|
hexe24
|
[1]
12.05.08, 14:27
HALLO
ICH MÖCHTE MORGEN MAL VERSUCHEN DEN BREI FÜR MEINEN KLEINEN SELBST ZU KOCHEN.
BEI MEINEN GROßEN HABE ICH FAST NUR SELBER GEKOCHT UND DIE HAT ER MEHR GELIEBT ALS DIE GLÄSCHEN.
MAL SEHEN WIE DER KLEINE DRÜBER DENKT.
WAS HALTET IHR VON SELBER KOCHEN?
GIBTS NOCH JEMAND DER SELBST KOCHT?
|
|
kleene0808
|
[2]
12.05.08, 16:39
Huhu!!
Ich halte da viel von. Ich habe auch extra von meiner Freundin ein Kochbuch bekommen wo viele Gerichte drin ob süß oder herzhaft. Die gehen aber erst ab dem 6ten Monat los passt ja genau für mich ich fange da auch erst da mit zufüttern.
Gruß Maren
|
|
hexe24
|
[3]
12.05.08, 18:27
Ich habe heute Nachmittag mal einen selbst gemachten Obstbrei aus Banane und Apfel probiert,
er hat viel besser den gegessen als den aus dem Glas,er war richtig gierig danach.
|
|
werdene-junge-mama
|
[4]
12.05.08, 20:22
hey!!!
ich habe mal ne frage. mein sohn wurde am 30.01. geboren und ich geben ihm nur die flaschennahrung. ich verstehe aber nicht wieso ihr jetzt schon gläschen gibt. schlafen die dann auch besser und sind satter??? bei vielen die ich kenne schlafen die kinder schon nachts durch und unser kleiner macht es nicht .
wäre nett wenn jemand mir was weiter helfen könnte
lg jenny und ihre 2männer
|
|
dinni28
|
[5]
12.05.08, 20:37
Hallo,
Nein beikost hat Nichts mit dem Durchschlafen zu tun!!!
Mach dir keinen Stress.
Nur ist es so ,das manche Kinder irgendwann nicht mehr von der 1ner milch satt werden und seid wochen auf höchster stufe sind und alle 1-2 std milch haben wollen (flaschenkinder).
Meine Kleine ist am 27.1 geboren und bekommt nur die 1er 4 mal am tag und reichlich wasser bei dem warmen wetter, und schläft seid ihrem 3 lebenstag durch.
Sie trinkt um 20.00 die letzte flsche und schläft bis morgens 7.00 durch.
Liegt also nicht an dem start der Beikost.
Meine Kleine ist noch glücklich mit ihrer Milch und solange es so ist , ist es gut.Meine Jungs waren da anders.
LG nadine
|
|
werdene-junge-mama
|
[6]
12.05.08, 20:47
hey
meiner bekommt auch die 1er, nur er trinkt viel öfter am tag und manchmal auch nicht alles und wenn er sogar die ganze flasche getrunken hat möchte er manchmal schon nach 2 stunden essen.
wie viel ml machst du denn??? und wie viel trinkt sie denn bei den 4Trinkmahlzeiten
lg Jenny mit Elias-Luca
|
|
anikad007
|
[7]
12.05.08, 21:00
Hi Jenny!
Ist das schon länger so das er alle 2 Stunden kommt? Ansonsten könnte ein Wachstumsschub dafür verantwortlich sein, zwischen den Schüben trinkt meiner auch um ca.2-3 Fläschchen mehr. Ansonaten trinkt er 5-6 Fläschchen alla 180ml. Achja als die Zähne ins Kiefer eingeschossen sind war es auch mehr.
Lg Anika mit noch einem Elias
|
|
dinni28
|
[8]
12.05.08, 21:11
Zitat von werdene-junge-mama:hey
wie viel ml machst du denn??? und wie viel trinkt sie denn bei den 4Trinkmahlzeiten
lg Jenny mit Elias-Luca
Meine Trinkt 230 ml, also ich mache immer so viel fertig,mal trinkt sie die Flasche aus und manchmal auch nur 130.Sie trinkt immer die gamzen 230 ml am morgen aus,weil sie ja so super durchschläft und dann wohl auch nen mortz Hunger hat.Also sie liegt immer so zwischen 4-5 flaschen und eine Flasche wasser.
LG Nadine & Emily die seid 1ner Std schläft
|
|
werdene-junge-mama
|
[9]
12.05.08, 21:43
hey
ich mache meinem zur zeit 180ml aber er trinkt die nicht aus. manchmal so 140-145ml oder sogar was weniger.
mein kleiner ist grad wach kriegt eine frische Pampers von meinem Verlobten (seinen Papa).
und hat eben die ganze zeit geschrien ohne Grund wollte keine Flasche und hat jetzt was Tee getrunken.
Ich weiß auch grad nicht was er hat.
ich hoffe er schläft gleich bin auch schon müde und muss morgen früh aufstehen.
lg Jenny mit Elias-Luca
|
|
dinni28
|
[10]
12.05.08, 22:08
Hi,
vielleicht hat er ja nen wachstumsschub.
Das wird schon wieder.
Schlaf gut , und gute Nacht.
LG Nadine
|
|
cecilia-doreen
|
[11]
13.05.08, 08:01
huhu
also der nächste schub den unsere kleinen bekommen wird der 19 wochen schub sein.
im inet steht das er sich schon ab der 14-15 woche ankündigt weil die kinder merken das sich was verändert.
>>>4. Sprung: um die 19. Woche
Sie stellen fest, dass Ihr Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig, weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Ihr Baby schreit häufiger, ist öfter launisch und will mehr Zuwendung. Sein Kopf muss häufiger gestützt werden und es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. Es schläft und ißt schlechter. Ihr Baby fremdelt häufiger und gibt weniger Geräusche von sich. Es bewegt sich weniger, hat stark wechselnde Stimmungen. Während des Fütterns will es eine Extraportion Körperkontakt. Es lutscht häufiger am Daumen.<<<
also kanns daran liegen nur in dem schub essen sie weniger.
collin wird seid 1 woche immer um 4 wach und liegt dann bei mir noch bis ca 7-8 uhr im bett zum schmusen.
essen tt er im mom au nur 3 mahlzeiten am tag morgens ne flasche mittags nen halbes glas und um ca 17 uhr entweder flasche oder abendbrei und zwischendurch tee.vrher waren es 5 mahlzeiten.
jetzt zum thema zurück ich hab meiner großen immer mitgekocht hab ihr immer was von unserem essen vor dem würzen rausgenommen unf püriert und uns dann gewürzt.
ich hab nie extra gekocht.
und sie hats geliebt.
werd sobald collin mehr als 1 glässchen isst auch machen.
gob mach ich au selber ich leg zwieback in wasser tu mit dem zwieback wasser dem milchbrei gries an und tu nach belieben obst bei.
ab und an bekommt er nur obst mit zwieback dazu das gleiche spiel zwieback mit bissl wasser aufqweichen und obst bei.
findet collin super lecker.
steffi
|
|
xrmph
|
[12]
14.05.08, 15:07
Hallo,
wie macht Ihr den Brei mit der Säuglingsmilch an?
Ich wollte Haferschleim mit Milch machen, aber irgendwie scheiter ich daran. Ich koch erst die Flocken und tu dann wieviel Milchpulver rein?
Welche verdauungsfördernde Breie könnt Ihr empfehlen?
Danke und LG
Bianka
|