Trotzphase?

hexe24
[1] 27.01.09, 17:32

Hallo,

wollte mal fragen, ob eure kleinen auch schon so eine schlimme Trotzphase haben?
Unser Spatz der weint, bei Beachtung man ihn dann gibt um so mehr weint er.
Sagt man nein, wenn er was nicht darf, fägt er wieder so an und das geht manchmal den ganzen Tag so.
Und er weiß aber ganz genau was er darf und was nicht.
Denn wenn ich mich weg drehe und mich meiner Arbeit witme, dann geht hört er wieder auf mit weinen, geht schnell dahin wo ich vorher nein gesagt habe.Und sobald ich nur schaue was er macht, komm ich noch nicht mal dazu nein zu sagen, da wird er schon stinkig.

Sind eure denn auch schon so?

LG Maika

nabea
[2] 27.01.09, 19:04

Hallöchen
Schau mal im Betreff Grenzen austesten:-)
LG
Nadine

kleene0808
[3] 28.01.09, 09:36

guten morgen!!

wie ich das kenne. luca hat auch solche anwandlungen. wenn ich nein sage fängt er das weinen an und dann so das aussenstehende denken müssen weiss gott hat die frau ihrem kind angetan. und neuestens fängt er das beissen an wenn er seinen willen nicht bekommt beisst er mich in den oberschenkel oder wo er grad ran kommt#schock#klatsch. und meckert dann wenn ich los mecker ob es ihm noch gut geht. gestern hat er mich ohne ersichtlichen grund in den arm gebissen und aus dem reflex herraus hab ich ihn gekniffen dann hat er auch erst aufgehört und mich ganz erstaunt angesehen.

LG maren

hexe24
[4] 28.01.09, 11:58

Das mit den beißen, hatten wir auch mal eine zeitlang.
Das geht aber wieder,dafür haut er jetzt.

sunshine-86
[5] 28.01.09, 13:16

Das kenne ich auch, sie fängt zwar nich an zu weinen... das macht sie nur wenn Papa schimpft. Sie lässt es dann meist kurz sobald ich mich umdrehe is sie wieder dran!!! damit macht sie mich ganz wahnsinnig, weil ich ja genau weiß das sie weiß was sie nicht darf, dann guckt sie wenn ich was anderes maxche oder so und schwupps geht sie wieder ran!!!!