|
nabea
|
[1]
19.01.09, 21:06
Guten Abend zusammen.
Nach einigen sehr anstrengenden Tagen wollte ich euch einfach mal fragen wie eure Mäuse zur Zeit ticken.
Bei meiner kleinen ist das zur Zeit so.
Sie steht auf mit meckern,den ganzen Tag über ist sie nur unzufrieden,es sei denn ich trage sie den ganzen Tag und mache alles was sie gerne hätte.
Auf ihr Mittagessen oder Abendbrot hat sie auch kein Hunger,trinken würde sie den ganze Tag.
Der Mittagsschlaf wird nicht ohne vorher zu schreien und zu meckern gemacht,genauso wie Abends.
Ich bin geschlaucht
Nebenbei habe ich noch seit Freitag eine schöne Magen-Darm Grippe die mir auch Kraft kostet.
Wir waren letze Woche Montag zur U6,da hat sie 2Impfungen bekommen 1.Masern,Mumps,Röteln 2.Windpocken!
Meint ihr das ihr verhalten daher rühren könnte?Denn vorher war sie nicht so,in keinster Weise,und jetzt ist sie von einem auf den anderen Tagen zu einem kleinen Tyrannen geworden
Wie wars bei euch nach eurer U6 und wie Verhalten sich eure kleinen zur Zeit?
Testen sie auch ihre und eure Grenzen aus?
einen schönen Abend und eine ruhige Nacht
Nadine
|
|
snake80
|
[2]
20.01.09, 08:47
Hallo,
also wir hatten mit TCelina eine sehr schwierige Zeit durch.Mit neun Monaten lief sie und ab dann ging es los Schränke ausräumen,Anlage aus und an machen in die Steckdosen(alle gesichert)fassen wollen jedes nein wurde belächelt.Ganz schlimm war es wenn Papa von der arbeit kam.Wenn es nach Ihr gegangen wäre hätte er sie den ganzen Tag tragen müssen wehe er hat sie abgesetzt dann hat sie gekreischt was das Zeug hält und das durchweg bis her sie wieder hochgenommen hat.Nachts wollte sie drei Flaschen trinken oder bespielt werden .Seit zwei Wochen ist sie super lieb!Zu Ihrem Bruder(schwerstmerfachbehindert ist sie zucker süss!Bringt Ihm trinken füttert Ihn mit Keksen oder Salzstangen bringt Ihm sein Spielzeug.Wir müssen jetzt los zum Impfen(MMR) und ich hab ein wenig schiss davor denn bis jetzt hat sie auf jede Impfung mit Schreiattacken und Fieber reagiert
|
|
snake80
|
[3]
20.01.09, 08:50
Achso Linchen hatte schon zwei Affektkrämpfe das heisst sie schreit sich wenn sie richtig bockt weg wir haben sie dann mit Wasser zurückgeholt das sie wieder richtig geatmet hat,einmal war sie ganz weg getreten und nicht ansprechbar.Da sitzt einem dann schon die Angst im Nacken wenn sie los bockt und macht hofft das es nicht wieder auftritt
|
|
sunshine-86
|
[4]
20.01.09, 08:51
Erstmal einen schönen Guten Morgen,
dass kann schon sein das das von der Impfe her kommt, bei der U6 ist es ja eine sogenannte "Lebendimpfung". Unsere Kinderärztin meinte das die Kleinen die manchmal nich so gut vertragen. Aileen hat die zum Glück gar nicht gejuckt... da war es bei den vorher schlimmer. Da war sie total nöckelig, wollte am besten nur rum getragen werden und nur aufm Arm pennen. Klingt also schon sehr danach das es daher kommt.
Müsste sich also bald wieder legen... Drück euch die Daumen.
Also der Mittagsschlaf klappt bei uns eigentlich ganz gut. Ist meist so gegen 14 Uhr, sonst hat sie morgens nochmal ne Std geschlafen aber das is vorbei.
Sie meckert dann zwar immer noch ganz ordentlich, weil ich leider nen Fehler gemacht habe. Und sie ziemlich lange hab bei mir aufm Sofa schlafen lassen. Und das sie jetzt immer allein in ihrem Zimmer schlafen soll, passt ihr natürlich gar nicht. Den einen Tag klappts super und den nächsten mal wieder gar nicht. Aber das wird schon noch. Sonst probiert sie auch so einiges aus... aber dann kriegt sie ein konsequentes NEIN zu hören, mal klappts aber meistens eher nicht... Aber was nein bedeutet versteht sie schon sehr gut. dann wird sie bockig und schmeißt das was sie in dem moment in der Hand hat durch die Gegend...
|
|
dr.posemuckl
|
[5]
20.01.09, 19:12
Hallihallo,
also unser KiA hat bei der U6 gesagt, dass die Kinder jetzt in einer Trotzphase sind, sie dann weg geht und pünktlich zum zweiten Geburtstag wieder da ist.
Fiona ist im Moment ein sehr wechselhafter Typ. Essen und Trinken klappt überhaupt nicht, alles aus dem Mund herausholen, rumschmieren oder jegliches Essen verweigern. Sie isst fast gar nix! Das acht mir schon Sorgen, sie ist schon so dünn.
Nach einem NEIN wird schon öfters nochmal probiert, aber manchmal ist sie auch lieb und lässt es bleiben. Es ist zwar selten, aber immerhin rede ich nicht die ganze Zeit mit einer Wand.
Habt ihr jetzt schon die MMR-Impfung zu U6 bekommen?
LG Doreen
|
|
xrmph
|
[6]
20.01.09, 20:38
Hallo,
um den ersten GEburtstag herum sind viele Kinder sehr schwierig. Sie wechseln von zweimaligen Tagesschlaf in einen einzigen Mittagsschlaf, haben wieder einen Entwicklungsschub, nehmen vieles anders wahr.... wahrscheinlich hängt es damit zusammen. Bei uns wird derzeit auch viel genölt.
LG
Bianka
|
|
nabea
|
[7]
21.01.09, 12:07
Ja wir haben die Masern Mumps Röteln Impfung+die Windpockenimpfung an einem Tag bekommen,und in 4 Wochen eine Auffrischung
|
|
sunshine-86
|
[8]
21.01.09, 13:06
Ja sie hat die MMR Impfung bekommen. Wir haben allerdings nicht die Impfung gegen Windpocken. Die wollte ich nicht, denke das ist eine " natürliche" Krankheit und nix "schlimmes" da kann se ruhig durch. das war mitte letzten Monats. Nächste Woche müssen wir zur Auffrischung.
|
|
snake80
|
[9]
22.01.09, 04:42
Wir haben auch nur die MMR machen lassen weil ich die Windpocken für unnötig halte.
LG Drea
|