der Gleichgewichtssinn und diverse kleine Sachen.

Fiona ist schon 107 cm, wiegt 16 kg und misste einen Kopfumfang von 50 cm.

Nur zum Sehtest müssen wir zum Augenarzt nochmal. Sie hat fast nichts erkannt, was wohl daran lag, dass sie diesen "Blödsinn" nicht machen wollte. Ist eben ein totaler Sturkopf.

LG Doreen

danamugel
[3] 19.01.12, 17:59

Ja, sowas wurde bei Joshua auch gemacht. Aber alles in allem hats nicht länger als 10 Min gedauert. Der Sehtest war auch dabei. Ja, da denkt man sie sind ja nun schon fast 4, da machen sie bestimmt mit aber gerade in solchen Situationen ist das wieder ganz anders.

Joshua meinte dann im Wartezimmer zu mir "Ach Mama, eigentlich ist mir das heut nicht so recht wenn der Doktor mich untersuchen will"

melllie82
[4] 19.01.12, 21:32

Hallo zusammen!!

Wie hatten am 15.12.2011 die U8. Emily ist nun schon 107cm groß, wiegt 17Kg und hat ein Kopfumfang von 51 cm. Sie hat auch alle super toll mitgemacht obwohl sie total schüchtern ist.

Lg Mellie, Emily (fast 4) und Lukas (3monate)

dr.posemuckl
[5] 20.01.12, 15:05

Ja, die Kleinen wissen genau was sie wollen. Fiona kann zum Beispiel noch kein ch und sch in den Wortverbindungen sagen. Einzeln klappt das. Ich habe ihr nach dem Arztbesuch erklärt, das wir das übern müssen. Ansonsten müssten wir zur Logopädie und hätten somit weniger Zeit gemeinsam zu spielen.

Da sagt sie knallhart zu mir: "Naja, ich werd das schon noch lernen bis es soweit ist" Das kam so überzeugend raus, das man denken könnte, sie kann es - will bloß nicht. Dieses hochnäsige "naja" sagt sie jedesmal, wenn sie etwas besser weiß... #rofl

LG Doreen

danamugel
[6] 21.01.12, 06:52

Boa, ja die haun einem Sachen an den Kopf, da weiß man nicht mehr, was man noch drauf kontern kann.
Joshua hält sich fast nie an Tischregeln (sitzen, nicht mit Essen spielen etc). Da wurde der Papa mal böse. Da meinte Joshua keck übern Tisch "Papa, jetzt mach ich die Regeln" Mein Mann hat gegengeredet, von wegen, er solle mal lernen andere Regeln zu akzeptieren. Dann lehnte er sich übern Tisch Richtung Papa und sagte nachdrücklich und laut (fast schon ne Nummer zu frech meiner Meinung) "PAPA ES HAT SICH NUN AUSGEREGELT!!!!"

dr.posemuckl
[7] 23.01.12, 16:09

#rofl#rofl#rofl

ja das mit den Regeln kenne ich auch. Fiona will auch immer der Boss sein, aber das wäre noch schöner. Ich finde schon, dass ich sehr streng bin, aber man will ja nicht von anderen hören "was ist das denn für ne göre..."

Im Kindergarten wird mir immer erzählt wie freundlich und hilfsbereit Fiona ist. Auch wenn ich andere treffe, klappt es gut. Sie gibt die Hand, bedankt sich wenn sie etwas bekommt... das erwarte ich nicht einmal, aber es klappt. Nur zuhause versucht sie gern Regeln zu brechen.

Am Tisch bleibt sie nun sitzen, aber sie lümmelt immer und ich muss ihr jedesmal zureden, damit sie isst. Wenn das nicht hilft, bringen wir sie vom Tisch. Basta!

Ich habe mal zu ihr gesagt: "Ich habe das zweimal gesagt und das ist schon einmal zu viel". Sitzen wir letztens bei der Schwiemu zum Geburtstag. Fiona spricht ihren Onkel an, aber er reagiert nicht. Da sagt sie schnippisch zu ihm "Maik, ich habe es nun zweimal gesagt und das ist schon einmal zu viel" Ich hab mich bald kaputt gelacht.

Übrigens ist bei uns ganz schwer rauszubekommen, dass Fiona uns nicht unterbricht, wenn wir reden. Ich hab da noch kein Argument oder Konsequenz gefunden...

77_tanja
[8] 06.02.12, 13:11

Hallo,

wir haben es jetzt auch geschafft und waren heute morgen bei der U8. Joana hat suuuuuuper mitgemacht. War bei uns sehr umfangreich, mit Hör- und Sehtest, vielen Fragen und Dingen die Joana machen sollte und auch super gemacht hat.
Sie ist jetzt 113cm groß und wiegt dabeit 18.5kg, Kopfumfang ist 50 cm. Der Arzt war sehr zufrieden mit Ihr, wäre alles gut nur wir sollten aufpassen das wir und auch andere z.B. der Kindergarten sie nicht überschätz und somit überfordert, weil sie halt groß ist für ihr Alter.

LG Tanja