Gebt ihr schon Karotten???

moonlight010101
[1] 07.05.08, 14:31

Hallo zusammen, habe eine Frage, gebt ihr euren Kleinen schon zusätzliche Nahrung??? Meine Janice ist am 14.01.08 geboren, habe heute das erste Mal ein paar Löffel Karotten mit in die Flasche gegeben und es hat gut geklappt. :o)
Würde gerne mal wissen wie ihr es macht.

LG Jenny und Janice Aaliyah.

dinni28
[2] 07.05.08, 16:03

Hi,

meine kleine ist am 27.1 geboren und bekommt ausser Flasche nichts naja natürlich wasser/tee bei diesem warmen wetter.

Meine Jungs haben aber auch schon früher Karotte bekommen.Meine Kleine ist noch nicht soweit,eher sogar noch sehr weit von entfernt,sie hat eh nen empflindlichen magen da bin ich lieber vorsichtig.

LG nadine

sternchen730
[3] 07.05.08, 20:27

Nein, noch nicht.
Ich habe vor, Paul (*4.1.) bis Ende Juni voll zu stillen und dann langsam mit Milchbrei / Karotte etc. anzufangen. Das hat bei meinen "Großen" auch gut geklappt.:-D

Damit bin ich noch eine Zeit lang unabhängig von Krempel, den ich mitschleppen muss und bekomme Paul immer und überall satt- das finde ich sooo praktisch!#schein

LG,
Susan :)

danich_nichda
[4] 07.05.08, 21:25

Hallo,
meine Kleine ist auch am 14.01. #freu geboren und ich geb ihr seit gestern Karotten. Heute hat sie die Hälfte von einem kleinen Glas gegessen. Und am Abend noch ein halbes Birnengläschen #schock. Also es klappt wirklich gut, hab ich gar nicht geglaubt, denn bei meiner Großen hat das länger gedauert. Leah ist allerdings auch groß und kräftig ;-), da braucht man schon was handfestes #freu.

Ach ja, ich geb ihr nach den Karotten immer noch eine Flasche, dass sie auch satt ist, weil zuviel Karotten will ich ihr am Anfang auch noch nicht geben. Der Darm muss sich ja auch erst an die Nahrungsumstellung gewöhnen.

LG Dani

dinni28
[5] 08.05.08, 07:43

Hi,

ich will hier nurmal sagen daß Karotten sich zwar gut für den Anfang eignen,aber zuviel Karotten ist auch nicht so toll,denn die Kleinen bekommen dann ein Oranges Gesicht,vorallem um die Nase rum.Hab hier auf Urbia schon sooo viele Babys mit Orangen nasen gesehen#schock. Man muss auch abwechslung reinbringen.

Ich meine Klar geht das auch mal weg aber ich find es persöhnliches halt nicht so toll.Will hier keinen angreifen ,sondern es nur mal kunttun,fals es mamis hier gibt die sowas nicht wissen.

Lieben Gruß Nadine

Einen schönen #sonne Tag wünsche ich euch noch..

cecilia-doreen
[6] 08.05.08, 08:08

huhu

also wir geben schon länger beikost haben karotte aber nur ca 3 tage genommen danach bin ich auf mais gemüse umgestiegen1 wegen der ahutfarbe und 2 wegen dem stuhlgang da karotte stuhl festigend ist.
ich muss sagen es klappt echt super sind mittags jetzt bei nem glas (2 tage gemüse 1 menü...im wechsel) nachmitags banane apfel mit zwieback (er mag keine birne) und abends grisbrei abendbrei abwechselnt mal pur mal mit bissl obst.
morgens halt die flasche.
ich muss sagen es klappt super und collin is au super zufrieden.

steffi

haselnetta
[7] 08.05.08, 13:16

Aus welchem Grund gebt Ihr denn Euren Kindern jetzt schon Beikost? Mein Hausarzt und die Hebamme haben mir bestätigt, dass die Kinder erst nach dem 6. Monat (frühestens nach dem 5. Monat) zusätzliche Kost benötigen.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, meinem Kleinen jetzt schon was Zuzufüttern.
Auch brauchen Sie erst Tee oder Wasser wenn sie zusätzlich Nahrung erhalten.
Klärt mich mal auf, habe ich da was nicht richtig verstanden? Mein Sohn ist am 14.01. geboren.

cecilia-doreen
[8] 08.05.08, 14:21

hi

mein sohn wurde nicht mehr satt.er hat von der 1er milchnahrun(egal welche marke) alle max 2 stunden(mit hängen und würgen) 250 ml (aufhöchter stufe)und mehr weggehaun und da haben mein kiarzt und ich uns drauf geeinigt das wir mit beikost anfangen da er sich sonst an die großen mengen gewöhnt.
seid dem er beikost bekommt is er ruhiger zufriedener und endlich vernünftig satt.

steffi

dinni28
[9] 08.05.08, 14:24

Hi,

meine Kleine bekommt auch noch keine Beikost,ABER bei einem so warmen Wetter brauchen die kleinen schon Wasser (meine kleine trinkt gerne wasser),den sonst trocknen sie schnell aus. Auch wenn sie noch keine Beikost bekommen!!
Aber jeder so wie er mag. Ich gebe meinem Kind bei diesen Wetter gerne Wasser (abgekocht natürlich).Zumal viele Kinder bei so warmen Wetter nicht immer ihre warme Milch austrinken!!! Habe es so schon bei meinen drei Kindern gemacht.Und Kinderärzte haben nicht immer die große erfahrung mit Baby ernährung!!!

