|
dr.posemuckl
|
[1]
26.05.08, 17:03
Huhu,
wollte mal nachfragen, wie euer Tagesablauf ist. Sind eure Mäuse auch solche Frühaufsteher? Meine Nacht ist meistens um 6 Uhr zu Ende. Um halb acht gibt's dann für die Kleine und mich Frühstück und dann beschäftigt sie sich ne Weile alleine bis sie ca. 8.30 Uhr nochmal ein Nickerchen macht. Danach muss ich mit ihr spielen und um 11 Uhr wird sie wieder gestillt. Meistens ist Fiona danach todmüde, aber von Mittagsschlaf ist derzeit keine Spur. Meistens ist nur Gemecker und Geweine, nur mit viel Mühe schafft sie mal eine Stunde. 
14 Uhr ist es dann nochmal Zeit für meine Brust und letztlich gehen wir dann draußen spazieren. Je nachdem wie lange wir unterwegs sind, endet der Ausflug meist so um 17 Uhr und wir spielen zuhause noch ein Stündchen. Die letzte Stunde des Tages wird zum Schmusen, Kuscheln, Essen und Bettfertigmachen genutzt. Um 19 Uhr geht sie dann ins Bett. Doch wieder ist nicht an schlafen zu denken. Manchmal liegt meine Tochter bis 21 Uhr wach da, ist aber zum Glück ruhig. Ich frage mich, ob sie keinen Schlaf mehr braucht oder ob das nur ne Phase ist. Ist das bei euch auch so?
LG Doreen und Fiona
|
|
sternchen730
|
[2]
26.05.08, 19:37
Hallo!
Bei uns ist es gaaanz anders. Da Paul ja nun Nr.3 ist, muß er halt mit.
Um 7 stehen wir auf, ich mache alle 3 und mich fertig, wir frühstücken und die Mädels werden um 8 zu Fuß in die KiTa gebracht. Auf dem Weg schläft Paul meist wieder ein bis ca.9.30. Dann wird er wach, trinkt und spielt dann im Laufstall allein.
Oder ich setz ihn in das Tuch und er macht mit beim Aufräumen, Waschen, Putzen oder was sonst so anfällt.
Dann schläft er wieder auf dem Weg zur KiTa um halb1, wir essen um 1 zu Mittag dann gehen die Mädels um 2 bis halb4 oft wieder in die Kita, natürlich immer mit Paul im Schlepptau. Spielen tut er oft allein, meckern tut er auch nur selten. Wir "unterhalten" uns viel und ich geb ihm Spielzeug in die Hand.
Gegen 19h ziehe ich ihm seinen Schlafanzug an und er ist dabei, wenn ich die Mädels ins Bett bringe und vorlese.
Zwischen 20 und 21 h schläft er dann meist unter seinem Trapez ein und ich lege ihn in sein Bett. Er schläft dann durch mit 2 Stillunterbrechungen.
Einen richtigen Rhythmus hat er dadurch natürlich nicht, ist aber auch nicht so schlimm, weil ich ihn wecken müßte.
So schläft er halt immer dort ein, wo er grad müde ist....klappt bisher gut und er ist ein zufriedenes Kerlchen.
Liebe Grüße,
Susan mit Paul (4.1.08)
|
|
dinni28
|
[3]
26.05.08, 20:05
Hi,
mein Tagesablauf läuft folgendermaßen ab.........
Also ich stehe um 6.0 mit meinem Mann auf.Koche kaffee,mache frühstück.Dann so um 7.00 wecke ich den Großen,ne halbe std später wecke ich nr.2 und dann wacht auch meistens unsere nr.3 emily auf.Dann wird gefrühstückt,und dann und 8.30 bringe ich die Kids in die schule(emily immer dabei) eventuell noch einkaufen (alles zu Fuß),dann ist putzen und Emily belustigen angesagt.
Um 12 muss ich den kleinen wieder aus der schule abholen.Dann fange ich meistens so um 14.00 an zu kochen.Um 15.30 kommt dann der große und dann essen wir alle zusammen wenn Daddy wieder Heim ist.
Da ich 3 Kids habe muss die Kleine immer und überrall mit und ist immer dabei.
So um ca.19.00 gehen der mittlere und die kleine ins bett,emily schläft bis 7-8 morgends durch.Der mittlere pennt sowieso durch .Der große geht um 20.00 ins bett.
