wir fangen richtig an zu laufen

cecilia-doreen
[1] 29.04.09, 08:15

huhu

ich dachte eben ich schau nid recht.
collin stand auf einmal auf und machte nen spaziergang durchs wohnzimmer. #huepf#huepf#huepf
vorher waren max 3 schritte drin oder an beiden händen.
hab ihn eben nur bissl erschreckt wo ich mich dann gefreut habe #klatsch
ich hät nid mit gerechnet das es dann doch so schnell ging.
ceci is immer nur an beiden händen gelaufen bis sie 18 monate war.nie auch nur 1 schritt alleine.
und dann au nur mit training anderer kinder hats dann geklappt.
mit mama und papa wollte sie nie.
und er steht einfach auf und läuft.#huepf

lg steffi ( die grad purzelbäume vor freude macht :-p)

krossana
[2] 29.04.09, 12:58

hallo steffi,
das ist ja super. dann kann collin ja jetzt die whg unsicher machen und mama muss sehen, dass sie hinterher kommt. ;-)

glg,
inga

je82
[3] 30.04.09, 07:30

hihi, ja das kann ich verstehen.
unsere Maus läuft seit ca 4 Wochen im Haus auf gerademm Untergrund. und seit ca. 2 Wochen auch draußen. Drinnen wird sie immer flotter- vor allem steigt sie überall rauf. Auf die Couch zum Beispiel und da läuft sie dann strahlend dem Abgrund entgegen. Vorgestern saß siiee plötzlich auf dem Wohnzimmertisch.
Jetzt ist nix mehr sicher.

Liebe Grüße Jenni

sunshine-86
[4] 30.04.09, 10:14

Aileen läuft jetzt auch schon nen ganzes Stück alleine.... wenns allerdings noch flott gehen soll krabbelt sie auch gerne noch....
Ich bin auch stolz wie Oscar, vor 3 Wochen lief sie ca nen Meter und danach verließen sie die Kräfte und meine Nachbarin meinte noch höchstens 2 Wochen dann gehts los... Und dann ne Woche später ging es los... erst nur kurze Strecken und jetzt läuft sie zwischendurch schon durch die ganze Wohnung!!!!
Und am liebsten tanzt sie.... #huepf das sieht so niedlich aus...
und wenn sie dann hinfallen und wieder auf stehen wollen und ihren Po so niedlich rausstrecken... zum dahin schmelzen!!!
haben eure am Anfang auch immer die Arme nach oben gehalten, zum Gleichgewicht halten? langsam nimmt sie ihre immer öfter runter aber zwischendurch muss sie immer noch mal ausgleichen lol...:-D

sweet-bunny
[5] 30.04.09, 12:28

Hi. Unser kleiner läuft jetzt auch schon seit zwei wochen. mittlerweile auch durch die ganze Wohnung. Dustin hat seine arme auch am anfang immer nach oben gehalten und jetzt hält er sie nach vorn. Das ist normal. Das machen sie um noch etwas beim laufen ihr gleichgewicht zu halten. Läßt dann mit der zeit nach wenn sie sich sicher sind.

LG Annett