Wenn Mütter ihren Babys bei diesem warmen Wetter kein Wasser/Tee geben,brauchen Sie sich nicht wundern wenn die kleinen total schlapp sind und kurz vorm austrocknen.

Babys und Kleinkinder müssen viel trinken, damit ihr Flüssigkeitshaushalt im Gleichgewicht bleibt. Im Sommer sollten Eltern deshalb immer einen guten Durstlöscher bereithalten!!

Was trinken? Wasser, ungesüßten Tee (kein Instant-Tee) oder Säfte bzw. Saftschorlen. Kindersäfte aus Möhren und Mehrfrucht (z.B. der Beutelsbacher Kindersaft) sind vitaminhaltig und appetitanregend.

LG Nadine

anikad007
[10] 09.05.08, 00:06

Du meinst AB dem 5. Monat :-D denn auf den Gläschen steht 4. Monat und damit ist eigentlich NACH dem 4. Monat gemeint. Aber haste Recht und mich wundert es das sich hier im Club ganz normal darüber geredet wird, denn im normalen Urbia Forum würde es eine Endlos Diskussion geben wenn jemand reintextet das er schon im 3.Monat Brei gibt. Versteht mich nicht falsch, mir ist das ziemlich egal ab wann ihr Brei füttert, genauso ob wer stillt, Fläschchen gibt, ein Gehfrei hat usw. mich wunderts nur gerade :-)

cecilia-doreen
[11] 09.05.08, 08:08

Zitat von anikad007: Aber haste Recht und mich wundert es das sich hier im Club ganz normal darüber geredet wird, denn im normalen Urbia Forum würde es eine Endlos Diskussion geben wenn jemand reintextet das er schon im 3.Monat Brei gibt.
hi

genau das kann ich nicht verstehen.jeder darf seine eigene meinung haben.trotzdem wird man im forum regelmäsig angegriffen.ich weis das es laut angaben zu früh ist aber soll ich mein kind hungern lassen?laut den aussagen im forum scheint das besser zu sein.ich finde das nicht und meinem sohn geht besser seid dem er satt wird.zudem is es mit dem kiarzt abgesprochen und er hat es auch als besser empfungen.denn ,wie sagte er, aufrund solcher angaben wird fettleibigkeit gefördert.
die kinder bekommen so viel milch das sie satt werden nur damit sich an die richtlinien gehalten wird das sich die kinder an große / häufige mahlzeiten gewöhnen.
man solle immer abwägen was für jeden das wichtigste ist.
und was bringt das wenn man sich versucht einer schablone anzupassen und alle sind unzufrieden?
dann bin ich lieber ne ausnahme und bin glücklich bzw meine kids sind glücklich und zufrieden.
und ich finds klasse das sich hier doch einige getroffen haben die einen deswegen nichrt direkt angreifen.

steffi#kuss

hexe24
[12] 09.05.08, 08:15

Hallo

Mein Sohn wurde auch am 14.01.08 geboren und da er mit 2 1/2 Monaten keine Milch mehr haben wollte, habe ich ganz langsam ihn Brei gegeben ( Karotten)das wollte er auch haben denn da hat er gut gegessen, er hat auch gleich schön mit gemacht was mich wundert denn beim großen hat es ewig gedauert bis er mit den löffel zurecht kam, jetzt ist er schon soweit das er Mittags ein Glas Mittags-Brei ist und am Nachmittag ein Glas Obstbrei, er möchte auch nur noch Frühs die Flasche Milch haben, Abends und Nachts stille ich ihn noch.

Wenn er könnte würde er am liebsten schon richtig mitessen.Ab und Zu lasse ich ihn schon mal an ein Babykeks naschen,aber nur unter Beobachtung.

bavarian
[13] 09.05.08, 11:45

Hallo, also mein kleiner isst Mittags ein dreiviertel Glas Karotte/Kartoffel und abends Milchbrei.

werd jetzt aber mittag auf anderes gemüse wechseln. da bei uns mittlerweile alles orange is..klamotten, gesicht, möbel... ;)

anikad007
[14] 09.05.08, 12:36

Hi Steffi

Ich versteh dich voll und ganz, ich wurde ebenfalls angegriffen da ich nach 6 Wochen Stillen mit Pre zugefüttert habe und dann auf 1er Milch umgestiegen bin. Konnte mir so nen Blödsinn anhören wie das es das nicht gibt das man nicht stillen kann, ich wäre zu faul usw. Na was soll ich denn machen wenn er dauernuckelt, nur herumschreit und es ganz offensichtlich ist das er nicht satt wird #augen Aber andere Mütter wissens anscheinend besser :-) Naja ich bin noch bei meiner Milch und solang er satt wird ist alles in Ordnung, werd dann wohl so ab dem 5. Monat mit Beikost anfangen, obwohl er mich jetzt schon ganz interessiert beim Essen anguckt und sich die Lippen leckt :-D

Lg Anika

mami-5
[15] 09.05.08, 14:52

So,
nachdem hier doch diskutiert wird, ich habe meine Kindern noch nie gestillt und ich stehe auch dazu.Bei meiner ersten habe ich es noch ausprobiert, 4 Tage lang haben wir herumexperimentiert, sogar mit eigener Stillhebamme, aber es hat nicht funktioniert, meine Tochter hatte da auch schon ganz schön abgenommen gehabt, sie hat ja nur in der Pibette eine Nährstofflösung bekommen.
Es war der reinst Horror für mich und sicher auch für meine Tochter.Somit war das Thema für mich erledigt.
Gläschen gebe ich jetzt meiner jüngsten aber noch nicht, damit warte ich noch solange wie möglich zu.

lg.Petra