|
josismom
|
[1]
17.05.09, 19:53
Hallo ihr Lieben, da unsere kleinen ja in etwa alle gleich alt sind, brauche ich mal euren Rat oder eure Auskunft.
Also meine kleine ist ein ziemlich Aktives Kind und auch schon ziemlich weit von der Entwicklung laut KA. Aaaaber mit dem Sprechen lässt sie sich auserordentlich Zeit.
Waren beim HNO arzt und bei der Logopädin, aber da ist alles io. Sie sieht kein Behandlungs bedarf, da sie es alles Sprechen kann nur nicht sprechen möchte!!!!!!!
Ab August geht sie dann auch in den Kiga...Ich hoffe da findet sie dann mal einen Anspurn...
Wobei ich jeden Tag mit ihr Bücher lese, ich von anfang an normal mit ihr gesprochen habe usw.
euch schonmal. LG Monique
|
|
sbstier
|
[2]
17.05.09, 22:13
Ich kenne das 
Wir haben auch von Anfang an gelesen, gesprochen, gesungen und Co 
Aber man sagt den Jungs ja eher nach, dass sie "sprachfauler" sind .
Mein Junior kann wenn er will ziemlich deutlich sprechen, denkt sich aber auch gerne noch was aus und babbelt vor sich hin 
Ich denke ja, der wrd das schon machen wie er es kann. Bei uns waren auch erstmal Sachen wie klettern, tanzen und so weiter wichtiger-)
|
|
melanie237
|
[3]
18.05.09, 08:12
hallo monique!
ich denke da musst du dir keien sorgen machen.
du hast ja bereits gesagt, das sie im koerperlichen weit ist, und daher ist es nicht unnormal, das sie im sprechen langsamer ist. ein kind kann sich immer nur auf einen teil der entwicklung konzentrieren.
meist sagt man, das jungs im koerperlicher entwicklung schnell sind und die maedchen im sprechen.
ich habe schon oft gehoert und auch miterlebt, dass kinder die in den kiga kamen, oft schnell sprachliche vortschritte machten, da sie von den anderen kindern lernten.
also mach dir da mal keine sorgen.
lg mel
|
|
melanie237
|
[4]
18.05.09, 08:12
hallo monique!
ich denke da musst du dir keine sorgen machen.
du hast ja bereits gesagt, das sie im koerperlichen weit ist, und daher ist es nicht unnormal, das sie im sprechen langsamer ist. ein kind kann sich immer nur auf einen teil der entwicklung konzentrieren.
meist sagt man, das jungs im koerperlicher entwicklung schnell sind und die maedchen im sprechen.
ich habe schon oft gehoert und auch miterlebt, dass kinder die in den kiga kamen, oft schnell sprachliche vortschritte machten, da sie von den anderen kindern lernten.
also mach dir da mal keine sorgen.
lg mel
|