Also mein Tag ist immer voller Action,dafür ist meine Nacht sehr ruig und angenehm,wofür ich auch sehr dankbar bin.
Am Wochenende ist es nicht viel anders ausser das keine Schule ist.
LG Nadine
Ps. Natürlich ist zwischendurch immer viel Kinderbelustigung und sowas angesagt .
Also als Mutter hat man echt mehr als genug Job´s.
|
|
cecilia-doreen
|
[4]
27.05.08, 07:51
huhu
normaler weise steht collin gegen 6-7 uhr auf dann wird noch gekuschelt & gespielt etc bis ca 8-8.30 dann wird gegessen nochmal ne halbe stunde gespielt und fertig gegessen.danach verschwindert er nochmal im bett für ca 1-2 stunden.
meist um 11 uhr rum wird er wach trinkt ne kleinigkeit dann wird nochmal gespielt etc oder er sitzt mit mir in der küche und schaut beim kochen zu.
um 12 kommt mein mann aus der mi pause und dann essen wir alle 4 zusammen.
um halb 1 fährt mein mann wieder zur arbeit und um ca 13 uhr gehe ich mit meinen 2 kleinen nochmal ins bett bis ca 14.30-15 uhr.
danach essen und je nach dem was ansteht gehts dann auf tour wenn papa von der arbeit kommt.
gegen 18-19 uhr is abend essen und fertig machen fürs bett und danach wird geschlafen.
nur seid dem schub is das alles bissl anders geworden.
morgens max bis 4.dann mit mama im bett kuscheln und dösen bis ca 7 uhr.essen und vormittagsschlaf ganz normal genau so wie mittag und nachmittag.
abends fängts dann wieder an.
er is zwar hundemüde ringt aber mit allen kräften ,ink. schreien , die er hat um wach zu bleiben.
gestern war es 22 uhr bis der schlaf gesiegt hat und danach is er fast stündlich aufgewacht.
wollte zwar nur den nunnie aber is trotzdem anstrengend.und um halb 4 war dann schluss er war top fit bei mir im bett am spielen.
ich hoffe das der normale altag bald wieder einkehrt.
steffi
|
|
cecilia-doreen
|
[5]
27.05.08, 07:53
ahja hausarbeit mach ich meist wenn collin schläft oder abends wenn beide kids im bett sind.
|
|
xrmph
|
[6]
02.06.08, 23:24
Hallo,
also, ich krieg irgendwie keinen geregelten Ablauf hin. David will immer rumgeschleppt werden, aber nicht im Tuch oder in der Trage. Eigentlich bin ich die meiste Zeit damit beschäftigt, ihn zu bespaßen, doch mir fällt auch bald nichts mehr ein, was ich den ganzen Tag mit ihm machen kann...
Er hat leider gar keinen Rhytmus. Und so stehen wir dann auch auf. Irgendwann zwischen 6 und 8:30. Dann wird gewickelt, agezogen und ne Stunde oder auch zwei gespielt. Danach schläft er wieder (und ich auch meistens).
Spätestens um 10 steh ich aber auf. Je nachdem, ob er dann noch schläft, kann ich was erledigen. Dann spielt er tatsächlich ne halbe Stunde alleine. Danach wird er aber quengelig.
So um 12 will er oftmals was zu essen. Dann schläft er noch mal ein bis zwei Stunden. Um 15 Uhr bekommt er seine Obstbrei. Um fünf geh ich mit ihm spazieren, dann schläft er nochmal so eine gute Stunde. Und um acht bring ich ihn ins Bett. Erst danach gibt es bei uns essen. (Mein Mann ißt gerne so spät)
Das ist aber wirklich der Idealfall. Meistens schläft er zwischendurch mal ein und bringt damit alles wieder durcheinander. Beim Essen sieht es genauso aus. Und bei der Hitze im Moment hat er öfter einen kleinen Hunger und schkäft auch nicht gut.Heute hab ich ihn z.B. um Acht hingelegt und zwei Stunden gebraucht, bis er wirklich geschlafen hat. ER war immer wieder wach, hat sich aber die Augen gerieben und gegähnt...
LG
Bianka
Zwischen den Essens und Schlafenszeiten beschäftige ich ihn.
|