Hilfe! Ich bekomme keinerlei Medikamente in ihn rein!

jacquel31
[1] 24.02.09, 12:40

Hallo!

Könnt ja schon oben lesen welches Problem ich hab. Der Kleine ist wirklich schlimm erkältet. Nase Hals Bronchen, alles total verschleimt. Dazu kommt Fieber und Husten.

Waren beim Kinderarzt der hat volles Programm verschrieben. Hustensaft, Nasentropfen, Fieberzäpfchen und Antibiotika. Ist ja schön und gut. Die Zäpfchen bekomme ich ohne Probleme rein!:-) Kann sie ja schlecht ausspucken. Aber das andere Zeugs.

Das Antibiotika habe ich zuerst verdünnt, mit etwas Tee. Wollt er nicht. Dann habe ich noch etwas Saft dazu getan. Keine Chance! Habe letztendlich so viel dazugegeben das ein kleines Fläschchen voll war. Aber Adrian wollte immer noch nicht. Habe dann mal selber gekostet - immernoch total bitter.

Nächster Versuch: Habe ihn dann festhalten und es ihm eingeflößt. Hat die Hälfte wieder ausgespuckt. Ist ja auch klar, das Zeug ist sowas von bitter.

Wie macht ihr das so?

LG Jacqueline

sternchen730
[2] 24.02.09, 15:41

So blöd es auch klingen mag, wenn sie so klein sind, geht es nur mit "Gewalt".:-(
Hatte ich auch mal mit meiner Tochter.
Ich mußte mich quasi auf sie drauf setzen, Arme und Beine festhalten und dann Medi rein und dann noch den Mund zu halten- welch eine Qual für alle Beteiligten.#schmoll
Habe dann den Arzt gefragt, ob ich denn lieber täglich zum Spritzen kommen wollte mit ihr- und hat noch gesagt, ich solle mal über meine "Richtlinienkompetenz" nachdenken.#augen
Und siehe da, nach ein paar mal "Gewaltausübung" hat sie gemerkt, dass wirklich kein Weg daran vorbeigeht und das Zeug geschluckt.
Grüße,
Susan#stern