jetzt hats uns auch getroffen

cecilia-doreen
[1] 23.04.09, 11:36

hi

seid heutemorgen is bekannt das ab 1 mai kurzarbeit bei meinem mann auf der arbeit ist.#heul#heul#heul
seid dem die wirtschaftskriese zugeschlagen hat fehlen uns schon 500 euro jeden monat.
und jetzt noch kurzarbeit.
ich habe schon verträge ( bausparen etc...) alles auf eis gelegt.
mehr sparen geht nimmer und wir kommen so schon kaum rum.wir haben meist 100-200 euro miese jeden monat.
mit ner 4 köpfigen familie haben wir monetan grade mal 1100 euro und jetzt fehlt noch mehr.
ich würde gerne arbeiten aber das problem ist 1ich hab keinen führer schein und wohne am land.2 selbst wenn ich auf 400 euro basis arbeiten kann dann is das problem das ich niemanden für die kids habe speziell collin .
ne tagesmutten würde ca 350 euro kosten dh es lohnt nid .
ich bin total am ende.wie soll das denn weitergehen?

is von euch wer betroffen?

mir tut das so weh den kids alles auszuschlagen zu sparen selbst beim essen und was hat man davon? nur noch mehr mist weil man jeden monat mehr schulden macht.

sry für das #bla aber ich muss mal mit wem drüber reden

cecilia-doreen
[2] 23.04.09, 11:37

aso ich hab noch was vergessen. die 1100 euro davon müssen miee strom etc alles bezahlt werden.
uns bleibt im prinzip für essen und leben im monat max wenns hoch kommt das kindergeld über..

sternchen730
[3] 23.04.09, 16:05

HI,
tut mir sehr leid für Euch, ich kenne das.:-(
Bernd war lange arbeitslos, bis er vor 2 Jahren wieder einen festen Job hatte.
Mir war immer wichtig, AUF KEINEN FALL Schulden zu machen. Die wird man kaum wieder los.
Wir haben uns eine günstige Wohnung gesucht.
Wir haben wo es geht gespart.
Klamotten für die kids vom Flohmarkt.
Urlaub nur kurz und eben günstig (Jugendherberge, Zelten)
Kinder merken es gar nicht so, finde ich. Für die gibt es viele Sachen, die ohne Geld Freude bereiten. Und auf Mc D. und Co verzichten, ist doch gesund.
Mit wenig Einkommen bekommst Du ja auch vielleicht den Kinderzuschlag und mußte weniger Geld für Kiga und Schule bezahlen, erkundige Dich mal.
Vielleicht kannst Du (ich weiß nicht was Du für eine Ausbildung hast) als Honorarkraft arbeiten in Deiner Nähe.

LG,
Susan :)

krossana
[4] 24.04.09, 09:04

hallo,
hast du schon mal versucht wohngeld zu beantragen? vielleicht habt ihr da ja glück. ansonsten kindergeldzuschlag.
für kita bzw. kindergartenbeiträge kannst du beim JA einen antrag auf teilkostenübernahme stellen.
ich bin studentin und das JA übernimmt ca. 700 € für unseren kitaplatz. 154 € muss ich sleber zahlen.

ich wünsche euch alles gute.

kopf hoch!!!

LG, inga#liebdrueck

cecilia-doreen
[5] 24.04.09, 10:22

bei kindergeldzuschlag und wohngeld sind wir 200 euro drüber momentsn weil unser auto wegen % über meine schwiemum läuft.
ich kann das erst neu berechnen lassen wenn mein mann 3 monate weniger verdient hat. es werden immer die letzten 3 mo gerechnet.